Neun Reiche - Spielthread

  • Spät Abends klopfte es laut an Margrims Tür. Morolin persönlich und der neu gewählte Stratege Birode standen durchnässt in seinem Hof.

    Margrims Frau Bleares nahm ihnen sofort die Mäntel ab, fachte das gerade noch glühende Feuer nochmals an und setzte eine leckere Hühnerbrühe auf.

    Nachdem sich die Männer gestärkt hatten, teilte Morolin Margrim mit, warum er zu so später Stunde da war... ein Rabe aus der Brandküste erreichte ihn vor wenigen Stunden mit einer folgenschweren Bitte: das Öffnen der Grenzen zum Durchmarsch nach Dragonia.

    Margrim wusste noch genau, wie sehr damals das Königreich Kurvenheim gelitten hatte, als ihr treues Bündnisgelübte mit dem damaligen Floggenbach unterging und er wollte eigentlich nicht erneut das Königreich in einem Krieg sehen.

    Die ganze Nacht lang wurde bei leckerem Wein debattiert... "Es ist doch nur eine Durchgangserlaubnis"... "Ja, aber Eins führt zu dem Anderen"..., etc.

    An nächsten Morgen in aller Früh hatten sie sich einstimmig entschieden und konnten den Raben mit einer Antwort zurück zu Hàma schicken.


    Die Offene Grenze wurde bewilligt!


    Was zu dieser Entscheidung nun doch geführt hat? Mittlerweile werden auch in Kurvenheim die Drachenvögel zur Plage und fressen den Zwergen ihre Ernten weg :P^^

  • Kurvenheim genehmigt der Brandküste die "Offene Grenze".


    UPDATE

    Herzogtum Brandküste (Provinz)


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    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris

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    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075474_2e0089d174_t.jpg 32011680724_2d4ba4bbfb_t.jpg

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    Gebäude:

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    Besonderer Status: Im Krieg mit Dragonia, Offene Grenze in Kurvenheim

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    * * *

    Königreich Kurvenheim (Provinz)


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    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris
, Reich der Bruderschaft, Südende

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 7.000 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 7.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075204_c17c442a7e_t.jpg  28022075194_4682140428_t.jpg

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    Gebäude: 28023095383_8c43289235_t.jpg  28023095423_b35baf89d9_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg  28613278096_766f1d6e87_t.jpg  28029424463_d7a6f5d694_t.jpg  28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857205171_ccb227fff2_o.jpg

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    Besonderer Status: "Offene Grenze" für Brandküste

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    Herzogtum Brandküste, euren zweiten Spielzug bitte bis morgen 10:15 Uhr.

  • Schon seit über 5 Tagen hat Háma nichts mehr von Racryth gehört. Zuletzt gesehen wurde die Gruppe aus dem ehemaligen Bonissa von Morolin, als sie bei Einbruch der Dunkelheit die alte Mine in Kurvenheim betreten haben. Wurden sie gefangen genommen? Haben sie sich in der Mine verirrt? Niemand konnte diese Frage beantworten. In den letzten Ratssitzungen gelang es Háma noch die weiteren Mitglieder von einem Zeitaufschub zu überzeugen, aber der Druck das Heer der Wolkenreiter in Bewegung zu setzen, wurde immer größer. "Je länger wir warten, desto stärker werden die Grenzzüge von Dragonia gesichert und deren Festungen verstärkt" ,war der Tenor, der sich unter den Ratsmitgliedern immer weiter durchsetzte. Nachdem nun auch die Grenze Kurvenheims für das Heer der Wolkenreiter geöffnet wurde, konnte Háma den Angriff nicht weiter hinauszögern und willigte zähneknirschend ein.

    38161514196_18001c7d00_c.jpgBrandküste - War by Balbo., auf Flickr

    "So sei es", murmelte Háma, während er die Angriffserklärung und den Marschbefehl nach Dragonia unterzeichnete. Die Wolkenreiter ziehen in den Krieg...

