Neun Reiche - Spielthread

  • Dunkle Wolken schweben über den 9Reichen. Überall gehen Gerüchte um und man spekuliert über die Auswirkungen des bevorstehenden Krieges. Südende steht vor einer kniffligen Situation, welchen Verbündeten soll man die Treue halten?

    Eine Enthaltung kommt für Herzog Boga dem I. nicht in Frage. Nach einigen Überlegungen bietet Südende Ithilien seine halbe Kampfkraft und seine Hilfe als Baumeister an.

    So werden die Karten vom Schicksal gemischt.

  • Schon kurz nachdem die Botschaft des Krieges in den Lagern der Kapul eintraf, fällte Yez’Nan die Entscheidung: Wir werden unsere eiserne Freunde im Kampf gegen das vorlaute Ithilien unterstützen!

    Das Kapul’Bashkaum bietet den Kaiserlichen Eisenlande ganze 75% ihrer Armee und zudem einen Baumeister gegen klimpernde Goldmünzen an, ein Betrag von 10.000 GM wird als angemessen empfunden.

    Let izishu maukum!

  • Auch im Reich der Bruderachaft wird der Kriegsrat einberufen.

    Tidus trifft sich mit seinen engsten Vertrauten um die neue brisante Lage was sich in den Neun Reichen zu spitzt zu besprechen.

    Ein weiterer Krieg zieht ins Lande....

    Kaum den letzten verkraftet zieht der nächste Kampf für Ruhm, Reichtum, Ehre und Rache in die Ländereien ein.

    Aber was soll man tun?

    Den einen Bündnisspartner unterstützen um den anderen dann quasi zu verraten?

    Der Enge Rat ist hin und her gerissen was man machen sollte.

    Man hat sich endlich von der letzten großen Schlacht erholt, hat Bündnisse geschlossen und möchte endlich das Reich aufbauen und stärken.

    Zu groß waren die letzten Verluste....

    Viele Reiche haben schon ihre Position bezogen was die Entscheidung umso schwere macht.

    Letztendlich kam man zu einem Entschluss.....

    Die Bruderschaft entsendet einen Großteil seiner Truppen Richtung Grenze.

    Aber nicht um mit einzugreifen!

    Sondern um das eigene Land zu schützen und es zu verteidigen falls es zu Überschreitungen kommt.

    Dennoch sieht man mit viel Sorgen in die Zukunft der 9Reiche.

  • Als Im Fürstentum Arkhonmoor die Nachricht eines ausbrechenden Krieges eintraf, war man zu Beginn geschockt.

    Nachdem die ersten Schrecksekunden jedoch vergangen waren, brachen Tumulte im Saal des Kriegsrates aus. Was sollte geschehen? Welchen Bündnispartner sollte man unterstützen, den alten Verbündeten aus den Eisenlanden oder das neugegründete Ithilien?

    Bis tief in die Nacht wurde hitzig diskutiert, jedoch musste letztendlich eine Entscheidung fallen und man entschloss sich 50% des arkhonmoor'schen Heeres dem Verteidiger - den Eisenlanden - anzubieten.

  • Die Meldefrist für Verbündete und Söldner ist hiermit offiziell abgelaufen!


    Schauen wir nun einmal, welche Optionen sich den Kampfparteien bieten:

    Ithilien hat folgende Angebote:

    Die Brandküste (Stärke 355) bietet 50 % ihrer Streitkräfte an (Wert 178) und würde ein MOC bauen

    Südende (Stärke 240) bietet 50 % seiner Streitkräfte an (Wert 120) und würde ein MOC bauen

    Die freie Gruppe Klan der Steinpranke (Stärke 80) bietet seine kompletten Streitkräfte an und würde ein MOC bauen

    >Da exakt zwei Provinzen und eine freie Gruppe mitgenommen werden können, stellt sich hier das Bündnis quasi von selbst auf. Allerdings muss Ithilien noch entscheiden, ob es 75% oder 50 % seiner eigenen Armee in die Schlacht entsendet. Erst dann steht der finale Militärwert der Allianz um Ithilien endgültig fest!

    >Nicht nachgekommen sind dem Bündnisversprechen: Arkhonmoor und Großsteinen, die der Gegenseite ihre Dienste angeboten haben. Die entsprechenden Militärallianzen -und Handelsverträge- sind damit ungültig (mehr Infos hierzu siehe unten).


