Als vor ein paar Wochen eine Abordnung aus Ithilien in der Wolkenstadt mit einem Militärbündnis im Gepäck zu Gast war, wurden parallel auch Verhandlungen über ein Handelsbündnis aufgenommen. Obwohl eine Einigung bereits erzielt wurde, wurde irrtümlicherweise darauf vergessen, den Vertrag auch zu unterzeichnen. Deshalb reist eine Gruppe von Diplomaten aus der Brandküste nach Ithilien, um das Handelsbündnis zu einem Abschluss zu bringen.
Neun Reiche - Spielthread
-
-
Die Irrungen und Wirrungen der Diplomatie -auch die Neun Reiche sind davor nicht gefeit. Daher nun der Antrag eines Handelsbündnisses von der Brandküste an Ithilien.
Wir erarten die Antort bis spätestens morgen um 22 Uhr!
-
Bei einem großen Fest in der Drachenfeste wird der Vertrag unterzeichnet.
-
Das Handelsbündnis wird feierlich besiegelt! Neben der Möglichkeit, ab der nächsten Runde Handel zu betreiben, erhalten beide Vertragspartner einen Einmalbonus in Höhe von 1.000 Goldmünzen.
Herzogtum Brandküste (Provinz)
295 41.800 +34.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim, Südende, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris, Ithilien
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: (von: Eisenlande)
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Offene Grenze in Kurvenheim, Stein 5 Runden verfügbar
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Herzogtum Ithilien
110 21.800 +2.400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Südende, Kurvenheim, Lyssaris, Großsteinen, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 6.500 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Als nächstes ist die freie Gruppe an der Reihe, die als Kapul' Bash'kaum bekannt ist!
Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)
50 7.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
-------------------------Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den ersten Zug bis morgen Abend um 22 Uhr! -
Das Kapul'Bashkaum bekommt Verstärkung durch die gefürchtesten Kreaturen der Neun Reiche:
-
Der Zuwachs kommt mit vollen Taschen: Der Kapul' Bashkaum nimmt 3.000 Goldmünzen ein!
Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)
50 10.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
-------------------------Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den zweiten Zug bis morgen Abend um 22 Uhr 30!
-
Unglücklicherweise blieb der zweite Zug aus, damit bleiben die Werte unverändert und das Spiel geht weiter!
Als nächstes ist das Herzogtum Ithilien am Zug!
Herzogtum Ithilien
110 21.800 +2.400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Südende, Kurvenheim, Lyssaris, Großsteinen, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 6.500 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den zweiten Zug bis morgen Abend um 21 Uhr! -
Ithilien entsendet einen Goldtransport über 16.000 GM in Richtung Brandküste.
Sie begleiten wird eine Delegation die allerdings in Großsteinen abbiegen wird. Ihr Auftrag: ein Militärbündnis mit den Bärenkriegern auszuhandeln.
-
Der Goldtransport rollt!
Herzogtum Ithilien
110 5.800 +2.400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Südende, Kurvenheim, Lyssaris, Großsteinen, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 6.500 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Goldtransport (16.000 GM) zur Brandküste noch 32 Züge unterwegs
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Außerdem wurde dem Herzogtum Großsteinen ein Militärbündnis angeboten -werden die Großsteiner zusagen?
Das erfahren wir bis spätestens morgen um 20 Uhr!
-
Lange wurde abgewägt, ob man nicht lieber den Goldtransport überfallen sollte - glitzerndes Gold kommt bei Bären schließlich immer gut an.
Die Diplomaten um Ról konnten den weißhaarigen Despoten aber schließlich vom Besseren und letztendlich dem Nutzen eines Militärbündnisses überzeugen sodass mit Wein und Gesang bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Auf Ithilien und Großsteinen!
-
Zwischen Ithilien und Großsteinen wurde ein Militärbündnis geschlossen!
Herzogtum Ithilien
110 5.800 +2.400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Südende, Kurvenheim, Lyssaris, Großsteinen, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 6.500 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Goldtransport (16.000 GM) zur Brandküste noch 31 Züge unterwegs
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Herzogtum Großsteinen (Provinz)
195 125.500 +39.300
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Lyssaris, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende, Ithilien
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe:
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Zug beendet. Als nächstes ist das Herzogtum Lyssaris am Zug!
Herzogtum Lyssaris (Provinz)
150 114.000 +29.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien, Großsteinen
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe:
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den ersten Zug bis morgen um 22 Uhr! -
Kasimir von Kieselstein hat in der ersten Akademie der Reiche lange über Karten und Plänen gebrütet -dann ist er urplötzlich mit einer Gruppe Experten ausgerückt. Wochenlang war nichts von ihm zu hören. Doch heuer präsentiert er Herzog Roland van Tessel sein erstes Meisterstück, eine Schule, in der garantiert niemand sitzen bleibt!