  • KRIEG!

    Das Herzogtum Brandküste greift die Provinz Dragonia an deren Landesgrenze an.

    Die Wolkenreiter befinden sich auf dem Marsch.

    * * *

    Damit wird das Spiel nun für eine Woche unterbrochen.

    Es beginnt nun die MOC-Bauphase.

    In dieser Woche dürfen die beiden Provinzen ein MOC bauen.

    MOCs müssen in den Bauwerke-Thread gepostet werden.

    (Werden vor dem Ablauf der Woche beide Beiträge gepostet,

    kann der Spielleiter die Unterbrechungswoche für vorzeitig beendet erklären.)

    Die Auswahl dreier unbeteiligter Spieler als Juroren erfolgt zeitnah durch den Spielleiter.

    (Die Bewertung der MOCs (0-10 Punkte) muss durch die Juroren geheim per PN erfolgen.)

    Zudem wird der Spielleiter den Sonderzug Bündnispartner anmoderieren.

    Nachdem die beiden Kriegsparteien ihre Bündnisse auffordern, dürfen die Aufgerufenen hier im Thread antworten.

    (Dies betrifft die Provinzen Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende und Reich der Bruderschaft.)

    Zudem können alle Freie Gruppen gegen Geld als Söldner verpflichtet werden. FGs bitte auch in den Spielthread posten.

    (Angreifer (BK) und Verteidiger (D) dürfen sich dann je eine der freiwilligen FGs aussuchen.)

    Wichtig: Alles wird durch den Spielleiter an- und abmoderiert.

    * * *

    Herzogtum Brandküste (Provinz)

    28023095563_6cd1344de2_t.jpg 195 28606879296_df9b17f505_t.jpg 60.400 28022074434_c79f846154_t.jpg +22.100

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    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris

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    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075474_2e0089d174_t.jpg 32011680724_2d4ba4bbfb_t.jpg

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    Gebäude:

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    Besonderer Status: Im Krieg mit Dragonia, Offene Grenze in Kurvenheim

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    Dragonia (Provinz)

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    Handelsabkommen: Reich der Bruderschaft

    Militärbündnis: Reich der Bruderschaft

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    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 32011680854_f7ec9a8b34_t.jpg

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    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg

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    Besonderer Status: Im Krieg mit Brandküste.

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    * * *

    Herzogtum Brandküste und Dragonia, eure MOCs zum Angriff bitte bis spätestens Dienstag, 14.11.17, 19:30 Uhr.

  • Sonderspielzug: Einfordern der Bündnisse

    * * *

    Der Angreifer Brandküste und der Verteidiger Dragonia haben nun die Möglichkeit,

    bis zum Ablauf der Unterbrechungswoche (Dienstag, 14.11.17, 19:30 Uhr) ihre Bündnisse einzufordern.

    * * *

    Für die Brandküste sind es die Provinzen Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris und Südende.

    Für Dragonia ist es die Provinz Reich der Bruderschaft.

    Die jeweiligen Provinzen können entscheiden, ob sie 50%, 25% oder 0% ihrer Truppen senden.

    Senden die Provinzen keine Armeen zum Konflikt, dann erlischt das jeweilige Militärbündnis.

    Nehmen sie teil und verlieren, sind die jeweiligen gesendeten Truppen vernichtet.

    * * *

    Zudem dürfen die Brandküste und Dragonia je eine Freie Gruppe als Söldner anheuern.

    Dazu können den Freien Gruppen Goldmünzen oder andere Versprechen angeboten werden.

    Die Freien Gruppen können auf das jeweilige Angebot reagieren, müssen aber nicht.

    Im Anschluss dürfen sich die ausschreibenden Provinzen sich eine Freie Gruppe aussuchen, die sie an ihrer Seite wissen möchten.

    Als Freie Gruppe nehmt mit 100% an einem Konflikt teil. Verliert ihr, scheidet ihr aus dem Spiel aus. Gewinnt ihr, werdet ihr fürstlich entlohnt.