    Die Eisenlande haben folgende Angebote:

    Kurvenheim (Stärke 295) bietet an, 50 % der Streitkräfte (Wert 148) zu entsenden und würde ein MOC bauen

    Großsteinen (Stärke 195) bietet an, 50 % der Streitkräfte (Wert 98) zu entsenden und würde ein MOC bauen

    Arkhonmoor (Stärke 110) bietet an, 50 % der Streitkräfte (Wert 55) zu entsenden

    Die freie Gruppe Kapul' Bashkaum (Stärke 75) bietet an, 75% ihrer Streitkräfte (Wert 56) zu entsenden für einen Sofortpreis von 10.000 Goldmünzen. Dafür würde sie auch bauen falls gewünscht.

    > Hier müssen die Eisenlande nun entscheiden, welche zwei Provinzen sie mitnehmen möchten und ob sie das Angebot von Kapul' Baskaum akzeptieren (und bezahlen!) oder auf die Hilfe der Söldner verzichten wollen.

    >Nicht nachgekommen sind dem Bündnisversprechen: Südende und die Brandküste, die der Gegenseite ihre Dienste angeboten haben, sowie das Reich der Bruderschaft. Die entsprechenden Militärallianzen und Handelsverträge sind damit ungültig.


    Diplomatische Konsequenzen unter den Verbündeten Ithiliens und der Eisenlande:

    Provinzen, die auf dem Schlachtfeld verschiedene Seite untersützen, treiben üblicherweise während dieser Zeit keinen Handel. Neben den Handelsbündnissen erlischen hier auch alle Militärallianzen. Der Zustand Krieg wird allerdings nur für den jeweilige Hauptgegner ausgelöst, nicht für deren Bündnispartner, dies müsste aktiv, also per Kriegserklärung geschehen. Bündnistreue ist ja was anderes als ein direkter Angriff. Klingt kompliziert, daher hier nochmal kompakt:

    -alle Verbündeten Ithiliens befinden sich mit Kampfbeginn im Status Krieg mit den Eisenlanden (ausgenommen FG's, für die gibt es offiziell keinen Kriegsstatus).

    -alle Verbündeten der Eisenlande befinden sich bei Kampfbeginn im Krieg mit Ithilien (ausgenommen FG's, für die gibt es offiziell keinen Kriegsstatus).

    -alle Handels- und Militärbündnisse zwischen den Verbündeten Ithiliens und den Verbündeten der Eisenlande sind nichtig, es wird aber kein Krieg ausgelöst.

    Die jeweiligen Änderungen werden bei Kampfbeginn wirksam, da die endgültigen "Teams" ja noch nicht feststehen!


    Was ist nun zu tun?


    Ithilien erklärt bis morgen Abend, 20 Uhr, ob sie mit 50% oder 75% der eigenen Truppenstärke in den Kampf ziehen!

    Die Eisenlande erklären bis morgen Abend, 20 Uhr, welche beiden der drei verbündeten Provinzen sie in den Kampf mitnehmen und ob sie 10.000 GM für die Dienste des Kapul' Bashkaum bezahlen möchten.


    Ansonsten postet bitte niemand irgendetwas. Der Zug "Überraschungsgast" kann nun nicht mehr gespielt werden!

    Wie geht es danach weiter?

    Danach wird offiziell die einwöchige MOC-Phase ausgerufen.

    In dieser Zeit muss einer der Baumeister auf jeder Seite ein MOC zu Schlacht 1 bauen. Hierzu gelten die üblichen RB-Standardregeln für Neun Reiche-Contests, eine Größenvorgabe gibt es nicht! (RogueBricks Standard-Regelwerk für Wettbewerbe / Standard Contest Rules)

    Nach Ablauf dieser Woche entscheidet eine von der Spielleitung festgelegte, objektive Jury über den Ausgang der Schlacht, indem sie begründet, warum MOC A oder B besser gefällt und daher den Sieg verdient hat.

    rolli wird mit diesem speziellen Punkt natürlich nichts zu tun haben, da er aktiv am Konflikt beteiligt ist, das übernehmen also Scatha und ich.

    WICHTIG: Das Spiel läuft nach Beginn der Kampfhandlungen weiter, bis das Ergebnis der ersten Schlacht vorliegt. Dann wird es erneut angehalten und die Kampfhandlungen gemäß des Ausgangs der ersten Schlacht weitergeführt oder abmoderiert. Alle Spieler außer Ithilien und den Eisenlanden können während der Bauphase(n) ganz normal weiteragieren, jedoch werden den Verbündeten der beiden Kriegsparteien die entsandten Truppen -zumindest zwischeneitlich- von ihrer Kampfkraft abgezogen, man weiß ja nicht, wieviele zurückkommen, die sind halt erstmal weg.


