Neun Reiche - Spielthread

  • Nachdem Morolins neues Spielzeug im hauseigenen Garten steht,

    weist er seinen Portmonee-Meister an, 20.000GM in eine Kesselflicker-Werkstatt zu investieren.

    Denn die für Morolins Zielübungen genutzten Kessel gehen nach ein paar Tagen ziemlich an die GM-Reserven.

    Sofort wird der Auftrag Morolins umgesetzt. Denn auch steuerlich lohnt sich das natürlich für das östliche Küstenreich.

    * Kurvenheim baut eine Kesselflicker-Werkstatt *

  • Kurvenheim baut eine Kesselflicker-Werkstatt und Morolin kann weiter seinen Schießübungen nachgehen.

    Die Steuern steigen und der Schatzmeister lacht sich ins Fäustchen.

    * * *

    UPDATE

    Königreich Kurvenheim (Provinz)

    28022074574_c4df40a1b1_t.jpg 295 28606879476_7e93b550d4_t.jpg 42.200 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +48.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris
, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende, Eisenlande

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 7.000 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 7.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075204_c17c442a7e_t.jpg  28022075194_4682140428_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg  28029424463_d7a6f5d694_t.jpg 28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857205171_ccb227fff2_o.jpg 36857209001_b7864ca19f_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, "Offene Grenze" für Brandküste, Extra-Aktion Runde 15

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kurvenheim, euer dritter und letzter Spielzug in dieser Runde bitte bis morgen, 10:45 Uhr.

  • Morolin scheint Gefallen an Spielzeugen gefunden zu haben und setzt so seinen Baumeister an, ein weiteres zu bauen.

    Welches dieses wohl sein wird?

    Wir werden sehen - denn das entscheiden die Götter.

    (Und in diesem Augenblick ertönt wieder ein monströser Knall, gefolgt von einem ohrenbetäubendem Geschepper.

    Die Zielübungen mit der Bombarde scheinen gut zu laufen.)

    * Kurvenheim setzt seinen Baumeister ein *

    [Dieser wird von einem der anderen beiden Spielleiter ausgewürfelt!]

  • Die Götter haben entschieden: Morolins neues Spielzeug wird wohl eine Zeltstadt (mit mindestens drei Zelten) werden.

    Vorausgesetzt, dem Baumeister Kurvenheims gelingt es mit seinem Bau die Götter zu überzeugen.

    Wie das neue Spielzeug wohl aussehen wird? Ob es ebenfalls als Zielobjekt taugt - oder als Garage?

    Wir werden es sehen.

    Zum Bau hat der Baumeister Kurvenheims jedenfalls zwei Wochen Zeit.

    * * *

    UPDATE

    Königreich Kurvenheim (Provinz)

    28022074574_c4df40a1b1_t.jpg 295 28606879476_7e93b550d4_t.jpg 42.200 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +48.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris
, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende, Eisenlande

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 7.000 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 7.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075204_c17c442a7e_t.jpg  28022075194_4682140428_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg  28029424463_d7a6f5d694_t.jpg 28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857205171_ccb227fff2_o.jpg 36857209001_b7864ca19f_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, "Offene Grenze" für Brandküste, Extra-Aktion Runde 15

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kurvenheim, das war euer dritter und letzter Spielzug in dieser Spielrunde.

    Zum Abschluss darf die Blaue Garde in das Geschehen eingreifen.

    * * *

    Blaue Garde (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 35/80 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 20.500 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +2.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg  3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Bauwerke: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg 36857208331_d20c44eba6_o.jpg

    ----------------------------------------------

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Blaue Garde, bitte bis morgen, 00:45 Uhr euren ersten von zwei Spielzügen.

  • Die Blaue Garde erkennt in Kyle Villenroy ihren Strategen und ernennt diesen sogleich.

    Dieser veranlasste sofort den Kauf von Eisen aus den Eisenlanden.

    * * *

    UPDATE

    Blaue Garde (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 35/80 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 10.500 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +2.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg  3E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Bauwerke: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg 36857208331_d20c44eba6_o.jpg 36997663035_178fa6e038_o.jpg

    ----------------------------------------------

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kaiserreich Eisenlande (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 155 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 16.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +11.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor

    Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Arkonmoor, Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 10.000 28022075204_c17c442a7e_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879136_495ef2ee14_t.jpg28023095383_8c43289235_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Mit diesem Doppelzug der Blauen Garde endet diese 15. Spielrunde,

    die geprägt war von letzten großen militärischen und wirtschaftlichen Investitionen. Denn:

    Nun sind alle Rohstoffe versiegt.

    Rohstoffe, die bisher einem Reich zugeordnet waren, können für den Preis von 8.000GM pro Rohstoff neu erschlossen werden.

    Damit haben die Reiche selbst, aber auch die Handelspartner wieder Zugriff auf diese Rohstoffe.

    Ausgenommen davon sind die Reiche Ithilien (Rohstoffe einschließlich bis Runde 23) und die Eisenlande (Rohstoffe bis einschließlich Runde 19).

    * * *

    Starttermin für die folgende Runde durch den neuen Moderator bekanntgegeben.

    Ebenfalls werden die neuen Startwerte im dafür vorgesehenen Thread aktualisiert.

  • So liebe Freunde und Mitstreiter -feierlich beginnt hiermit Spielrunde 16!

    Wem die Pause zu lang war, dem möchte ich an dieser Stelle noch einmal die tadellos geführte und brandaktuelle Chronik ans Herz legen: Neun Reiche - Die Chronik (vielen Dank für die Unterstützung an dieser Stelle auch nochmal an Legonaut und Scorch )!