    Die Freie Gruppe Bund der Gerechten darf einen Teil ihrer Gruppe zum Konflikt senden,

    wenn sie dies möchte, da sie einen Diplomaten in ihren Reihen weiß.

    * * *

    Die jeweiligen Antworten der Provinzen und Freien Gruppen sind (mit Angabe der jeweiligen Truppenstärke)

    hier im hier im Spielthread bekanntzugeben.

    Doch vorher: Brandküste und Dragonia, eure Bündnis- und Söldner-Aufrufe bitte ab sofort hier im Thread.

  • Brandküste: Aufruf der Bündnisse

    Der Rat der Wolkenreiter schickt Raben nach Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris und Südende und besteht darauf, dass die besiegelten Militärbündnisse eingehalten werden. Ein Militärbündnis soll schließlich nicht nur ein Vorwand der hiesigen Landesfürsten sein ein Festmahl in den Hallen der Provinzen auszurichten. Auch im Ernstfall soll man zu seinem Wort stehen und Seite an Seite in die Schlacht ziehen.

    Zudem gelobt der Rat der Wolkenreiter der Freien Gruppe, die gegen Dragonia in die Schlacht zieht, eine Belohnung von 15.000 Goldmünzen.

    Genügend Gold um eine eigene Festung zu errichten um nicht mehr bettelnd und auf der Suche nach ehrlicher Arbeit durch die Lande ziehen zu müssen.

  • Der Rabe erreichte Kurvenheim am Nachmittag des folgenden Tages.

    Da Morolin noch mit Manis Andor in den Bergen weilte, wurde die Nachricht Margrim zugestellt.

    Schnell wurde ein weiterer Rabe in Richtung Nurenor Gebirge geschickt um Morolin zu informieren.

    In der Zwischenzeit wurde der Stratege konsultiert und die Soldaten der Armeen in Bereitschaft versetzt.

    Proviant, Waffen und Ausrüstungsgegenstände wurden aus den Lagern geholt und ausgegeben.

    Nach der Rückkehr Morolins werden 50% der Armeen Kurvenheims bereitstehen, die sich dem Heer der Wolkenreiter anschließen.

    * Beistehen des Bündnispartners Brandküste mit 50% der Armeen *

  • Nachdem die Nachricht in Arkhonmoor eintraf bat der Fürst darum Reiter in die größten Städte des Landes zu entsenden um soviel Truppen wie möglich bereitstellen zu können.

    Knapp einen Tag und eine Nacht später standen 50% der Armee in voller Ausrüstung bereit um der Brandküste in dem Krieg zu dienen.

    * Beistehen des Bündnispartners Brandküste mit 50% der Armeen *

  • "Auf keinen Fall!" sprach der fruchtbare Gustav. "Das ist doch nichts als ein militärisches Abenteuer. Wir dürfen uns nicht in die Konflikte auf dem Festland hineinziehen lassen!"

    "Hmmm" entgegnete Herzog Roland. Er wirkte nicht überzeugt. "Da mag etwas dran sein. Wie aber können wir jemals erwarten, dass unsere Bündnispartner uns im Beistandsfall zur Hilfe eilen, wenn wir unsererseits nicht zu unseren Bündnissen stehen? Die Brandküste ist einer unserer engsten Verbündeten. Wir können uns nicht leisten, sie hängen zu lassen. Außerdem brauchen unsere Rekruten Kampferfahrung. Aufgrund unserer aktuellen militärischen Situation bleibt zu hoffen, dass sich unsere Verbündeten mit dem Entsenden von 25% unserer Truppenstärke zufrieden geben und unsere Bündnispflicht als erfüllt ansehen."

