Zug Zwei: Ernennung eines Kartographen
Die Eisenlande machen nun endlich Gebrauch von ihrer Akademie. (mal abgesehen von den Steuereinnahmen)
Der erste Absolvent ging mit heute aus den Reihen der Studierenden hervor: Nithral, der Kartograph
Lg vom Geißelfürsten
Neun Reiche - Spielthread
-
-
In ihrer zweiten Aktion investieren die Eisenlanden in den wissenschaftlichen Fortschritt
und begrüßen den ersten Absolventen der Studierenden: Nithral, den Kartographen.
* * *
UPDATE
Kaiserreich Eisenlande (Provinz)
155 6.000 +11.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor
Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Arkonmoor, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Kaiserreich Eisenlande, Aktionen beendet.
Als nächstes darf der Klan der Steinpranke seine beiden Aktionen spielen.
* * *
Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)
80/140 39.500 +10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 2E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––Besonderer Status: Orkumulator
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Klan der Steinpranke, eure erste Aktion bis morgen 21:00 Uhr.
-
Der Klan kauft günstige Luxusgüter aus Kurvenheim bevor die Rohstoffe versiegen.
-
In ihrer erstes Aktion investiert der Klan der Steinpranke in Rohstoffe und kauft 4E Luxusgüter in Kurvenheim.
* * *
UPDATE
Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)
80/140 36.000 +10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 2E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––Besonderer Status: Orkumulator
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Königreich Kurvenheim (Provinz)
195 158.700 +44.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris , Reich der Bruderschaft, Südende
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende, Eisenlande
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 7.000 7.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Orkumulator, "Offene Grenze" für Brandküste, Extra-Aktion Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Klan der Steinpranke, zweite Aktion bis morgen 21:20 Uhr.
-
Zark folg seinem Ruf in den Sumpf und möchte aufbrechen – jedoch nicht alleine.
Expedition ins Ungewisse: Zark – A Western Kingdoms Tale VII Teil 1/4
-
Der Klan der Steinpranke will auf eine Expedition gehen und stellt dafür sein Expeditionsteam vor.
* * *
UPDATE
Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)
80/140 41.000 +10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 2E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––Besonderer Status: Orkumulator
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Klan der Steinpranke, Aktionen beendet.
Als nächstes darf das Reich der Bruderschaft in das Spielgeschehen eingreifen.
* * *
Reich der Bruderschaft (Provinz)
160 11.100 +1.900
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende
Militärbündnis: Eisenlande, Lyssaris, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Reich der Bruderschaft, eure erste Aktion bitte bis morgen 21:00 Uhr.
-
Das Reich der Bruderschaft verzichtet in dieser Runde auf ihre Aktionen.
* * *
UPDATE
Reich der Bruderschaft (Provinz)
160 11.100 +1.900
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende
Militärbündnis: Eisenlande, Lyssaris, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Reich der Bruderschaft, Aktionen beendet.
Damit ist das Herzogtum Brandküste an der Reihe.
* * *
Herzogtum Brandküste (Provinz)
295 56.200 +25.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim
Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 (EL)
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Offene Grenze in Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Herzogtum Brandküste, eure erste Aktion bitte bis morgen, 21:00 Uhr.
-
Nachdem in den letzten Monaten umfangreiche Investitionen in das Militär getätigt wurden, beschließt der Rat der Wolkenreiter nun auch die zivile Infrastruktur zu modernisieren. Aus diesem Grund erfolgt gleich heute der Spatenstich für den Bau einer Kesselflicker-Werkstatt
-
Da scheint der lange Krieg gegen Dragonia Löcher in die Kessel gefressen zu haben.
Das Herzogtum Brandküste investiert in eine Kesselflicker-Werkstatt.
* * *
UPDATE:
Herzogtum Brandküste (Provinz)
295 36.200 +29.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim
Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 (EL)
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Offene Grenze in Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Herzogtum Brandküste, eure zweite Aktion bitte bis morgen, 10:00 Uhr.
-
-
Und das Herzogtum investiert weiter in Infrastruktur und Wissen.
Die Brandküste baut eine Akademie.
* * *
UPDATE
Herzogtum Brandküste (Provinz)
295 11.200 +34.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim
Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 (EL)
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Offene Grenze in Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Herzogtum Brandküste, eure Aktionen sind zu Ende.
Als nächstes darf DAS Kapul' Bashkaum ihre Aktionen tätigen.
