... Flammenwurf!!

  • Elemente… krasses Thema, da denkt man sofort an… krach, bumm, mega karumms…moment mal… mit 101 Teilen… gehts noch? Hab ich mich hier eigentlich schon mal lautstark über die Teilebeschränkugng beschwert? An sich etwas ganz tolles (denn sonst hätte ich vermutlich 0 Chance) aber ein paar mehr hätten es doch sein dürfen :D … 200, 180 oder im aktuellen Fall hätten mir auch 155 gereicht. ;) Aber gut inzwischen habe ich ziemlich gute Teile-Vermeidungs-Skills entwickelt, also wird das schon klappen (auch wenn es diesmal echt hart war). Aber ich schweife ab, Elemente! Trotz vieler schöner Ansatzpunkte, wollte ich unbedingt was mit den “klassischen“ Elementen machen, aber 4, 5 oder wie viele auch immer, mit 101 Teilen… :/ Ok dann konzentrieren wir uns eben auf Eines… Jetzt brauchte es nur noch einen passenden Aufhänger… OK als Vater zweier Kinder im Vorschul- und Grundschulalter landet man glaube ich bei Elementen auch irgendwann zwangsweise bei so kleinen Monstern! Moment mal, die sind auch nicht Tod zu kriegen, oder? Die gab es doch schon zu meiner Kindheit. Also wenn dann back to the roots, also zurück zur ersten TV Staffel und den ersten spielen Rot / Blau. (Für die Jüngeren unter uns: das war so etwa 1999, man bin ich alt). Und wenn man sich dann schon ein Element/Pokemen aussuchen kann dann wird das nicht etwa so ein Blumenschmuser, Wasserplatscher oder gar Elektrohamster ^^, dann muss was richtig cooles her und zwar das ultimativ Feuer Pokemon der ersten Generation. Also in diesem Sinne:  

    Glurak Flammenwurf!

    49898717876_46ba4f9552_z.jpg


    Und hier das Teile Foto:

    49898718836_6bbb422dee_c.jpg

    Wie immer bis aufs lezte ausgereitzt, genau 101 Teile. Hier musste ich diesmal echt schmerzhafte Abstriche machen. So wollte ich eigentlich noch den Schwanz mit dabei haben, aber da war mit den Teilen wirklich nichts zu machen. Folgend noch mal, außer der Wertung, in Bild mit Schwanz.

    Spoiler anzeigen

    Um ihn wirklich gut zu bauen braucht man vermutlich so um die 180 Teile. Meine erste Version mit 155 fand ich schon ziemlich gut, aber auch da gab es noch Verbesserungspotential. Da meine Kids von dem Glurak aber auch sehr begeistert waren, werde ich den aber wohl noch mal ordentlich bauen. Vielleicht sogar richtig ordentlich, so mit Teile bestellen und so. :D

    Und das war es dann, endlich geschafft… Bitte nicht falsch verstehen, es hat wirklich Spaß gemacht, aber 8 Wochen lang, jede Woche aufs neue diese Gefühlsachterbahn, hat dann doch etwas geschlaucht. Daher bin ich doch ziemlich froh, dass es geschafft ist. In diesem Sinne

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Moin

    und danke Lars und auch besonders auch dir Fletcher. Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich mir, besonders in den letzten Wochen, bei dem ein oder anderem Betrag doch etwas mehr erhofft hatte. So ist das aber eben mit den Geschmäckern... sie sind verschieden. :D Daher freut mich dein Kommentar jetzt besonders, hab vielen Dank.

    Larsvader hier mal ein Referenzbild ;)

    500px-Sugimori_006.png

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ein tolles kleines MOC, welches es als offizielles Set auch in den Verkaufsregale schaffen könnte. Klar, dann ohne die Teile-Beschränkung. Ich würde es mir definitiv kaufen, schon aus Nostalgiegründen. Aber auch, weil dir die Umsetzung ziemlich gut gelungen ist, was ein Vergleich vom Referenzbild mit deinem Beitrag beweist.

    Vielleicht kannst du aus der Reihe noch ein paar mehr bauen. Ich denke, dass das als Thema Potenzial hat. Vielleicht einen Blumenschmuser :D

    Viel Erfolg mit diesem tollen Beitrag - meine Stimme hast du diese Runde!

    Liebe Grüße

    Ben

  • Hi Thomas,

    süß das Kerlchen. Den solltest du auf jeden Fall nochmal neu bauen.

    Und das war es dann, endlich geschafft… Bitte nicht falsch verstehen, es hat wirklich Spaß gemacht, aber 8 Wochen lang, jede Woche aufs neue diese Gefühlsachterbahn, hat dann doch etwas geschlaucht. Daher bin ich doch ziemlich froh, dass es geschafft ist. In diesem Sinne

    So sehr mir dieser Bauwettbewerb Spaß gemacht hat, bin ich jetzt auch froh, daß es rum ist.

    Sowas in der Art darf es gerne wieder geben, nur nicht nächste Woche. ;)

    LG, Marion

  • Moin,

    Super heißes tolles Teil..=O

    Ich finde das Tierchen auch mit Teilereduzierung super gelungen...

    So sehr mir dieser Bauwettbewerb Spaß gemacht hat, bin ich jetzt auch froh, daß es rum ist.

    Sowas in der Art darf es gerne wieder geben, nur nicht nächste Woche. ;)

    Jepp. :S Irgendwann wird's anstrengend.. Ich habe meine Familie, denke ich, auch genug genervt, indem ich sie immer gefragt habe, ob sie "so ganz spontan" einen kreativen Einfall "zum Thema XY, wobei die drei ersten Ideen, die dir dabei durch den Kopf gehen schon weg sind" haben..:D

    Aber sonst, gerne wieder !!

    LG

    Elias,

    der sich schon auf den nächsten Wettbewerb freut..:crosseyed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!