Von Vampiren, Orgeln und Motoren

  • Hallo zusammen,

    in der zweiten Runde der Iron Forge galt es, Hämmer und Schraubenschlüssel zu verwenden - wie ihr ja bereits bei Bens zahlreichen fabelhaften Beiträgen sehen konntet.

    Nur leider hatte ich bisher davon je maximal drei Stück, und die nur in schwarz. Klar ließe sich sicherlich manch Kleinigkeit damit bauen, das wäre leider jedoch nur bedingt konkurrenzfähig. Deshalb hatte ich mich sofort mal auf Bricklink begeben und bisschen was bestellt - je 100 Schraubenschlüssel in schwarz, grau und silber und 45 Hämmer (die gibts ja leider nur in schwarz).

    Die Bestellung kam dann erst Donnerstag Mittag an, wohl auch aufgrund der aktuellen Situation, wobei ich schon extra im Inland bestellt habe. Allerdings hatte ich bis dahin auch noch nicht wirklich gute Ideen, oder sie wurden bereits von meinen Mitstreitern umgesetzt, wie z. B. die Microscale-Baumaschinen von LittleJohn, auch wenn ich da in Kombination mit schwarzen Kerzen Pneumatikteile simuliert hätte. Jedenfalls kamen die meisten der finalen Ideen dann wirklich erst, als ich die bestellten Teile in den Händen hatte.

    Zuerst habe ich mich an diesen lustigen Gesellen hier gemacht. Die Idee mit den Zähnen ist mir schon Anfangs der Woche gekommen, da die Schraubenschlüssel ja so spitz zulaufen.

    49871312898_3f237ec0ed_z.jpg

    Danach hab ich etwas mit Gummis und Zahnrädern experimentiert. Dabei hat es mir die Seed Parts mehr als ein mal durchs ganze Zimmer gefeuert, weil der Gummi verrutscht war...

    Zum entstandenen Flugzeugmotor mit Propeller gabs dann noch ein Fahrwerk, eine kleine Hebebühne und einen Feuerlöscher mit den entsprechenden Teilen.

    49871849531_3dd197cda7_z.jpg

    Schließlich ist mir dann noch die leicht angeschrägte Form der Hammerköpfe aufgefallen, aus der ich zunächst die schwarzen Tasten einer Klaviertastatur gebaut habe. Aus dem ursprünglichen Klavier wurde dann jedoch eine Orgel, da die silbernen Schraubenschlüssel sich hier als Pfeifen angeboten haben. Für die Pedaltasten habe ich außerdem graue Schraubenschlüssel verwendet.

    49871863726_b1165e772a_z.jpg

    Spoiler: So habe ich in die Tasten gehämmert

    49877787562_4e3084d911_z.jpg

    Seit letzter Nacht sind nun auch die Ergebnisse bekannt und ich bin ehrlich überrascht, weiter gekommen zu sein - und dann auch noch mit dem Vampir-Beitrag, den ich ironischer Weise als meinen schlechtesten Beitrag angesehen habe und den ich auch am schnellsten gebaut hatte!

    Aus meiner Gruppe ist außerdem wie von mir erwartet Jaap in der nächsten Runde.

    Außerdem hat Ben sich sehr ins Zeug gelegt, mit allesamt klasse Beiträgen, bei denen ich mich gar nicht entscheiden kann, welcher der Beste ist!

    Auch in der anderen Gruppe fand ich Marcels Ritter mit Hirschkäfer absolut genial und Simons Schmiede ist auch top!

    Alle Beiträge findet ihr auf der Iron Forge Webseite, wenn ihr etwas nach unten scrollt.

    In der nächsten Runde sind nun Stud Shooter gefragt - und das wird bestimmt kein leichtes Spiel gegen Jaap..

    Viele Grüße

    Johannes

  • Hallo Johannes,

    deine Beiträge hatte ich schon auf Flickr gesehen. und mir wären fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Die Orgel ist der Hammer! ;)

    Ich hätte mir nie vorstellen können, daß man so viel Werkzeug in einer Orgel verbauen kann, ohne daß es gleich als Werkzeug auffällt.

    Vielleicht sollte ich auch mal in meiner eher vernachlässigten Werkzeugkiste nachsehen, welche unentdeckten, aber verwendbaren Schätze dort schlummern.

    Ich drücke euch allen die Daumen und verfolge weiterhin gespannt diesen Wettbewerb.

    LG, Marion

  • Auweia...

    das mit den Tasten der Orgel ist echt genial. Man sieht es auf Anhieb gar nicht mal so, ist dann aber voll der Knaller. Und zu dem Triebwerk brauche ich glaube ich nichts sagen. ^^:love: Na dann wünsche ich viel Erfolg, und drücke die Daumen. Da sind ja "leider" echt ein paar dicke Brocken mit von der Partie... aber Tschakka du/ihr packt das. :)

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!