Settling Abroad

  • Liebe Mitleser, liebe Mitspieler,

    ich möchte euch das nächste Freebuild aus dem Reich Kurvenheim vorstellen. Dieses ist vor allem auf die Idee von Manis Andro zurückzuführen, der mich nach dem Aufbau von RogueBricks und dem Umzug des RPG fragte, ob und wie die Ziegen dann eigentlich umziehen werden. Er hat mir auch beim Bau geholfen. :) Danke dafür!

    Da ich seit langem einen Brunnen bauen wollte, haben wir das kombiniert und das folgende MOC ist dabei herausgekommen.

    Neben dem Brunnen ist auch ein Handkarren entstanden sowie ein Baum (hinten rechts, basierend auf einem Stamm aus braunen mechanical Eco-Force-Armen). Zu sehen sind auch zwei Schafe, die ich vor etwa zwei Jahren für ein Weihnachts-MOC gebaut habe. Diese stelle ich nochmal gesondert vor.

    Aber jetzt die Fotos:


    Wir hoffen unser Gemeinschafts-MOC gefällt euch!?

    Liebe Grüße,

    Manuel & Ben

  • Wieder mal ein sehr schönes MOC, tolles Vater-Sohn-Gemeinschaftsprojekt! :thumbup:

    Sag mal gibt es eigentlich auch ein Teil das du nicht in deiner Sammlung hast? ^^ Jedes Mal entdecke ich neue interessante Teileverwendungen in deinen MOCs, in diesem Fall die beigen Wischmoppteile aus dem Disney Schloss als Heubündel.

    Die Schafe sind wirklich knuffig, auch wenn diese brick-built Tiere neben den Ziegen aus der Gussform ein wenig eigenartig aussehen. Aber dafür kannst du ja nichts, LEGO muss einfach mehr Tiere produzieren...X/

    Klasse Arbeit!

    lg

    Jonas

  • Ein richtig tolles MOC habt ihr beide da gebaut :)

    Allen voran möchte ich die Schafe erwähnen, besonders die Technik für die Beine gefällt mir sehr. Darüber hinaus finde ich auch die Bäume klasse, ich hätte mir nicht gedacht, dass diese Exo-Force Arme so gut als Baumstämme funktionieren. Auch die Schalthebel in tan sind mir ins Auge gestochen (von denen muss ich mir auch mal welche kaufen), sowie die schöne Teileverwendung dieser tanfarbenen Wischmopteile.

    Ich freue mich schon auf weitere MOCs aus Kurvenheim :)

    Lg Patrick

  • Danke euch Zwei,

    ich vergaß anzumerken, dass ich die Wischmoppteile in dieser Farbe in Rollis C6 Beitrag das erste mal gesehen habe - und da habe ich mir dann vier bestellt (lang lebe die Wanted List auf BL).

    Heute bin ich dann darauf gekommen, dass diese sich prima als Strohballen machen :)

    Also mein Dank gilt hier rolli! :)

    @Jonas: Naja, mittlerweile bin ich wohl ziemlich gut ausgestattet. Und meine Suchaktionen auf BL beschränken sich nur auf wenige NPU Teile in wenig gesuchten Kategorien oder in neuen Teilen. Ein paar habe ich aber noch ;)

    Die Mischung der Tiere ist wirklich wild, wir wollten sie aber zusammen einsetzen, auch um eine Referenz für den 'How to build - Thread' zu haben.

    @Patrick: Danke dir. Die Tiere von dir hatten uns darauf gebracht, diese hier noch einmal einzusetzen.

    Die Exo-Arme wollte ich dafür schon immer ausprobieren, dann aber für dickere Stämme. Das habe ich dann heute mal verworfen. So funktioniert es eigentlich ganz gut.

    Die Schalthebel habe ich letztes Jahr von Marcel auf der CC bekommen (glaube ich). :)

    LG, Ben

  • Hi Ben,

    wieder mal ein Klasse MOC von dir/euch :) Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und dich für die Teileverwertung loben :) Der Brunnen und auch die Bäume sind dir wirklich gelungen, gefällt mir sehr! Und ich sehe, dass du deinen Titel geändert hast. Der vorige war schon gut, aber der ist noch besser :S:thumbup:

    Besonders sind mir die Kutschenräder ins Auge gestochen. Hast du da zufällig einen BL-Link oder so?

    Gruß,
    Chris

  • Da kommt man ja gar nicht mehr nach mit schauen bei all diesen verbauten Techniken =O.

    Ein Hammer Freebuild kann man hier nur sagen!

    Wirklich 1A gebaut mit vielen Details und vor allem kreativen Einsatz gewisser Teile :thumbup:.

    Präsentation ist auch wieder gelungen und somit kann man hier auch gar nicht wirklich mehr sagen ;).

    LG
    Markus

    PS: Wieder diese Ziegen :/

  • Danke dir, Sanel!

    Ziehen werden in Kurvenheim nie langweilig. Zumindest nicht so lange wie die neuen City-Sets mit den Legoparden draußen sind ^^ Wie ich die allerdings in eine Geschichte geflochten bekomme, muss ich mir noch überlegen - oder eben Manuel. ;)Freut mich, dass dir die Schafe gefallen. Die sind auf einer langen Zugfahrt entstanden, bei der ich die Hosentasche voöler Steine dabei hatte. Sozusagen ein Zug-Tablescrap der ersten Stunde.

    Freue mich auf dein neues FB! :)

    LG, Ben

  • Da kommt man ja gar nicht mehr nach mit schauen bei all diesen verbauten Techniken =O. Ein Hammer Freebuild kann man hier nur sagen! Wirklich 1A gebaut mit vielen Details und vor allem kreativen Einsatz gewisser Teile :thumbup:.

    (...)

    PS: Wieder diese Ziegen :/

    Herzlichen Dank, Markus! Freut mich, dass dir das FB zusagt. :)

    Jaaaaa, wieder Ziegen. Stell dir mal vor, das wären Drachen. ^^

    LG, Ben

  • Die Bauweise der Bäume find ich super! Auch der Brunner weiß zu überzeugen... sind das 1x2er Tiles mit Jumper?

    Die Farbgebung des MOCs find ich sehr gelungen, wirkt alles sehr stimmig...

    Herzlichen Dank, kofi.

    Es sind beim Brunnen tatsächlich Jumper Tiles in verschiedenen Farben. Diese sind dann mit den runden braunen Fliesen befestigt. :)

    LG, Ben

  • Hey!

    Sehr schönes Moc, die Bäume und der Brunnen sind technisch sehr schön gebaut und allgemein harmonieren die Farben super miteinander.

    Auch die Charaktere und Tiere sind gut gewählt, das Schaf ist außerdem echt stark :D

    Ein sehr rundes Moc!

    Gruß Manu

  • Danke euch beiden! :)

    (...) Der Baum ist dir auch mal wieder sehr gut gelungen!

    Lars, der in der letzten Woche einiges verpasst hat

    Danke Lars.

    Ja du hast einiges verpasst. Glücklicherweise kann man das aber alles nachlesen. Das ist ein Vorteil gegenüber der Tageszeitung von Früher. ;)

    Ich hoffe bald wieder etwas von dir zu sehen!

    Sehr schönes Moc, die Bäume und der Brunnen sind technisch sehr schön gebaut und allgemein harmonieren die Farben super miteinander.

    Auch die Charaktere und Tiere sind gut gewählt, das Schaf ist außerdem echt stark :D

    (...)

    Dank, Manu. Ich freue mich, dass dir besonders das Schaf gefüllt :)

    Viele Grüße, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!