    Und noch ein paar Dinge vorab in eigener Sache:

    1.) Aufgrund der zahlreichen Regeländerungen während der letzten Monate kann es möglicherweise hier und da passieren, dass eine Handhabung der Leitung noch nicht explizit so im Regelwerk zu finden ist. Wie rechnen hier fest mit Eurem Vertrauen, dass wir uns da nichts spontan zurechtdrehen, sondern uns auf Grundlage der Regeln und den Erfahrungen der Vergangenheit bewegen.

    2.) Scatha und ich behalten uns bei der Auswahl der Jury im Sinne der größtmöglichen Objektivität ausdrücklich vor, auch Juroren außerhalb der Neun Reiche zu berufen.

    3.) Wir spielen hier ein Spiel. Das Spiel dreht sich um Diplomatie und Eroberung, Krieg und Frieden, um es mit Tolstoi zu sagen. Der Krieg findet aber bitte nur im Spiel statt. Spielt das Spiel, habt Spaß und seid in der Weihnachtszeit nett zueiander;-)

  • In Schloss Eisenkrone schien Geißelfürst Carundhir nahezu regungslos auf seinem Thron zu verweilen, als plötzlich völlig außer Atem einer seiner Späher bei den Wachen jenes Saales hereinfiel, während kurz auf ihn folgend, Korgoth ebenso durch dieses Tor schritt und sich neben dem Späher auf dem blutroten Teppich, welcher quer durch den Saal zog und vor den Stufen Carundhirs Throns endete, zu Boden fiel.

    "Sire!!", keuchte und hustete er.

    Der Späher sammelte sich kurz und führte sogleich stammelnd fort:,, Die Ithilianer - Sie haben eine riesige Armee ausgehoben - Sie bezichtigen uns des Hochverrates - Korgoth soll einige ihrer Leute abgeschlachtet haben, ich -...". Der Späher blickte hilflos und verzweifelt auf zum Geißelfürsten, verstummte jedoch sofort bei dessen Anblick und wartete auf eine Antwort seines Meisters ...

    Einen kurzen Augenblick herrschte eine bedrohliche Stille im Saal ...

    Mit eiseskalter Stimme entgegnete der finstere Fürst:,, Hochverrat? Sie wagen es uns des Hochverrates zu bezichtigen und des weiteren ebenso feiger und hinterhältiger Aktionen? *er schmunzelt* ...

    So sei es ihres, was sie behaupten mögen - wir mögen ihnen im Gegenzug derweil die Gerechtigkeit des Grabes zeigen ... und die wahre Bedeutung von Angst."

    Carundhir erhob sich langsam, während seine Rüstung dabei lautstark schepperte. Langsamen und schweren Schrittes stampfte er die Stufen seines Throns hinab in Richtung des Spähers, sowie Korgoths und führte dabei fort:

    ,, Alles was ich bin ... Wut, Grausamkeit, Hass ... und Rache - gebe ich dir, mein auserwählter Ritter Korgoth, mit auf deinen Weg. Dir gewähre ich sowohl meinen Segen, als auch meine Stärke, damit du in den Eisenlanden, sowie der Geißel ein neues, dunkles Zeitalter einläuten kannst."

    Carundhir drehte sich in Richtung des Balkons zu seiner Rechten, von welchem man an dem sonst so schönen Horizont gen Ithilien, nur mehr das Feuer, das die Auswärtigen beim Durchschreiten der Eisenlande entfachten, sehen konnte, sowie nur noch die barbarischen Kriegstrommeln selbiger vernehmen konnte.

    Im selben Atemzug, als er Richtung Balkon streifte sprach Carundhir mit grollender Stimme:,, Blickt auf die Lande unter uns. Dieser Kreuzzug eilt zu uns herbei, um unsere Arbeit ungeschehen zu machen, und während dieser Haufen trotzig gegen uns steht, plant er bereits einen Makel auf den Landkarten der Neun Reiche entstehen zu lassen ... Allen muss der Preis ihres Trotzens gezeigt werden.