    Der Herzog präzisierte seine Strategie: "Wir senden zwar nur ein Viertel, aber wir werden unseren Verbündeten und vor allem unseren Gegnern beweisen, dass jeder unserer Kämpfer soviel wert ist, wie zwei aller anderen Völker! Wir schicken Heiler und Baumeister aus der Hauptstadt-Garnison. Zudem einige unserer besten Bogenschützen aus den Elfenwäldern. Für das eigentliche Schlachtgetümmel entsenden wir außerdem schwere Infanterie aus den Kasernen im Osten und die elfischen Lanzenkämpfer aus den Hamsterhügeln!"

    * Beistehen des Bündnispartners Brandküste mit 25% der Armeen *


    Die Krieger aus den Hamsterhügeln machen sich auch sogleich auf den Weg:


    Elven Patrol 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

  • Lange tagte der Rat der Bürger mit dem Shur’tugal zusammen und sie überlegten wie sie jetzt verfahren sollten... Die meisten der Reiche stehen gegen uns.. Herr.., ich weis.., was sollen wir tun ?.. kämpfen mit unserm Bündnis Partner und sie mit uns in den Untergang ziehen?... oder allein kämpfen und Soviel wie möglich nach Kantonia evakuieren..., Nach kantonia?.., ja.. Herr kantonia hat sich vergangene Nacht von uns losgesagt und sich für unabhängig erklärt und sie stehen neutral zu allem und sie wollen mit keinem in den Neun Reichen etwas zu tun haben aber die Flüchtlinge aus Dragonia aufnehmen.,Hm und wollen sie eine Armee aufstellen um uns zu rächen ?...? Nein sie wollen keine Armee nur eine Volkswehr dass die Mauer verteidigt..., Hm so soll es sein wir geben Ihnen die Unabhängigkeit unter der Bedingung das sie die Flüchtlinge aus Dragonia aufnehmen..., ich werde einen Boten sie Nachricht überbringen lassen.., Nein.. schickt Drachenvögel die werden nicht soschnell abgefangen und sie werden nichts verraten.., Gut.. , Herr... unsere Gelehrten im Drachenkloster haben eine unglaubliche Entdeckung gemacht... das alte Portal... sie könnten es wieder in Gang setzen.., Das Portal??, ja Herr, Meine Herren.. wir werden nicht nach Kantonia gehen nur die Inn der Region Flogge da es für diese näher ist. Wir werden Nach Dragaria gehen in das Alte Land der Drachen. Die sieben Stämme der Drachen werden wiedergeboren!..alle die mit uns wollen sollen sich sammeln und auf die Schiffe gehen und tumb Drachenkloster aufbrechen., und allen anderen ? .,Die sollen nach Kantonia sich durchschlagen oder kämpfen bis Zum letzen Atemzüge.!! .,, jawohl Herr..,

    Absofort regiert der Kriegsrat in Dragonia.

    Der Shur’tugal und sein Rat wandern aus den Reichen aus.


    Nun denn ihr Reich hört her:

    Dragonia wird nicht sein Bündnis einfordern auch werden wir nicht eine freie Gruppe kaufen. Wir werden kämpfen aber kriegen werdet ihr uns nie!!

    Und Kantonia gehört nicht mehr zu Dragonia es ist unabhängig von uns und jedem es ist neutral und wird sich nicht in eure Angelegenheit einmischen.

    Gehabt euch wohl ihr „ Könige und Herrscher“ der Acht Reiche. Dragonia mag fallen doch unsere Saat der Rache werdet ihr nie besiegen!!

