How To Build - Modestolus

  • Liebe Schurken,

    angestochen von Balbos grandiosem 'Tieren bauen leicht gemacht' möchte ich euch in diesem Thread mit der Zeit nach und nach einige Bautipps geben, die mir persönlich weitergeholfen haben oder die ich selbst interessant finde.


    BEITRAG 1 - Schaf

    Beginnen möchte ich mit einem Schaf, welches ich vor etwa zwei Jahren für ein Weihnachte-MOC gebaut habe. Ich denke, dass das Foto für sich selbst spricht. Eingebaut habe ich zwei dieser Schafe in meinem 'Neun Reiche MOC FB9 Settling Abroad'.

    Teile:

    3 mal Plate 1x3

    1 mal Bar (4L)

    1 mal Brick, Modified 1x1 with Studs on 4 Sides

    1 mal Plate, round 1x1 with Open Stud

    1 mal Torso Mechanical, Battle Droid

    4 mal Bar (1L) With Clip Mechanical Claw

    Das Schaf lässt sich natürlich auch in schwarz, grau, tan, blau....bauen. Ganz wie ihr möchtet :)

  • Hey Ben,

    Balbos Tiersammlung war ja schon super, hatte nur in meinen Augen den einen kleinen Schönheitsfehler, dass man für die meisten davon Flex-Tubes zerschneiden müsste. Dass man das für dieses Schaf nicht muss finde ich als Purist sehr schön! :)

    Aber auch davon unabhängig ist das Tier sehr cool, super, dass du dieses Breakdown-Bild davon postest, denn mir war das Schaf in deinen Modellen garnicht aufgefallen (Schande über mein Haupt ^^).

    Gerne mehr Anleitungen zu deinen herausragenden Kreationen! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo Ben :)

    Freut mich sehr, dass du ebenfalls hier ein Tutorial mit Bautechniken machst. Das Schaf hab ich gerade eben in deinem Freebuild bewundert, dieses schaut wirklich toll aus, speziell die Technik für die Beine gefällt mir extrem gut und ist sehr nützlich.

    Ich bin schon auf deine weiteren Beiträge zu deiner "How to Build" Serie gespannt :)

    Lg Patrick

  • Hallo Kit, herzlichen Dank für das positive Kommentar und das Lob.

    Als ich das Schaf baute, war mir das Bauen mit Flextubes noch nicht wirklich bekannt. Und demnach auch nicht das Zerschneiden. Das kam dann erst später:S

    Dir war das nicht aufgefallen? Haha, klasse.

    Muss mal schauen, was ich als nächstes hier zeige. Momentan warte ich noch auf eine Wagenladung Piratenschiffe. Damit ich beim POTC mitmachen kann ^^

    Wird aber definitv noch etwas geben :)

    LG, Ben

  • Hallo Ben :)

    Freut mich sehr, dass du ebenfalls hier ein Tutorial mit Bautechniken machst. Das Schaf hab ich gerade eben in deinem Freebuild bewundert, dieses schaut wirklich toll aus, speziell die Technik für die Beine gefällt mir extrem gut und ist sehr nützlich.

    Ich bin schon auf deine weiteren Beiträge zu deiner "How to Build" Serie gespannt :)

    Lg Patrick

    Hallo Patrick,

    auch dir danke für dein Kommentar. Ich freue mich von dir, als Meister des kleingebauten Tieres, dieses zu bekommen.

    Die Tiere haben bezüglich der Beine einen kleinen Nachteil: Sie stehen nicht immer 100% in der Waagerechten. Fast könnte man meinen, dass es dogenannte 'Hangschafe' sind ^^

    Vielen liebe Dank!

    Ben

  • Top!

    Auch hier ein Dankeschön das ihr eure Sachen mit der Community teilt!

    Vor allem solche Tiere liegen mir gar nicht und somit kann ich sie einfach nachbauen ;)

    Danke und bitte mehr davon!

    LG
    Markus

    Gerne Markus, mal schauen was ich hier als nächstes zeige. Nun muss ich erstmal den Beitrag für den nächsten Contest bauen. Glücklicherweise besteht der schon in meinem Kopf :)

    Viele Grüße, Ben

  • Auch euch beiden einen herzlichen Dank, es freu mich, dass das "Hangschaf" so gut ankommt :)

    Danke dir, Ben, für's Teilen deiner Ideen!

    Das Schaf ist echt cool, werde ich bestimmt mal nachbauen.

    Viele Grüße

    Martin

    Hallo Martin, gerne nachbauen. Dafür ist es ja da!

    Danke fürs Zeigen der Bautechnik!

    Davon lebt die Community! Find ich immer wieder grandios, wenn sich die großen Baumeister "outen" und kleine Einblicke in ihr Schaffen geben!!

    Danke dir, kofi. Auch wenn ich mich nicht zu den großen zähle, teile ich gerne meine Ideen. Das bringt mich und die Community weiter, wie du richtig schreibst. Das finde ich extrem wichtig. :):thumbup:

    Danke euch!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!