    Du, Korgoth, wirst meine Kraft der Vergeltung werden. Wo du hintrittst, wird das Schicksal dir folgen. Gehe jetzt und fordere dein Schicksal, mein treuer Diener ... gehe fortan und fordere das Ihre ein."

    Wieder Stille ...

    ,,Die mächtigen Bären Großsteinens, die tapferen Soldaten Kurvenheims und die unerbittlichen Hobgoblins des Kapul'Bashkaum haben sich bereit erklärt, an unserer Seite gegen diese Aggressoren vorzugehen ... zeigt ihnen Seit an Seit, aus welchem Eisen, die Ritter der Eisenlande gemacht sind und enttäuscht uns nicht.", fügte der Anführer dem noch hinzu.

    Ohne einen Augenblick zu zögern, warf Korgoth sich beide seiner schweren Doppeläxte über die Schultern, machte eine prompte Drehung und verließ das Schloss Eisenkrone in windeseile in Richtung der Kasernen.

    Kurze Zeit später öffneten sich die schweren Tore der Schlossmauern, wie auch die Zugbrücke schnellte im selben Zug herab, als in folge dessen die Heerscharen der ehemals Eisernen Legion hinausströmten.

    Die volle Streitmacht der Eisenlande wurde mobilisiert und reitete nun in Richtung des vereinbarten Treffpunktes der Heeresführer um gemeinsam gegen den Feind zu ziehen.

    (Die Kapul's bekommen ihr Geld) ... :*

  • Ein komisches Bündnis hatte sich da ergeben, kleine Orks, Zwerge, Bären und Blechbüchsen. Ithilien hatte derweil mit Südende ausgemacht sich am Dreiländereck zu treffen. Alexander marschierte mit so vielen Soldaten, sodass der boden bebte. Sie entsenden 75% ihrer Truppen. Währenddessen sammelten die Brandküste mitsamt dem Klan der Steinpranke im Norden ihre Truppen.

    44389539640_766f16fda7_c.jpgNine Kingdoms - marching to the Iron Lands by Lego Naut, auf Flickr

    Einmal editiert, zuletzt von Legonaut (5. Januar 2019 um 11:11)

  • Auf den letzten Drücker entscheidet sich Ithilien, 75 % seiner Streitkräfte (110) zu entsenden (83). Zusammen mit den abgestellten Kräften aus Südende (120) und der Brandküste (178) sowie der freien Gruppe Klan der Steinpranke (80) ergibt sich ein Angriffsheer der Gesamtstärke 461.

    Die Eisenlande verteidigen ihr Reich mit voller Stärke (155), dazu kommen die Verbündeten Großsteinen (98) und Kurvenheim (148) sowie die freie Gruppe Kapul' Bashkaum (56). Die Gesamtstärke der Verteidigungsstreitmacht liegt dabei bei einem Gesamtwert von 457.

    Zwei annähernd gleich große Armeen stehen sich gegenüber. Von den Stärken her ist dies die größte Schlacht der Neun Reiche-Geschichte.

    Der Ausgang ist völlig offen, aber eins steht bereits vorher fest:

    Sollten die Angreifer die erste Schlacht verlieren, wird kein zweiter Angriff möglich sein, da die Gesamtstärke für einen zweiten Angriff höher sein muss, als der Militärwert der Verteidiger. Will Ithilien also die Eisenlande erobern, muss ein Erfolg im ersten MOC-Duell her, dass nun endlich beginnt!

    Ithilien und die Eisenlande (bzw. einer der jew. Verbündeten) müssen bis spätestens Donnerstag, 13.12.2018 um spätestens 23:59 ein MOC gepostet haben, das dann von einer unabhängigen Jury aus drei Teilnehmern beurteilt wird. Eine Verlinkung der MOC's im Spielthread ist nicht erforderlich oder gewünscht, die Spielleitung reagiert selbstständig, sobald das zweite MOC gepostet wurde!!

    Berechtigte Baumeister für dieses MOC sind auf beiden Seiten:

    Ithilien:

    Legonaut

    Gast_76070

    Balbo

    boga

    hellboy

    Dr. Zarkow

    Eisenlande:

    Scorch

    rolli

    Marcel V.

    modestolus

    noggy

    BrickStudios

    Und bevor sich jetzt zwölf Leute an die Steine setzen nochmal zur Sicherheit: Einer aus jedem Lager baut ein MOC und postet es im Neun Reiche -Forum.