Dafür gibt's dank der neuen Baumschule Holz ohne Ende! "Wer mit uns handelt, wird niemals mehr auf dem trockenen sitzen" frohlockt des Herzogs Bruder, der fruchtbare Gustav. Den Preis für die Holz-Flatrate aus garantiert nachhaltigem Inselanbau legt er auf 15.000 Goldmünzen fest.
-
Lyssaris baut für 100.000 Goldmünzen eine Baumschule und erschließt so den Rohstoff Holz dauerhaft und unbegrenzt!
Der Einkaufspreis für Endlosbezug wird auf 15.000 Goldmünzen festgesetzt!
Herzogtum Lyssaris (Provinz)
150 14.000 +29.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien, Großsteinen
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 15.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den zweiten Zug bis morgen Abend um 22 Uhr! -
Das Kapul' Bashkaum hatte vor einiger Zeit die van Tessels um finanziell Unterstützung ersucht. Leider hat dieses Gesuch das Parlament erst jetzt erreicht. Aber auch so sind die Lyssaris -ständig Ärger mit der Post.
Nun, viel ist nach den jüngsten Unternehmungen nicht mehr los in der Staatskasse, aber wir wollen auch nicht herzlos sein und knapsen 1.000 Goldmünzen als Donation an das Kapul' Bashkaum ab!
-
Lyssaris spendet dem Kapul' Bashkaum 1.000 Goldmünzen!
Herzogtum Lyssaris (Provinz)
150 13.000 +29.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien, Großsteinen
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 15.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)
50 11.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
-------------------------Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Als nächstes ist das Fürstentum Arkonmoor an der Reihe!
Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)
110 24.500 +21.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe:
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande
Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende, Ithilien
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den ersten Zug bis morgen Abend um 22 Uhr!
-
Um mehr Möglichkeiten für zukünftige Bauprojekte zu haben, entsendet der Fürst eine Karawane begleitet von Soldaten in Richtung der Eisenlande um dort Eisen zu erwerben.
Erwerb von Eisen aus den Eisenlanden.
-
Die Angst vor Rohstoffknappheit beschert den Eisenlanden erneut gern gesehene Einnahmen -Arkonmoor deckt sich für 10.000 GM für die nächsten Spielrunden ein.
Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)
110 14.500 +21.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: EL
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande
Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende, Ithilien
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
***Update Kaiserreich Eisenlande (Provinz)
155 44.000 +11.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor
Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den zweiten Zug bis morgen um 22 Uhr 30!
-
Desweiteren fühlen sich die Bewohner Arkhonmoors mit einer steigenden Anzahl an Militärbündnissen sicherer, sprich mehr Verbündete größere Zufriedenheit. Deshalb werden Reiter mit der Bitte um ein Bündnis in Richtung der Eisenlande geschickt.
Zug 2: Bitte um Militärbündnis bei den Eisenlanden.
-
Arkhonmoor bietet den Eisenlanden ein Militärbündnis an. Wie werden diese reagieren?
Wir erwarten die Antwort bis morgen um 22 Uhr!
-
In den späten Abendstunden näherten sich Reiter des angrenzenden Fürstentum Arkhonmoor's, unmittelbar, bevor die Zugbrücke hochgezogen wurde.
Die Torwachen ließen jene Reisende passieren, und brachten diese Reiter direkt zum Geißelfürsten der Eisenlande, um vorsprechen zu dürfen.
Im Thronsaal angekommen, kamen sie gleich zur Sache, und unterbreiteten dem Oberhaupt das hiesige Angebot.
"Lange warteten wir auf diese entgegenkommende Geste eurerseits. Nun denn, mit Wohlwollen möchten wir diesem Ansuchen stattgeben. Für unser beider Wohl, soll dieses Bündnis sein.
Da wir uns einander hier zu bereits fortgeschrittener Stunde sehen, sollt ihr diese Nacht hinter sicheren Mauern mit uns speisen und bei uns in Eisenkrone nächtigen.", sprach der Geißelfürst.
Prompt unterzeichnete man das Schriftstück, brachte das Hab und Gut der Reiter in deren Unterkünfte und bewegte sich anschließend direkt gen Speisesaal, zum gemeinsamen Völlern.
*Annahme des Bündnisses*
Lg vom Geißelfürsten -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!