Alchemie (Runde 8)

  • Hallo Rogues,

    Ein letztes Mal auf 101 Steine zählen. Spaß hat's gemacht die letzten Wochen! Zum Abschluss noch die letzte Runde " Elemente ", in der ich eigentlich Avatar - Der Herr der Elemente bauen wollte, Brickleas hat mich da aber gefoppt leider, da musste ich mir was anderes ausdenken:

    Es handelt sich dabei um den alchemistischen Elementkreislauf der Vier-Elemente-Lehre nach Empedokles

    "Nach der Vier-Elemente-Lehre besteht alles Sein in bestimmten Mischungsverhältnissen aus den vier Grundelementen bzw. „Essenzen“ oder „Wurzelkräften“: „Erde“, „Wasser“, „Luft“ und „Feuer“ als Prinzipien des Festen, Flüssigen, Gasförmigen und Glühend Verzehrenden."

    (Wikipedia)

    Mit anderen Worten: Gold machen!! Aber das war, wenngleich in der Popkultur oft als Non Plus Ultra der Alchemie bezeichnet, nicht Hauptaufgabe der Alchemie, viel eher bildet sie den Grundstein der modernen Naturwissenschaften und über die Jahrhunderte kam es darüber zu bahnbrechenden Erkenntnissen (z.B. dass die Erde rund sein könnte...), interkulturellem Austausch und, im weiteren Verlauf zu Hexenverbrennungen, wobei ich die Geschichte hier nur anreiße und ziemlich stauche.

    Der Engel ist Feuer (Ignis), das TaunTaun stellt den Bär da (größte Figur brauch am wenigsten Teile) und repräsentiert die Erde (Terra), das Drachenmonster ist Luft (Aer) und der Reiher ist Wasser (Aqua)

    Sind genau 101 Teile:

    Wenn man bei Google "Alchemie Elemente" sucht ist eins der ersten Bilder, das man findet, das Referenzbild für dieses Modell.

    Sooo, das war's für diesen Contest. Hatte viel viel Spaß! Danke dafür. Wäre gern nochmal Richtung Wunderland gegangen, aber irgendwie bot sich das im Verlauf nicht mehr an, naja.

    Rogue on everybody und bleibt gesund

  • Heey,

    Zum Abschluss noch die letzte Runde " Elemente ", in der ich eigentlich Avatar - Der Herr der Elemente bauen wollte, Brickleas hat mich da aber gefoppt leider, da musste ich mir was anderes ausdenken:

    :saint:... Hast dann ja doch noch zeitig was schönes ausm Hut gezaubert... Manchmal ist die erste Idee auch gar nicht die Beste, vor allem wenn sie viele andere hatten ;)

    Dann doch lieber was Originelleres... wobei ich bei dbokys Post ja den Verdacht habe, dass es in dieser Runde an brauchbaren Ideen knapp werden könnte.

    Das Einzige, was mir noch einfiele, wären sprichwörtlich "Lego-Elemente" analog zur Iron- Forge...:/


    Sooo, das war's für diesen Contest. Hatte viel viel Spaß! Danke dafür. Wäre gern nochmal Richtung Wunderland gegangen, aber irgendwie bot sich das im Verlauf nicht mehr an, naja.

    DAS finde ich wiederum auch schade :( Sowohl das Ende der "Herausforderungen", als auch, dass du kein Wunderland mehr gezaubert hast (wäre aber auch sehr schwierig geworden..)

    Und achja, hab mir mal die Vorlage angeschaut..^^

    Super getroffen !!

    LG

    Elias,

    der einmal schneller als Gino war...:whistling:

  • Hi,

    das ist auch eine klasse Idee für das Thema Elemente!

    Die Konstruktion ist gut gebaut und die jeweiligen Symboliken auch toll gemacht.

    Die etwas arg abgeknickte Flextube tut mir nur ein bisschen Leid^^

    Eine Frage zur Beschriftung: Kann es sein, dass hier Aer und Aqua vertauscht gehören?

    Auch in den Vorherigen Runden fand ich deine Beiträge toll - besonders die Herzkönigin!

    lg

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!