    A propos Scorch: Die Runde eröffnen wird abermals das

    Kaiserreich Eisenlande (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 155 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 29.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +11.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor

    Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879136_495ef2ee14_t.jpg28023095383_8c43289235_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Wir erwarten den ersten Zug bis spätestens morgen Abend um 17 Uhr!

  • Die Eisenlande starten eine Expedition ins Ungewisse. Die Vorstellung des Expeditionsteams bringt 5.000 GM.

    Kaiserreich Eisenlande (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 155 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 34.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +11.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor

    Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879136_495ef2ee14_t.jpg28023095383_8c43289235_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Expedition läuft

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Wir erwarten den zweiten Zug der Eisenlande bis morgen um spätestens 19 Uhr!

  • Baradúr nimmt seine Arbeit auf -welche großartigen Bauwerke mag er dem Kaiserreich bescheren?

    Update Kaiserreich Eisenlande (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 155 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 29.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +11.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor

    Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879136_495ef2ee14_t.jpg28023095383_8c43289235_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg 36857209001_b7864ca19f_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Expedition läuft

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Als nächstes darf der Klan der Steinpranke agieren!

    Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 80/140 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 51.000 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg2E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg2E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857209381_6c5635d289_o.jpg  36826192942_30daa64ffa_o.jpg  36857208651_da1daa4586_o.jpg  36600475400_6011d4e79f_o.jpg
    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, Expedition läuft

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wir erwarten die erste Aktion bis spätestens morgen um 22 Uhr!


  • Holz weg, Eisen her -der Klan der Steinpranke kauft in den Eisenlanden für 5.000 Goldmünzen!

    Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 80/140 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 46.000 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 4E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg2E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857209381_6c5635d289_o.jpg  36826192942_30daa64ffa_o.jpg  36857208651_da1daa4586_o.jpg  36600475400_6011d4e79f_o.jpg
    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, Expedition läuft

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Update Kaiserreich Eisenlande (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 155 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 34.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +11.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor

    Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879136_495ef2ee14_t.jpg28023095383_8c43289235_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg 36857209001_b7864ca19f_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Expedition läuft

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *



    Zweiter Zug bitte bis spätestens morgen Abend um 22 Uhr!

  • Die Expedition geht weiter -damit verdient sich der Klan ein Zubrot von stattlichen 8.000 Goldmünzen.


    Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 80/140 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 54.000 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 4E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg2E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857209381_6c5635d289_o.jpg  36826192942_30daa64ffa_o.jpg  36857208651_da1daa4586_o.jpg  36600475400_6011d4e79f_o.jpg
    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, Expedition läuft

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Als nächstes ist das Reich der Bruderschaft am Zug!

    Reich der Bruderschaft (Provinz)

    28023095733_5e29713103_t.jpg 160 28606879606_593cb91038_t.jpg 13.000 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +1.900

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende

    Militärbündnis: Eisenlande, Lyssaris, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 36857208191_66ef7354e1_o.jpg   36997663235_b744a2a171_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095373_de1e5d816f_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    ***

    Wir erwarten den ersten Zug bis spätestens morgen um 18 Uhr!

  • Das Reich der Bruderschaft erschließt für 8.000 GM neue Eisenvorräte.

    Diese sind für die nächsten fünf Spielrunden verwend- und verkaufbar. Sollte der Rohstoff erneut versiegen, kann er abermals neu erschlossen oder endlos bezogen werden (Voraussetzung: Akademie der Wissenschaften).

    Da von der Bruderschaft nicht anders angegeben, liegt der aktuelle Verkaufspreis bei 10.000 GM, wie bei Spielbeginn.

    Reich der Bruderschaft (Provinz)

    28023095733_5e29713103_t.jpg 160 28606879606_593cb91038_t.jpg 5.000 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +1.900

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende

    Militärbündnis: Eisenlande, Lyssaris, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 36857208191_66ef7354e1_o.jpg   28023095483_0e307ebbab_t.jpg 10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095373_de1e5d816f_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Eisen noch 5 Runden verfügbar!

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    ***

    Als nächstes ist das Herzogtum Brandküste am Zug!

    Herzogtum Brandküste (Provinz)

    28023095563_6cd1344de2_t.jpg 295 28606879296_df9b17f505_t.jpg 48.800 28022074434_c79f846154_t.jpg +34.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim, Südende

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris, Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 36997662615_1b7cb6146c_o.jpg 28022075424_1dbd53c7cc_t.jpg (von: Eisenlande)

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude:

    28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28606879136_495ef2ee14_t.jpg  28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Offene Grenze in Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Erster Zug bitte bis spätestens morgen Abend um 21 Uhr!

  • Auch die Brandküste investiert 8.000 GM in ihren Rohstoff Stein, der von nun an und fünf weitere Runden lang wieder zur Verfügung steht. Erwerbbar ist er für diesen Zeitraum für 5.000 Goldmünzen für alle, die mit der Brandküste ein Handelsbündnis unterhalten oder bis dahin eins abschließen möchten.

    Herzogtum Brandküste (Provinz)

    28023095563_6cd1344de2_t.jpg 295 28606879296_df9b17f505_t.jpg 40.800 28022074434_c79f846154_t.jpg +34.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim, Südende

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris, Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 28022075424_1dbd53c7cc_t.jpg (von: Eisenlande)

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude:

    28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28606879136_495ef2ee14_t.jpg  28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Offene Grenze in Kurvenheim, Stein 5 Runden verfügbar

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Zweiter Zug bitte bis spätestens morgen Abend um 21 Uhr 30!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!