    Bevor die Frage kommt: Kollaborationen innerhalb der Allianzen sind theoretisch legitim! Wenn jetzt zum Beispiel modestolus bei Scorch das Wochenende verbringt und die beiden das MOC zu Schlacht 1 gemeinsam bauen möchten, ginge das absolut in Ordnung.


    Im Folgenden nun die aktualisierten Werte aller beteiligten Provinzen und freien Gruppen (gekündigte Allianzen, bezahlter Preis für Söldner, Abzug entsandter Truppen vom Militärwert) sowie die Anmoderation des nächsten Spielers.

    Updates der Kriegsparteien:


    Ithilien verliert vorübergehend 83 an Kampfkraft, da die Truppen die Eisenlande angreifen. Alle Bündnisse mit Kurvenheim und Großsteinen sind unwirksam. Zudem befindet man sich nun offiziell im Krieg mit: Eisenlande, Kurvenheim, Großsteinen.

    Update Herzogtum Ithilien

    28606879706_1d48114efa_t.jpg 27 28606879696_1f1e8d690f_t.jpg 103.700 28022074794_1f0838f21b_t.jpg +2.400

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Südende, Lyssaris, Brandküste

    Militärbündnis: Brandküste, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 5.000/E 28023095283_a75502781f_t.jpg 5.000/E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095383_8c43289235_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit Eisenlande, Großsteinen, Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Die Eisenlande bezahlen 10.000 GM an das Kapul' Baskaum. Der Militärwert bleibt unverändert, da die Truppen ihr zuhause verteidigen. Alle Bündnisse mit der Brandküste und Südende erlischen, ebenso das militärische Bündnis mit dem Reich der Bruderschaft, da dieses neutral geblieben ist. Die Bündnisse mit Arkhonmoor bleiben bestehen, da ja Hilfe angeboten wurde. Man befindet sich nun offiziel im Krieg mit: Ithilien, Brandküste, Südende.


    Update Kaiserreich Eisenlande (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 155 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg35.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +11.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Kurvenheim, Arkhonmoor

    Militärbündnis: Großsteinen, Arkonmoor, Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 7.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 7.000/E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 6E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879136_495ef2ee14_t.jpg28023095383_8c43289235_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg 36857209001_b7864ca19f_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: im Krieg mit Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Das Kapul' Bashkaum freut sich über 10.000 GM aus der Vermietung ihrer Truppen -der Wert wird vorübergehend aus dem Geheimversteck abgezogen.

    Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 19/80 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 26.500 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +2.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe:  28023095483_0e307ebbab_t.jpg 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Bauwerke: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg 36857208331_d20c44eba6_o.jpg
    -------------------------

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Brandküste entsendet einen Teil ihrer Truppen Richtung Eisenlande. Dies ewerden vorübergehend abgezogen. Zudem erlischen alle Bündnisse mit den Eisenlanden und deren Verbündeten. Die Bündnisse mit Arkonmoor erlischen ebenfalls, da diese Provinz einem Kriegsgegner militärische Unterstützung angeboten hat. Zudem befindet man sich im Krieg mit den Eisenlanden.

    Update Herzogtum Brandküste (Provinz)

    28023095563_6cd1344de2_t.jpg 178 28606879296_df9b17f505_t.jpg 25.400 28022074434_c79f846154_t.jpg +34.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Lyssaris, Südende, Ithilien

    Militärbündnis: Südende, Lyssaris, Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 4.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 5E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 2E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude:

    28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28606879136_495ef2ee14_t.jpg  28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit den Eisenlanden

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Der Klan der Steinpranke hat sein Geheimversteck geräumt und alle Truppen ausgeschickt. Gut, dass der Standort geheim ist... allerdings ist man auch vorübergehend handlungsunfähig, wie auch Ithilien und die Eisenlande, ehe die Kämpfe beendet sind.

    Update Klan der Steinpranke (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 0/140 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 74.000 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe:   28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 6E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 4E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857209381_6c5635d289_o.jpg  36826192942_30daa64ffa_o.jpg  36857208651_da1daa4586_o.jpg  36600475400_6011d4e79f_o.jpg
    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Das Reich der Bruderschaft verhält sich neutral, verliert allerdings die Militärallianz mit den Eisenlanden.