* * *
Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)
40 17.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
-------------------------Besonderer Status: Extra-Zug in Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Kapul'Bashkaum, eure erste von drei Aktionen bitte bis morgen 21:20 Uhr.
-
„Sire...“, begann Yez’Nans Berater. „Was ist jetzt schon wieder? Kann ich nicht EINMAL einen entspannten Abend verbringen?“, reagierte der Kapul’Grat. Der Berater antwortete überrascht: „Ähh... Tut mir leid, Sire. Was ich eigentlich sagen wollte, wir würden für unser nächstes Bauprojekt Rohstoffe benötigen, und...“ Yez’Nan unterbrach seinen Berater, „Schon wieder Ausgaben? Muss es denn sein?“ - „Ja, Sire, wir benötigen Eisen, wir haben kein einziges Krümel mehr...“ Yez’Nan zögerte nicht lange (nachdem er sich höchstpersönlich davon überzeugt hatte, dass sein Berater tatsächlich die Wahrheit gesagt hatte...), und schickte einen Lastentroll in die Kaiserlichen Eisenlande um Eisen zu erwerben.
-
Das Kapul' Bashkaum kauft in ihrer ersten Aktion 4E Eisen für 5.000 GM aus den Eisenlanden.
* * *
UPDATE
Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)
40 12.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 2E 4E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
-------------------------Besonderer Status: Extra-Zug in Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Kaiserreich Eisenlande (Provinz)
155 11.000 +11.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor
Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Arkonmoor, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Kapul'Bashkaum, eure zweite von drei Aktionen bitte bis morgen 21:00 Uhr.
-
Nach einer durchzechten Nacht, die Kapul hatten ihr feurigstes Getränk dabei, kehrte der Lastentroll samt Ladung zurück. Da Draagh’Kû unauffindbar war, beschloss Yez’Nan gleich darauf den Bau einer Balliste.
-
Es scheinen
magentafarbenerosa Zeiten.Die Unaussprechlichen bauen eine Balliste und haben noch immer eine Aktion über.
* * *
UPDATE
Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)
50 2.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 1E 3E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
-------------------------Besonderer Status: Extra-Zug in Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Kapul'Bashkaum, eure dritte und letzte Aktion bitte bis morgen, 22:05 Uhr.
-
Da
die Bestechung der Wachender Bau der Balliste die Kriegskasse fast gänzlich geleert hat, schickt Yez‘Nan einen geflügelten Boten nach Lyssaris um dort finanzielle Unterstützung zu erbeten. -
Yez'Nan schickt einen geflügelten Boten des Kapul'Bashkaums Richtung Lyssaris aus.
Man erhofft sich finanzielle Unterstützung.
* * *
Lyssaris, wir erwarten eure Antwort bitte bis morgen, 21:30 Uhr.
-
[Kleines Moderations-Intermezzo von mir bis Meister modestolus wieder auf den Beinen ist ]
Der geflügelte Bote prallte an den geschlossenen Toren der Lyssari ab oder ging auf dem weiten Weg übers Meer verschollen.
Jedenfalls hörte man nichts mehr und die finanzielle Unterstützung blieb aus. Schade für die Hobgoblins.
* * *
UPDATE
Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)
50 2.500 +2.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 1E 3E
–––––––––––––––––––––––––––––
Bauwerke:
-------------------------Besonderer Status: Extra-Zug in Runde 15
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Kapul' Bashkaum, eure Aktionen sind zu Ende.
Als nächstes darf das Herzogtum Ithilien seine Aktionen tätigen.
* * *
Herzogtum Ithilien
110 21.800 +2.400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Südende, Kurvenheim, Lyssaris
Militärbündnis: Arkhonmoor
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Ithilien, eure erste Aktion bitte bis morgen 18:00 Uhr.
-
Nach einer langen Sitzung hatte der kleine Rat entschieden der Brandküste, mit der Djego gute Erfahrungen gemacht hatte ein Militärbündnis anzubieten.
Desweiteren werden die Rohstoffpreise von Holz auf 6.500 GM reduziert um am Markt mithalten zu können.
-
Ithilien reduziert den Preis von Holz auf 6.500 GM.
* * *
UPDATE
Herzogtum Ithilien
110 21.800 +2.400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Südende, Kurvenheim, Lyssaris
Militärbündnis: Arkhonmoor
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 6.500 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Djego entsendet zudem einen Boten ins Herzogtum Brandküste.
Man erhofft sich ein Militärbündnis.
* * *
Brandküste, wir erwarten eure Antwort bitte bis morgen, 21:30 Uhr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!