Queen Annetta's Revenge

  • An dieser Stelle möchte auch ich eines meiner Werke vorstellen, die ich über die lange Zeit meines "Exils" (sprich Abstinenz von deutschen Foren) gebaut habe.

    Es handelt sich um eine Galeone, gebaut für ein RPG in einem anderen Forum (ich weiß nicht, ob das Erwähnen "Art verwandter Foren" hier gestattet ist *g)

    Der Name ist natürlich entlehnt von der historischen Queen Anne's Revenge, dem bekanntesten Schiff von Edward "Blackbeard" Teach. Die leichte Abänderung des Namens liegt in der ingame Historie begründet, da Annetta der Name der Königin einer Fraktion im Spiel ist.

    26784655863_b0ff57d4df_b.jpg


    26784538963_33fe084c48_b.jpg


    27293372332_130080901e_b.jpg


    27293372312_f56ecc0557_b.jpg


    27391456385_767b8728f5_b.jpg


    Dies war mein erster Versuch eines Segelschiffs in der Größenordnung einer Black Seas Barracuda. Zur Zeit des Baus hatte ich keine Bootshüllen in reddish brown zur Hand, und ebenso wenig genügend Teile in dark brown, um diese Bootshüllen zu verwenden. Auf der Not eine Tugend, ich bin war damals relativ zufrieden mit dem Rumpf, obschon er nicht optimal geformt ist.

    Gleichzeitig stellt diese Größenordnung das Maximum dar, was mein bescheidenes Fotoequipment bewältigen kann. Seid also bitte nachsichtig in diesem Punkt.

    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!

  • Hi Jacob,

    ein wirklich schönes Schiff! Top gebaut und richtig gut umgesetzt! Ich kann sehr viele tolle Details erkennen: Wie z.B. die Kistenwand in der Front oder die Verwendung der Handschellen. Der Rumpf ist super gesnotted!

    Einzig und allein ist mir die Gallionsfigur zu globig. Ist das ein Greif mit Menschenkörper?

    Grüße,
    Chris

  • Ein richtig cooles Schiff zeigst du uns :)

    Vorallem die vielen Figuren beim Heck und beim Bug und die pearl-gold Verzierungen gefallen mir richtig gut, sowie die Bauweise der Laternen. Auch der Einsatz der Handschellen und die Verwendung der verchromten Krone sind mir ins Auge gestochen.

    Ich freue mich schon auf deine weiteren MOCs :)

    Lg Patrick

  • Hey Jacob,

    ein tolles Schiff. :love:

    Und dass du ganz ohne die Form-Rumpfteile ausgekommen bist macht es zu etwas ganz besonderem. Seit meinem Beitrag für die letzte Neun Reiche Challenge, bei dem ich mich auch an einem Schiff versucht habe, weiß ich, wie schwer das sein kann. Ich habe auf die Formteile zurückgegriffen.

    Rumpf und Aufbau des Schiffes ist dir, so finde ich, sehr gut gelungen (auch wenn du angibst, dass du das nicht als optimal ansiehst). Ich finde, dass sich dieser doch ziemlich sehen lassen kann.

    Kanonen, Galionsfigur, die Figuren am Heck, die Segel, Schnüre, Netze, das Heck mit seinem schrägen Verlauf....ich weiß gar nicht was ich hier noch alles aufzählen kann, was mir sehr zusagt.

    Würde dich sofort als Baumeister für die Königliche Handelsmarine Kurvenheims einkaufen um die Flotte zu vergrößern. :)

    LG, Ben

  • Sehr schön gebaut !
    Gerade die Farbgebung des Schiffs und die Details der Fassade gefallen mir super, das ganze wirkt (für sein Verhältnis natürlich) sehr authentisch.

    Den Modellen von Lego natürlich um Welten voraus, deine QAR würde sich super in jeder Vitrine machen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!