    Reich der Bruderschaft (Provinz)

    28023095733_5e29713103_t.jpg 160 28606879606_593cb91038_t.jpg 14.900 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +1.900

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende

    Militärbündnis: Lyssaris, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 4.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 4.000/E 28606879196_65b3f60097_t.jpg 3E 28023095283_a75502781f_t.jpg 3E


    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095373_de1e5d816f_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    ***


    Südende verliert alle Bündnisse mit den Eisenlanden, Großsteinen und Kurvenheim und Arkhonmoor und befindet sich fortan im Kriegszustand mit den Eisenlanden. Die Hälfte der Truppen wurden den Alliierten aus Ithilien zur Seite gestellt und sind daher nicht mehr verfügbar.

    Update Herzogtum Südende (Provinz)

    28023095623_bc848eb17f_t.jpg 120 32803968236_c12470929f_t.jpg 137.550 28606879376_869a63a313_t.jpg +29.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Lyssaris, Reich der Bruderschaft, Ithilien, Brandküste

    Militärbündnis: Brandküste, Reich der Bruderschaft, Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 5.000/E 28606879196_65b3f60097_t.jpg 5.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 5.000/E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28606879136_495ef2ee14_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg28567120191_91a15582f0_t.jpg  

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit den Eisenlanden

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Das Fürstentum Arkonmoor verliert alle Bündnisse mit Ithilien, Brandküste und Südende, behält aber dank der Bündnistreue auf der anderen Seite alle Bündnisse mit den Eisenlanden, Großsteinen und Kurvenheim. Status Krieg mit Ithilien wurde nicht ausgelöst, da nicht aktiv am Kampf teilgenommen wird.

    Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 110 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 146.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +21500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 5.000/E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 5.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsbündnis: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande

    Militärbündnis: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Das Herzogtum Großsteinen verliert alle Bündnisse mit den Kriegsgegnern Ithilien, Brandküste und Südende und vorübergehend einen Teil seiner Truppen. Zudem befindet mn sich offiziell im Krieg mit Ithilien.

    Herzogtum Großsteinen (Provinz)

    28023095303_0b69b093a2_t.jpg 98 28606878926_5f527dddcf_t.jpg 176.800 28606878936_ff0b39ea4c_t.jpg +39.300

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Eisenlande, Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 5.000/E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 5.000/E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857209001_b7864ca19f_o.jpg  36997662675_e0ea93afa4_o.jpg 28567120191_91a15582f0_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Das Königreich Kurvenheim verliert alle Bündnisse mit Ithilien, der Brandküste und Südende, zudem ist die Hälfte der Truppen vorerst nicht verfügbar, solange die Kämpfe andauern. Kriegszustand mit Ithilien ist nu offiziell.

    Königreich Kurvenheim (Provinz)

    28022074574_c4df40a1b1_t.jpg 148 28606879476_7e93b550d4_t.jpg 178.400 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +48.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris
, Reich der Bruderschaft

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Lyssaris

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 5.000/E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 5.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095383_8c43289235_t.jpg  28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg  28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg  28029424463_d7a6f5d694_t.jpg  28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857205171_ccb227fff2_o.jpg  36857209001_b7864ca19f_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, im Krieg mit Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Puh, das sollten alle gewesen sein -bitte die Werte schnellstmöglich überprüfen und ggf. Rückmeldung an mich per PN oder Whatsapp!


    Das Spiel läuft unterdessen weiter! Als nächstes ist das Herzogtum Lyssaris am Zug!


    Herzogtum Lyssaris (Provinz)   

    28022074884_f248ac400d_t.jpg 150 28606879796_659ac3564f_t.jpg 159.600 28023095833_187a2911a4_t.jpg +29.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien, Großsteinen

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 5.000/E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 5.000/E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg  28023095423_b35baf89d9_t.jpg  28023095443_25a5bc6a30_t.jpg  28606879136_495ef2ee14_t.jpg  28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wir erwarten den ersten Zug bis morgen Abend um spätestens 22 Uhr!

  • "Es herrscht Krieg, Bruder" berichtet Gustav van Tessel, vom Volke genannt der fruchtbare Gustav, seinem Bruder, dem Herzog Roland van Tessel von Lyssaris. "Was ist nun zu tun?"

    Lange sitzen der Herzog und seine Ratgeber an diesem Abend beisammen. Schlussendlich reift die Erkenntnis, dass sich die Zeiten des allgegenwärtigen Friedens offenbar endgültig dem Ende zuneigen. Womöglich ist dieser eine Angriff auf die Eisenlande nur der Anfang. Man beschließt, sich auf alle Eventualitäten einzurichten.

