Hocherfreut wird die Abordnung aus Südende im großen Festsaal im Herzen der Wolkenstadt begrüßt. Nach einem kräftigen Schluck Bier werden schnell die Eckpunkte des Handelsvertrages fixiert und im Anschluss feierlich unterzeichnet.
Neun Reiche - Spielthread
-
-
Südende handelt mit der Brandküste einen Handelsvertrag aus.
Beide Länder dürfen jetzt untereinander Handel betreiben.
Das lohnt sich schon aufgrund der 1000GM, die sich beide dafür einstecken dürfen.
* * *
UPDATE
Herzogtum Südende (Provinz)
240 49.550 +29.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Reich der Bruderschaft, Ithilien, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.000 7.000 7.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Herzogtum Brandküste (Provinz)
295 12.200 +34.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim, Südende
Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 (EL)
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Offene Grenze in Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Herzogtum Südende, eure Aktionen sind für diese Runde aufgebraucht.
Am Horizont tauchen die Segel der Freihanse auf, die nun an mit zwei Aktionen am Spielgeschehen teilnehmen darf.
* * *
Freihanse (Freie Gruppe)
75 18.850 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: -
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Freihanse, eure erste Aktion bitte bis morgen, 14:20 Uhr.
-
Die Freihanse hat alle Hände voll zu tun. Auf den Meeren herrscht Weltuntergangsstimmung. Meterhohe Wellen verhindern das an Land gehen und somit erreicht auch der Seeadler nicht die Götter.
Schafft die Freihanse diese Informationen bis morgen rechtzeitig zu überbringen?
* * *
Freihanse (Freie Gruppe)
75 18.850 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: -
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Freihanse, eure zweite Aktion bitte bis morgen, 23:15 Uhr.
-
-
Die Freihanse spielt einen Storyzug. Nun wissen wir, was die letzten Tage auf den nördlichen Meeren passiert war.
Durch den Storyzug erhält die Freihanse 5.000GM gutgeschrieben
* * *
UPDATE
Freihanse (Freie Gruppe)
75 23.850 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: -
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Freihanse, Aktionen beendet.
Als nächstes dürfen die Mordbrenner in das Spielgeschehen eingreifen.
* * *
Mordbrenner (Freie Gruppe)
30 39.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 4E 4E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft (Expeditionsverlauf 1)
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Mordbrenner, bitte eure erste Aktion bis morgen, 23:00 Uhr.
-
Die Expedition der Orks erfährt eine dramatische Wendung.
-
Die Expedition der Mordbrenner nimmt ihren weiteren Verlauf.
Es läuft scheinbar nicht alles nach Plan - und doch streichen die Mordbrenner 12.000GM ein.
* * *
UPDATE
Mordbrenner (Freie Gruppe)
30 51.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 4E 4E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft (Expeditionsverlauf 2)
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Mordbrenner, bitte eure zweite Aktion bis morgen, 23:50 Uhr.
-
Unterdessen ist im Geheimversteck der Orks fleißige Betriebsamkeit ausgebrochen. Grund dafür ist Imads Befehl zum Bau eines Katapults.
Zug 2: Bau eines Katapults.
-
Das Geheimversteck der Mordbrenner wird durch ein Katapult verstärkt.
* * *
UPDATE
Mordbrenner (Freie Gruppe)
55 26.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 3E 3E 3E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft (Expeditionsverlauf 2)
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Mordbrenner, damit sind eure beiden Aktionen zu Ende.
Nun darf das Herzogtum Großsteinen in das Spielgeschehen eingreifen und hat dafür 4 Aktionen.
* * *
Herzogtum Großsteinen (Provinz)
195 107.200 +33.300
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Lyssaris, Reich der Bruderschaft, Südende
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.500 7.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft (Expeditionsteam vorgestellt), 2 Extra-Züge Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Großsteinen, eure erste Aktion bitte bis spätestens morgen, 23:10 Uhr.
-
Zu später Stunde steigt in Bärenherz ein Vogel auf, samt Schriftrolle am Bein. Er gleitet ins Dunkel der Nacht, gen Ithilien. Man meldet sich für die kommenden Tage an, um ein Handelsbündnis zu vereinbaren. Die Hartnäckigkeit des noch jungen Reiches hatte in Großsteinen Eindruck gemacht – Zeit, dem neuen Nachbar die
HandTatze zu reichen. -
Ithilien, euch wird ein Handelsabkommen aus Großsteinen angeboten. Nehmt ihr dieses an?
Bis morgen, 24:00 Uhr habt ihr Zeit zu antworten.
-
Das lang ersehnte Handelsabkommen mit Großsteinen wird natürlich angenommen.
-
Lang ersehnt? Fanden da Bestechungen und geheime Absprachen hinter verschlossenen Rollladen satt?
