Die geheime Jury berät sich -das Ergebnis wird zeitnah bekannt gegeben!
Neun Reiche - Spielthread
-
-
Die Jury hat schnell und einstimmig entschieden: Der Angriffsversuch wurde erfolgreich abgewehrt!
Der Goldtransport rollt also weiter. Die Mordbrenner büßen beim Angriff einige Streitkräfte ein, der Militärwert wird um den Wert 5 reduziert. Außerdem kostet jeder Angriff 1.000 GM, die ebenfalls abgezogen werden:
Update Mordbrenner (Freie Gruppe)
50 43.500 +4.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 3E 3E 3E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Bonuszug in nächster Spielrunde
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Nun denn, versuchen wir es noch einmal mit der blauen Garde!Blaue Garde (Freie Gruppe)
35/80 15.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 3E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
----------------------------------------------
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den ersten Zug bis morgen um spätestens 18 Uhr!Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 14 Züge lang unterwegs!
-
Die Blaue Garde verdient sich mit Ehrlicher Arbeit ein bisschen Gold und gibt sogleich eine Balliste in Auftrag.
-
Die blaue Garde investiert den Lohn ehrlicher Arbeit in eine Balliste!
Blaue Garde (Freie Gruppe)
45/80 7.000 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 3E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
----------------------------------------------
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 11 Züge lang unterwegs!
Spielrunde 16 beendet!
Die Werte werden in den nächsten Tagen aktualisiert.
-
So liebe Mitspieler!
Nach einer längeren Pause, in der es dank Challenge und Kampagne trotzdem genug zu tun gab, geht es nun endlich weiter mit dem Spiel.
Als erstes ist wie üblich das eiserne Kaiserreich am Zug, dreimal um genau zu sein, denn in der letzten Challenge wurden kräftig Bonuszüge ausgeschüttet.
Aufgemerkt: Alle Provinzen erhalten in dieser Runde die Möglichkeit, ihre Rohstoffpreise anzupassen, ohne das ein Zug verbraucht wird!
Kaiserreich Eisenlande (Provinz)
155 97.000 +11.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor
Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Arkonmoor, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 5.000/E 5.000/E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: 1 Bonuszug
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den ersten Zug bis morgen Abend um 20 Uhr.Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 11 Züge lang unterwegs!
-
Zug Eins: Weiterführung der Expedition.
€dit: Anpassung der Rohstoffpreise lt Spielleiter nachträglich:
Eisen und Holz kosten jeweils 7.000 GM.
-
Die Fortsetzung der Expedition beschert den Eisenlanden einen Bonus von +8.000 GM.
Außerdem wurde der Verkaufspreis für Holz und Eisen auf je 7.000 GM/Einheit festgesetzt.
Update Kaiserreich Eisenlande (Provinz)
155 105.000 +11.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor
Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Arkonmoor, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.000/E 7.000/E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: 1 Bonuszug
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den zweiten Zug bis morgen Abend um 20 Uhr.
Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 10 Züge lang unterwegs!
-
Zug Zwei: 6 Einheiten Luxusgüter
Zug Drei: 6 Einheiten Edelmetalleund das alles zum Preis von je 5.000 GM pro Einheit werden im angrenzenden Arkhonmoor eingekauft.
Lg vom Geißelfürsten -
60.000 GM für Rohstoffe -da freuen sich die Handelspartner in Arkonmoor!
Update Kaiserreich Eisenlande (Provinz)
155 45.000 +11.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor
Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Arkonmoor, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.000/E 7.000/E 6E 6E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: 1 Bonuszug
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Update Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)
110 96.000 +21500
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 5.000/E 5.000/E 8E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande
Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende, Ithilien, Eisenlande
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Als nächstes ist der Klan der Steinpranke am Zug!
Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)
80/140 82.000 +10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 4E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––Besonderer Status: Orkumulator
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den ersten Zug bis spätestens morgen Abend um 21 Uhr 30!
Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 8 Züge lang unterwegs!
-
Dungur der Schmied entsendet einen Karren zu Vaan im Reich der Bruderschaft – er benötigt noch Edelmetalle ein größeres Vorhaben.
Da die Väter Vaans und Dungurs einst gemeinsam für Kurvenheim Erz schürften, kannten sich die zwei noch aus Kindheitstagen. Sie wuchsen gemeinsam in den Unterkünften der Schürfer auf. Dungur wollte durch den Handel diese Freundschaft neu aufleben lassen. Ob ihm das gelingt?
Der Klan kauft 4 Einheiten Edelmetalle aus dem Reich der Bruderschaft.
-
Der Klan der Steinpranke kauft vier Einheiten Edelmetalle vom Reich der Bruderschaft für insgesamt 20.000 GM!
Update Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)
80/140 62.000 +10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 6E 4E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––Besonderer Status: Orkumulator
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Update Reich der Bruderschaft (Provinz)
160 44.900 +1.900
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende
Militärbündnis: Eisenlande, Lyssaris, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 5.000/E 5.000/E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
***
Wir erwarten den ersten Zug bis spätestens morgen Abend um 22 Uhr!
Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 7 Züge lang unterwegs!
-
Während Dungur Geschäfts abschloss und versuchte alte Freundschaften wiederzubeleben, erfuhr Zark ganz andere Dinge im Sumpf...
Der Klan der Steinpranke führt seine Expedition fort.
Zark – A Western Kingdoms Tale VII - Teil III -
Der Klan der Steinpranke erhält durch die erfolgreiche Fortsetzung seiner Expedition stattliche 12.000 GM!
Update Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)
80/140 74.000 +10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 6E 4E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––Besonderer Status: Orkumulator
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Als nächstes spielt das Reich der Bruderschaft, dessen Werte ich praktischerweise nur aus dem vorletzten Post kopieren muss, auch ein seltenes Glück für jeden Spielleiter:-)
Reich der Bruderschaft (Provinz)
160 44.900 +1.900
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende
Militärbündnis: Eisenlande, Lyssaris, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 5.000/E 5.000/E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
***
Wir erwarten den ersten Zug bis spätestens morgen Abend um 23 Uhr, sehr gern auch früher -wäre echt gar kein Problem:-)
-
Das Reich der Bruderachaft entsendet seine Reiter um beim Handelspartner Südende 3 Einheiten Holz zu erwerben.
-
Drei Einheiten Holz beschafft sich das Reich der Bruderschaft in Südende -15.000 GM wechseln den Besitzer.
Reich der Bruderschaft (Provinz)
160 29.900 +1.900
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende
Militärbündnis: Eisenlande, Lyssaris, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 5.000/E 5.000/E 3E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
***
Update Herzogtum Südende (Provinz)
240 122.550 +29.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Reich der Bruderschaft, Ithilien, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 5.000/E 5.000/E 5.000/E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den zweiten Zug bis spätestens morgen Abend um 22 Uhr!
Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 5 Züge lang unterwegs!
-
Da man schon vor Ort ist, werden noch 3 Einheiten Stein in Südende mit aufgeladen.
Nun sind die Karren randvoll und man kann guter Dinge den Rückweg antreten.
(Nach dem ein oder anderen Hopfensaft☺️).
Weiteres senkt Das Reich der Bruderachaft seine Rohstoffpreise auf 4000Gold pro Einheit.
-
Die Bruderschaft deckt sich weiter fleißig mit Rohstoffen ein - drei Einheiten Stein wechseln für 15.000 GM den Besitzer.
Reich der Bruderschaft (Provinz)
160 14.900 +1.900
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende
Militärbündnis: Eisenlande, Lyssaris, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 4.000/E 4.000/E 3E 3E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
***
Update Herzogtum Südende (Provinz)
240 137.550 +29.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Reich der Bruderschaft, Ithilien, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 5.000/E 5.000/E 5.000/E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Als nächstes ist das Herzogtum Brandküste am Zug!
Herzogtum Brandküste (Provinz)
295 119.400 +34.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim, Südende, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris, Ithilien
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 5.000/E 8E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Bonuszug
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den zweiten Zug mitsamt Anpassung der Rohstoffpreise -falls gewünscht- bis spätestens morgen Abend um 22 Uhr!
Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 4 Züge lang unterwegs!
-
Lange wurde in der Brandküste über die weitere Vorgehensweise debattiert. Nachdem alle Möglichkeiten abgewogen wurden, einigt man sich schlussendlich auf einen Kauf von je 5 Einheiten Luxusgüter und Edelmetallen aus Arkhonmoor.
Zusätzlich setzte sich der Heerführer mit seiner langjährigen Forderung durch, einen Mörser zum Schutz der Seegrenzen zu erwerben.
Um die Rohstoffabsatzzahlen weiter anzukurbeln, wird der Preis für den Rohstoff Stein auf 4000 GM herabgesenkt.
-
Die Brandküste ordert Rohstoffe, um in ihr Militär zu investieren -der Bau des Mörses ist sogleich abgeschlossen. Zudem werden die Rohstoffpreise gesenkt. Arkhonmoor freut sich erneut über üppige Handelseinnahmen.
Update Herzogtum Brandküste (Provinz)
355 9.400 +34.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim, Südende, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris, Ithilien
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 4.000/E 5E 2E 2E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Bonuszug
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Update Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)
110 146.000 +21500
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 5.000/E 5.000/E 8E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande
Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende, Ithilien, Eisenlande
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Als nächstes ist die Freie Grupe Kapul' Bashkaum am Zug!
Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)
50 49.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
-------------------------Besonderer Status: -
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den ersten Zug bis spätestens morgen Abend um 21 Uhr!
Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 1 Zug unterwegs und kann am Horizont bereits die Landesgrenzen ausmachen!
-
Die Blaue Grade überfällt den Goldtransport aus Ithilien:
Überfall -die Blaue Garde attackiert den Goldtransport aus Ithilien
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!