    "Wer weiß, welche Verträge in Zukunft noch Bestand haben werden?" fragt Herzog Roland. "Wir sollten uns erneut mit Rohstoffen eindecken, um in allen Situationen autark reagieren zu können! Findet den attraktivsten Handelspartner und seid nicht geizig. Es könnte ein langer Winter werden!"

    Der fruchtbare Gustav sieht in der Anweisung seines Bruders und Regenten die Chance, günstig zu wirtschaften und gleichzeitig das Bündnis in der Bucht von Bonissa durch intensivierten Handel zu stärken.

    "Sendet Schiffe in die Bucht, direkter Kurs auf das Reich der Bruderschaft. Beladet sie mit Edelmetallen und Eisen und zwar reichlich -jeweils 5 Einheiten sollten es schon sein! Die 40.000 Goldmünzen erhaltet Ihr beim Schatzmeister."

    Gleichzeitig verkündet Gustav van Tessel im Namen des Herzogs, die Rohstoffpreise für Holz und Luxusgüter auf ebenfalls 4.000 GM pro Einheit zu senken, in der frommen Hoffnung, dass auch die Bruderschaft bald auf der Insel einkaufen möge.

  • Lyssaris kauft im Reich der Bruderschaft jeweils 5 Einheiten Eisen und Edelmetalle für insgesamt 40.000 Goldmünzen. Zudem werden die Preise für Holz und Luxusgüter auf 4.000 Goldmünzen pro Einheit gesenkt!

    Update Herzogtum Lyssaris (Provinz)   

    28022074884_f248ac400d_t.jpg 150 28606879796_659ac3564f_t.jpg 119.600 28023095833_187a2911a4_t.jpg +29.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien, Großsteinen

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 4.000/E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 4.000/E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 5E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg  28023095423_b35baf89d9_t.jpg  28023095443_25a5bc6a30_t.jpg  28606879136_495ef2ee14_t.jpg  28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Reich der Bruderschaft (Provinz)

    28023095733_5e29713103_t.jpg 160 28606879606_593cb91038_t.jpg 54.900 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +1.900

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende

    Militärbündnis: Lyssaris, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 4.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 4.000/E 28606879196_65b3f60097_t.jpg 3E 28023095283_a75502781f_t.jpg 3E


    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095373_de1e5d816f_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    ***


    Zug beendet! Als nächstes ist das Königreich Arkhonmoor am Zug!

    Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 110 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 146.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +21500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 5.000/E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 5.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsbündnis: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande

    Militärbündnis: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Wir erwarten den ersten Zug bis morgen um spätestens 20 Uhr 30!

  • Nach den unangenehmen Ereignissen in den benachbarten Reichen, versucht man in Arkhonmoor wieder zur gewohnten Tagesordnung überzugehen. Der erste Schritt in diese Richtung, soll durch den Ausbau der Streitkräfte geschehen. Um dies jedoch angehen zu können, müssen zunächst die Ressourcen aufgestockt werden, deshalb entsendet der Fürst eine Karawane gen Großstein.

    Zug eins: Erwerb von 4 E Stein aus Großstein

  • Die Moderation für den Zug übernehme ich an dieser Stelle auf Bitten von Fletcher.

    Stein, Stein, in Arkhonmoor will ich sein - Das Fürstentum Arkhonmoor erwirbt 4 Einheiten Stein aus dem "Steinreichen" Herzogtum Großsteinen für 20.000 Gold.

    Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 110 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 126.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +21500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 5.000/E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 5.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 8E 28023095283_a75502781f_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsbündnis: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande

    Militärbündnis: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Herzogtum Großsteinen (Provinz)

    28023095303_0b69b093a2_t.jpg 98 28606878926_5f527dddcf_t.jpg 196.800 28606878936_ff0b39ea4c_t.jpg +39.300

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Eisenlande, Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 5.000/E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 5.000/E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857209001_b7864ca19f_o.jpg  36997662675_e0ea93afa4_o.jpg 28567120191_91a15582f0_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Arkhonmoor, den zweiten Zug bitte bis morgen um spätestens 21 Uhr!

  • Nachdem die Karawane endlich zurückgekehrt war, entschloss der Kriegsrat die Militärische Streitkraft mit den neu erworbenen Ressourcen auszubauen. Bei der Diskussion kam die Idee zum Bau einer Schweren Bombarde auf und bekam von Anfang an große Zustimmung, trotz des zu zahlenden Preises.