Oder hat da einer eine Kartellschmiede gebaut? Wir wissen es nicht.
Zumindest sind die beiden Reiche Großsteinen und Ithilien ab sofort Handelspartner und dürfen untereinander handeln.
Zudem erhalten beide den Obolus von 1000 GM um den Handel anzutreiben.
* * *
UPDATE
Herzogtum Großsteinen (Provinz)
195 108.200 +33.300
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Lyssaris, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.500 7.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft (Expeditionsteam vorgestellt), 2 Extra-Züge Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
UPDATE
Herzogtum Ithilien
110 22.800 +2.400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Südende, Kurvenheim, Lyssaris, Großsteinen
Militärbündnis: Arkhonmoor
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 6.500 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Großsteinen, eure zweite von vier Aktionen bitte bis spätestens morgen, 23:30 Uhr.
-
Im Hafen Großsteinens wurden heute eifrig Fässer und Kisten verladen, und schon bald darauf machte sich ein Schiff ins Ungewisse auf. Der zweite Schritt der Expedition ist hiermit abgehakt – mal sehen, was die Zukunft für unsere Abenteurer so bringt.
-
Nachdem alles verladen war, ging die Großsteinsche Expedition endlich los. Ins Ungewisse. Und ungewiss ist auch der Ausgang.
Kommt die Crew zurück? Vollzählig? Was sie wohl erleben und entdecken werden...
* * *
UPDATE
Herzogtum Großsteinen (Provinz)
195 116.200 +33.300
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Lyssaris, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.500 7.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft (Expedition 1), 2 Extra-Züge Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Großsteinen, bitte eure dritte Aktion bis morgen, 23:45 Uhr.
-
Nachdem die Expeditions-Crew aufgebrochen war, wurde in Großsteinen wohl sehr groß gefeiert. Oder man hat sich früh schlafen gelegt.
Ein Rabe kam aber selbst zu später Stunde nicht mehr an, um den dritten Zug zu verkünden. Daher verfällt dieser.
* * *
UPDATE
Herzogtum Großsteinen (Provinz)
195 116.200 +33.300
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Lyssaris, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.500 7.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft (Expedition 1), 2 Extra-Züge Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Großsteinen, bitte eure vierte Aktion bis morgen, 11:10 Uhr.
-
Vermutlich hatte Arnas mal wieder den Vogel abgeschossen. Passierte öfter - dem Despoten war dieser Tage recht langweilig - und wer konnte schon wissen, dass der gestrige einen wichtigen Auftrag am Bein hatte. Geschmeckt hatte er jedenfalls.
Und so machte sich heute ein weiterer gefiederter Bote auf den Weg. Die Pergamentrolle am Bein verkündete, dass das Herzogtum in eine Schmiede investieren würde. Eisenwaren waren das Rückgrat eines jeden Reiches - und der Staatskasse kam das natürlich auch zu Gute.
-
Vermutlich war Arnas ein wenig gesättigt. Ob von dem Vogel oder dem leckeren Bärenwein, das ist nicht überliefert.
Aber der zweite Vogel überlebte und so wurde der Auftrag, eine Schmiede zu bauen, emsig umgesetzt.
* * *
UPDATE
Herzogtum Großsteinen (Provinz)
195 86.200 +39.300
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Lyssaris, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.500 7.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Expedition läuft (Expedition 1), 2 Extra-Züge Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Großsteinen, eure Aktionen sind beendet.
Nun ist Kurvenheim am Spielzug.
* * *
Königreich Kurvenheim (Provinz)
195 162.200 +44.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris , Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende, Eisenlande
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.000 7.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Orkumulator, "Offene Grenze" für Brandküste, Extra-Aktion Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Kurvenheim, euer erster Spielzug bitte bis morgen, 21:30 Uhr.
-
Die Schatztruhen Kurvenheims sind bis zum Anschlag gefüllt und Morolin ist bewusst,
dass in der kommenden Zeit die Rohstoffe aus den anderen Reichen nicht mehr so fließen werden, wie bisher.
Daher beschließt er noch ein letztes Mal, vor dem Versiegen der Rohstoffe, ordentlich zu investieren.
* Kurvenheim kauft eine Bombarde für 100.000GM *
-
Kurvenheim, will anderen militärischen Großmächten wohl in nichts nachstehen und öffnet die große Schatzkammer und legt 100.000GM für eine Bombarde auf den Tisch. Der Militärwert steigt dadurch deutlich.
* * *
UPDATE
Königreich Kurvenheim (Provinz)
295 62.200 +44.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris , Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende, Eisenlande
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.000 7.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Orkumulator, "Offene Grenze" für Brandküste, Extra-Aktion Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Kurvenheim, euer zweiter Spielzug bitte bis morgen, 21:45 Uhr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!