Avatar

ELE MENT

  • Hallo ihr Lieben,


    mir wollte lange keine Idee einfallen. LEGO Elemente in größer nachbauen? Feuer, Wasser Luft und Erde moccen? Das sind die Dinge, an die man sofort denkt. Aber damit wäre ich nicht zufrieden gewesen und kamen daher erstmal nur als Back-Up-Plan auf meine Ideenliste. Letzte Nacht kam dann der Einfall. Ein Wortspiel mit dem Thema der diesjährigen Woche: Element


    Ich habe das Wort zweigeteilt in ELE & MENT - und anschießend daraus zwei Worte geformt, die ich als Gegenstände bauen konnte. Nämlich einen ELEfant und zeMENT. Also einen Elefanten, der aus einem Zementmixer entspringt.


    Herausgekommen ist dann dieser, mein letzter, Beitrag für die diesjährigen RogueOlympics:


    [/url]




    Ich bin froh, dass der Contest nun vorbei ist. Endlich wieder ohne Einschränkungen bauen :D

    Obwohl man auch feststellen kann, dass wir alle durch die (freien) Themen und der Einschränkungen gezwungen waren, auch einmal über den Tellerrand hinauszuschauen. Ich glaube, dass alle Teilnehmer durch die Einschränkung etwas gelernt haben und sich weiterentwickeln konnten. Mittlerweile gefällt es mir persönlich sehr gut Micro zu bauen. Das werde ich sicherlich weiterverfolgen. Auch der Ausflug in die Mechanik hat mir sehr gut gefallen. Wie erging es euch da?


    In diesem Sinne: Allen Teilnehmern der Finalrunde maximalen Erfolg!

    Und nächstes Jahr starten die Olympics erneut.


    Beste Grüße

    Ben

  • Hallo Ben,


    na, da hast du ja das weite Feld der Vorgabe noch mal erweitert! :D

    Die Idee und den Betonmischer finde ich Klasse!

    Beim Elefant dachte ich zuerst, er hält sich den schmerzenden Rüssel mit den Händen fest!...Aua


    Lars, der das sehr witzig findet

  • Ich finde deinen Beitrag irgendwie völlig abgedreht. Aber auf die gute Art!


    Sehr interessant das Ganze. Man kann den Blick irgendwie nicht abwenden. Was will uns diese Szene sagen? Irgendeine Botschaft, irgendein fundamentaler Sinn verbirgt sich hinter den beinahe schon mit frivoler Leichtigkeit arrangierten Versatzstücken. Und ich glaube, ich habe es jetzt gefunden:


    Aus "Stein" wird "Sein"


    Wirklich sehr schön. Ich werde noch lange über diesen Beitrag nachdenken.

  • Danke für eure Kommentare. :)


    Avatar

    (...) Irgendeine Botschaft, irgendein fundamentaler Sinn verbirgt sich hinter den beinahe schon mit frivoler Leichtigkeit arrangierten Versatzstücken. Und ich glaube, ich habe es jetzt gefunden:


    Aus "Stein" wird "Sein"


    Wirklich sehr schön. Ich werde noch lange über diesen Beitrag nachdenken.

    Du bist der erste, dem das auffällt, Fletcher. ;)

    Wer mich ein wenig kennt, weiß, was für mich ein Elefant bedeutet beziehungsweise, für was er für mich steht. Aus Stein wird Sein trifft es schon ziemlich genau.

    Abgedreht ist der Beitrag, vielleicht auch für die meisten völlig am eigentlichen Thema vorbei.


    Avatar

    Beim Elefant dachte ich zuerst, er hält sich den schmerzenden Rüssel mit den Händen fest!...Aua

    Hihi, jetzt wo du es sagst, fällt mir das mit den Händen auch auf. Die hätte ich vielleicht anders arrangieren können. :D


    Avatar

    Witzige Umsetzung und der Kürbis ist einfach NPU !

    Ja, bei der Suche nach Teilen für die Mischtrommel kam ich dem Kürbis entgegen. Farbe und Form passten...und auf Basis davon habe ich dann den Rest gebaut.


    Danke euch :)


    Viele Grüße

    Ben

  • Hey Ben,


    na das ist wieder dein typisches out-of-the-box-Denken, das ich so mag!

    Idee und Umsetzung in dem Maßstab sind einfach genial.


    Auch deine anderen Beiträge der RogueOlypics haben mich begeistert, besonders das Rotkehlchen und die Kuckucksuhr. Und der chinesische Garten. Und dein Avatar. Und.. ach, die waren einfach alle top!


    lg

    Johannes

  • Hi Ben,


    das ist ja genial - die seltenen Male die ich dann noch schaffe hier reinzuschauen aktuell, muss ich immer wieder feststellen, wie sehr mir die Zeit fehlt endlich überhaupt mal was zu bauen ;(


    Es macht immer wieder Spaß, Eure tollen Meisterwerke hier zu sehen :love:


    LG, Dana

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.