    Zug 2: Bau einer "Schweren Bombarde"

  • Arkhonmoor setzt in diesen stürmischen Zeiten auf verschärfte Gefahrenabwehr: Für den stattlichen Preis von 100.000 Goldmünzen und jeweils 4 Einheiten Stein, Eisen und Luxusgüter steigert das Fürstentum seine Kampfkraft auf einen Wert von 210.

    Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 210 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 26.000 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +21.500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 5.000/E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 5.000/E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsbündnis: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande

    Militärbündnis: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Zug beendet!

    Als nächstes ist eine Gruppe an der Reihe, um die es verhältnismäßig ruhig war in jüngster Zeit.

    Und alle in den Neun Reichen fragen sich langsam: Was plant er nur, der Bund der Gerechten?

    Ganze vier(!) Züge stehen ihm zur Verfügung.

    Bund der Gerechten (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 120/120 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 87.950 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 3E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 2E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857208331_d20c44eba6_o.jpg  36826192942_30daa64ffa_o.jpg  36997663035_178fa6e038_o.jpg 36857208651_da1daa4586_o.jpg 36997663125_42074cdd31_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, 2 Bonuszüge

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Wir harren gespant der Dinge, die da kommen -der erste Zug erfolgt bitte bis morgen um spätestens 21 Uhr!

  • Viel war los in den Reihen der Gerechten. Selten stiegen Rauchzeichen auf welche für andere Gruppierungen der 9Reiche sichtbar gewesen wären. Dennoch waren die Späher des Bundes nicht müde und die Kunde des Kriegs auch bis in Ihr Geheimversteck gelangt.

    Da war es natürlich nur nützlich, das sich ein gewisser Richart zum Bund gesellte, welche nicht nur dem Schmidehandwerk sondern auch in gewisser weise der Alchemie mächtig war. So wurde er Ihr Rüstungsschmied.

    46245805821_6974048f6c.jpg

    Hier sieht man Richart bei seiner Arbeit. Die verschiedenen "vergoldeten" Helme zeugen von seinen alchemistischen Versuchen Gold zu imitieren und damit Helme zu veredeln.

  • Der Bund der Gerechten ernennt Richart zu ihrem neuen Rüstungsschmied.

    Bund der Gerechten (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 120/140 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 77.950 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 3E 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 2E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857208331_d20c44eba6_o.jpg  36826192942_30daa64ffa_o.jpg 36997663035_178fa6e038_o.jpg 36857208651_da1daa4586_o.jpg 36997663125_42074cdd31_o.jpg 36600475400_6011d4e79f_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, 2 Bonuszüge

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Den zweiten Zug bitte bis morgen um 21.30 Uhr!

  • Eine weitere Pechfasschleuder kann niemals schaden, wenn die Gerechtigkeit mal einen kleinen Schubser benötigt, denkt sich der Bund der Gerechten und investiert 15.000 GM sowie jeweils 2 Einheiten Holz und Luxusgüter. Damit steigert der Bund seine Kampfkraft auf einen Wert von 135.

    Bund der Gerechten (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 135/140 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 62.950 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 1E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857208331_d20c44eba6_o.jpg  36826192942_30daa64ffa_o.jpg 36997663035_178fa6e038_o.jpg 36857208651_da1daa4586_o.jpg 36997663125_42074cdd31_o.jpg 36600475400_6011d4e79f_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, 2 Bonuszüge

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Der dritte Zug wird bis morgen um spätestens 20 Uhr erwartet!

  • Ein Schachzug, der mancherorts für Unbehagen sorgen dürfte -der Bund schaft einen gepanzerten Transportwagen an.

    Da dieser Zug erst zum zweiten Mal getätigt wird, hier eine Erklärung: Sollte der Bund eines nahen oder fernen Tages ein Reich übernehmen, darf er 50% dessen Vermögens zum Zeitpunkt der Übernahme behalten -die werden dann auf die Default-Startwerte aufaddiert.

    Bund der Gerechten (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 135/140 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 55.450 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 1E 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857208331_d20c44eba6_o.jpg  36826192942_30daa64ffa_o.jpg 36997663035_178fa6e038_o.jpg 36857208651_da1daa4586_o.jpg 36997663125_42074cdd31_o.jpg 36600475400_6011d4e79f_o.jpg 36997662755_54264cc461_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, 2 Bonuszüge

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Der vierte Zug wird bis morgen um spätestens 22 Uhr 30 erwartet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!