  • Schon seit mehreren Tagen stecken die Krieger der Brandküste in Kurvenheim an der Grenze zu Dragonia fest. Wie Háma bereits befürchtet hatte, haben die Militärstrategen des Drachenordens einige Vorbereitungen getroffen und gut befestigte Verteidigungsanlagen errichtet, um die groß angelegte Offensive der Wolkenreiter ins Stocken zu bringen. Während die Kämpfer weiterhin versuchten, den Verteidigungswall zu durchdringen, trafen sich die Heerführer der Brandküste mit ihren Bündnispartnern, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Bei dieser machte Birode, der Stratege Kurvenheims, einen tollkühnen Vorschlag:" Einen kurzen Fußmarsch von Yurmis entfernt befindet sich die Stadt Drag , die als strategisch besonders wichtig gilt, weil sie als Umschlagplatz für Waffen und Proviant dient. Wenn wir Drag einnehmen, kappen wir die bedeutendste Nachschubroute zwischen der Hauptstadt Drake und den Soldaten an der Grenze." Nachdem Birode seinen Plan weiter erläutert hatte, willigten die anderen Anwesenden nach einer kurzen Debatte ein. Ein Ablenkungsmanöver und ein unerwarteter Vorstoß auf die Stadt Drag über das westlich von Yurmis gelegene Gebirge waren ihre einzige Chance, den Grenzstreifen Dragonias ohne hohe Verluste einzunehmen.

    Während die Hauptstreitkräfte in voller Stärke einen Frontalangriff koordiniert von der in Kurvenheim gelegenen Stadt Yurmis aus startete, drang eine kleine Gruppe von Soldaten, die von Galmr angeführt und mit Bogenschützen aus Lyssaris, Schwertkämpfern aus Arkhonmoor, sowie kampferprobten Zwergen aus Kurvenheim verstärkt wurde, über das Gebirge in Dragonia ein. Durch den zuvor gestarteten Großangriff verlegten die Anführer Dragonias einen Großteil ihrer Streitkräfte zum angegriffen Grenzabschnitt, weshalb die Posten am Gebirge nur mehr spärlich besetzt waren. Dadurch konnte das Bündnis die Verteidigungsposten schnell erobern und ihren Vorstoß fortsetzen. In der Ferne war bereits die Stadt Drag zu sehen, die am mächtigen Drachenberg thronte. Trotz der großen Entfernung erspähte Galmr einige Planwagen, die sich wohl vollbeladen mit Waffen und Proviant auf den Weg zur Grenze machten.

    26587495119_a85114122f_c.jpgThe Black Village by Patrick B., auf Flickr

    "Wir dürfen keine Zeit verlieren," schrie Drag, während er mit seinem Schwert Richtung Süden deutet, "eine Schlacht wartet auf uns.".....


    __________________________________________________________

    Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag für den aktuell laufenden Angriff auf Dragonia. Da ich leider nicht genügend Zeit hatte, eine richtige Stadt bzw. Festung zu bauen, habe ich mir gedacht, dass ich diese im micro-scale Maßstab darstelle. Dabei wollte ich auch einige Techniken und Ideen für Teileverwendungen umsetzen, die mir schon länger im Kopf herumschwirren. Anbei auch noch ein kleineres Detailfoto, wo man die einzelnen Abschnitte noch besser erkennen kann.

    24491880408_554c61a208_c.jpgThe Black Village by Patrick B., auf Flickr

    Lg Patrick

  • Der Angreifer Brandküste und der Verteidiger Dragonia hatten die Möglichkeit ihre Bündnisse einzufordern.

    Daraus ergibt sich die folgende MilWert-Berechnung:

    Angreifer Verteidiger
    Brandküste: 97,5 Dragonia: 65
    Arkhonmoor: 52,5
    Großsteinen: 72,5
    Kurvenheim: 85
    Lyssaris: 31,25
    Südende: 107,5
    Freihanse: 75

    Damit steht dem Verteidiger Dragonia mit dem MilWert 65 eine Angriffsübermacht um die Provinz Brandküste mit einem MilWert 521,25 gegenüber.

    Der Restwert beträgt (ohne MOC-Bewertung) 456,25 und kann, selbst mit einer MOC-Bewertung von 0 zu 10 für Dragonia, nicht geschlagen werden.

    Damit ist die Schlacht für Dragonia an der Landesgrenze verloren.

    * * *

    Die Invasoren um den Angreifer Brandküste besetzen die Landesgrenzen.

    Die restlichen Armeeteile von Dragonia ziehen sich in die Hauptstadt Drake zurück, um diese gegebenenfalls zu verteidigen.

