Avatar- Der Herr der Elemente

  • Hallo zusammen,

    Für diese Runde habe ich mich, was gute und schnelle Ideen angeht, mal nicht schwergetan ^^ Zum Thema Elemente ist mir zwar nur eine gute Sache eingefallen, aber das reicht ja auch...

    Von meinem Onkel habe ich vor Jahren die Filme über Aang, Korra und Sokka geschenkt bekommen und daher war mir beim Stichwort "Elemente" klar, was ich zu bauen hatte 8)

    (Hier geht es zum Infotext für alle, die die Serie nicht kennen)

    Da ich die Filme letztmalig vor etlichen Jahren gesehen habe, musste ich allerdings erst ein wenig "Recherche" betreiben...8o

    (Hust....Also Fernseher angeschmissen und "recherchiert".^^)

    Mit dem Endergebnis bin ich erstaunlich zufrieden, vor allem weil es auch auf Anhieb so gut geklappt hat :/ (Ungewohntes Gefühl...)

    Die Szene zeigt Aang, umgeben von den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft.




    Ich habe hierfür extra nochmal die vier Symbole rausgesucht und versucht diese möglichst detailgenau zu treffen. "Luft" war durch die ineinander geschwungenen Kreise am schwierigsten umzusetzen.

    Hier nochmal ein Bild mit normalem Hintergrund:

    Ursprünglich waren auch nur die vier Elemente geplant, aber da ich noch 18 Teile übrig hatte (:D), kam dann noch ein kleiner Fels dazu. Dadurch bin ich dann auch auf exakt 101 Teile gekommen.

    101 Teile

    Ich hoffe euch gefallen die von mir "gewählten" Elemente ;) Und vielleicht kommt dem ein oder anderen die Szene ja auch vertraut vor...

    LG

    Elias,

    der dieses mal sogar schneller als Gino war...:P

    Edit nach 5 Min: Mist. =O Kann es sein, dass ich versehentlich keine Kategorie gewählt habe und der Beitrag außerhalb liegt..? Wenn ja, würde ich das gerne ändern...

  • Die Serie ist eine ganz klare Empfehlung für vermutlich jeden hier, wenigstens "versucht haben" sollte man es. Komplett zeitlos, für Jung und Alt mit guten Botschaften und Inhalten gespickt und an sich einfach wunderschön. Nicht umsonst auf Platz 14 der imdb-Charts, und das als Kinderserie.

    Außerdem natürlich klasse umgesetzt Elias, ich habe mich extra nicht für Aang entschieden, weil ich erst in der zweiten Hälfte der Woche zum Bauen kommen werde und ich mir schon fast gedacht hatte, dass das jemand schneller und besser als ich umsetzt. ^^ Der Wiedererkennungswert der Embleme ist top und auch die Minifigur ist gut zusammengepuzzlet. :D

  • Na, scheint ja nicht so schlecht anzukommen 8o

    Die Serie ist eine ganz klare Empfehlung für vermutlich jeden hier, wenigstens "versucht haben" sollte man es. Komplett zeitlos.

    Der Wiedererkennungswert der Embleme ist top und auch die Minifigur ist gut zusammengepuzzlet. :D

    Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich den Nachfolger (Legende von Korra) nicht mehr so gut fand und die letzten Staffeln immer noch ungesehen bei mir zuhause stehen habe...:/

    Bei der Minifigur wollte ich absichtlich nicht im Stile der bereits umgesetzten Figur gehen, da ich die ästhetisch nicht so gelungen finde...

    sehr cool, damit dürften sich viele Ideen (die auf Kampfsport beruhen) schon mal erledigt haben. ;) Auf jeden Fall, eine tolle Idee und klasse umgesetzt, die Pose ist mega. Und das Gesamtbild mit den farbigen Hintergründen sieht einfach genial aus. :thumbup::love:

    Hehe.. 8) Hab mich extra beeilt, als mir die Idee kam, man weiß ja nie wer nicht alles dieselben Gedanken hatte (Ha. Erster :relieved:). Freut mich, dass der bunte Hintergrund ankommt, war da selbst anfangs ein bisschen skeptisch, ob das nicht zu viel wäre...

    LG

    Elias,

    der momentan nicht mal seine Haare bändigen kann...

  • Hallo Elias,

    danke daß du mir die Entscheidung abgenommen hast. :D

    Mein Sohn machte mir den Vorschlag, etwas dazu zu bauen, aber ich habe ja nicht einmal den Film gesehen. Das noch nachzuholen wäre mir jetzt zu viel gewesen.

    Liebe Grüße,

    Marion,

    die sich ab nächster Woche ein kleines Bau-Päuschen gönnt.

  • Der Film ist tatsächlich die größte Sünde dieses Franchises, finde ich zumindest. ^^

  • Ui, hier geht ja ganz schön die Post ab...:P

    Der Film ist tatsächlich die größte Sünde dieses Franchises, finde ich zumindest. ^^

    Leider vollste Zustimmung... :| Ich habe es nicht geschafft bis zum Ende durchzuhalten, dafür sind sowohl die Effekte (20 Leute bewegen einen Stein) zu grottig und die Handlung, insbesondere am Ende, zu zerrissen ||

    Aber ich wollte das doch machen.... ach man Elias, so fühlt sich das also an.

    Super Beitrag. Jetzt muss ich irgendwas mit dem Periodensystem machen oder so...

    Tja, zu spät...:evil: Jetzt kannst du dafür ja mal umso kreativer werden, wenn die einfachen Ideen schon weg sind :S

    schöner Beitrag! Ich kenne die Serie nicht, aber während des Bauens könnte ich mir die ja mal im Hintergrund anschauen.

    (Ich habe deinen Beitrag mal verschoben ;))

    Freut mich, dass es dir gefällt :D Ich bin dieses Mal sogar selbst zufrieden...:/ Die Empfehlung, dir die Serie mal reinzuziehen, hast du ja, denke ich, schon von genug Leuten hier erhalten...;)

    Achja.. Danke dir :* ..waswürdenwirbloßohnedichmachen..

    LG

    Elias,

    der hoffentlich beim nächsten Mal die richtige Kategorie trifft...

  • That's fantastic!

    Doing the symbols is brilliant!


    I totally didn't see this at all and built way less cool build haha - opps

    I'm so so so sorry.

    (And I totally didn't binge watch the entire series over the long weekend)

  • Hi Elias,

    sehr coole Idee und tolle Umsetzung mit den Symbolen!

    Auch die Haltung der Figur ist super mit dem Bein und dem wehenden Umhang.

    Die Serie habe ich selbst zwar noch nicht gesehen, aber schon so viel gutes darüber gehört, dass ich das wohl mal nachholen muss.

    Auch die Beiträge der vergangenen Runden haben mir alle sehr gefallen!

    lg

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!