    * * *

    UPDATE

    Herzogtum Brandküste (Provinz)


    28023095563_6cd1344de2_t.jpg 195 28606879296_df9b17f505_t.jpg 60.400 28022074434_c79f846154_t.jpg +22.100

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    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris

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    Gebäude:

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    Besonderer Status: Im Krieg mit Dragonia, Offene Grenze in Kurvenheim

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    Dragonia (Provinz)


    28606879706_1d48114efa_t.jpg 65 28606879696_1f1e8d690f_t.jpg 6.600 28022074794_1f0838f21b_t.jpg +3.400

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    Handelsabkommen: Reich der Bruderschaft

    Militärbündnis: Reich der Bruderschaft

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    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 32011680854_f7ec9a8b34_t.jpg

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    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg

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    Besonderer Status: Im Krieg mit Brandküste.

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    * * *

    Herzogtum Brandküste: Zug beendet.

    Die Freie Gruppe Kapul' Bashkaum ist nun an der Reihe.

    * * *

    Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)


    28606880056_0d24134e08_t.jpg 30 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 18.500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kabul' Bashkaum, euren ersten Zug bitte bis morgen 20:15 Uhr.

  • "Sire...", Begann der Berater Yez'Nans, "Eines unserer Lager wurde von einem feindlichen Stamm überfallen..." - "Was?! Wie kann so etwas passieren?" - "Nun, sie haben zwar keine unserer Männer getötet, aber uns sämtliches Holz gestohlen." - "Das ist schlecht. Sehr schlecht. Wir müssen uns diesem Stamm annehmen. Aber zuerst brauchen wir wieder Holz." - "Sehr wohl, mein Grat."

    Noch in der selben Nacht machte sich ein Lastentroll, dessen Reiter mit einem Beutel voll Gold ausgestattet ward, aus den Tiefen der Gebirgskette Cûrin'Sar auf zu den Kaiserlichen Eisenlande um Holz zu kaufen.

  • Die Freie Gruppe Kapul' Bashkaum muss ihre Holzvorräte wieder auffüllen

    und kauft in den Eisenlanden 4 Einheiten Holz zum Preis von 5.000 GM.

    * * *

    UPDATE

    Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)


    28606880056_0d24134e08_t.jpg 30 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 13.500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kabul' Bashkaum, euren zweiten Zug bitte bis morgen 19:30 Uhr.

  • Als das Holz aus den Eisenlanden die Cûrin'Sar erreichten, trat ein holzbeiniger Kapul zu der Lieferung und betrachtete sie aufmerksam. "Gutes Holz.", brummte der alte Brog, Waffenbauer der Krommag und warf einen Blick zu seinen Lehrlingen und Kollegen. "Los, Welpen! Schleppt das Holz in die Werkstatt! Die Kapul brauchen neue Waffen für die jungen Krieger!" Mit drohenden Blick beaufsichtigte der Alte seine ackernden Lehrlinge, bevor er in die Werkstatt folgte.

    Die Kapuls bauen Wurfspeere für die jungen Krieger, um die Reihen des Kapul'Bash'kaum zu stärken.

  • Lehrlinge der Freien Gruppe Kapul' Bashkaum schnitzen Holzspeere und

    erhöhen so den Militärwert um +5.

    * * *

    UPDATE

    Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)


    28606880056_0d24134e08_t.jpg 35 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 8.500

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    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 3E

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    Besonderer Status: -

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    Kapul' Bashkaum: Zug beendet.

    Die Schwarze Kompanie ist nun an der Reihe.*

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    Schwarze Kompanie (Freie Gruppe)


    28606880056_0d24134e08_t.jpg 10 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 20.000

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    Rohstoffe: -

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    Besonderer Status: -

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    Schwarze Kompanie, euren ersten Zug bitte bis morgen 11:45 Uhr.


    * = Gemäß den Regeln wird die besetzte Provinz Dragonia übersprungen.

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