Die Wolfshansa - Vorstellung

  • Ola Bengtsson stand an den hohen Klippen der Flammbucht und blickte über das weit unter ihm liegende Meer von Lyssa gen Norden, in Richtung der Skoddenøyene, der Nebelinseln. Aus diesen undurchsichtigen, allzeit von nassen Nebeln durchdrungenen Gefilden waren er und seine Gefährten einst über das Meer gekommen, in der Hoffnung auf bessere Bedingungen für Wirtschaft und Handel.

    Hier, in den alten Reichen, versprachen sie sich ein einfacheres, besseres Leben. Zunächst klappte das gut, der Handel florierte, die Hansa gewann in sämtlichen Teilen des Reiches an Einfluss und Ansehen, die Schiffe mit den Wolfssegeln waren ein Symbol für gute Ware und neue Botschaften aus allen Ecken des Landes. Doch der bittere, erbarmungslose Krieg machte alles zunichte.


    Ob letzten Endes die marodierenden Deserteure, die den Planwägen der Hansa auf den verlassenen Landstraßen auflauerten, oder die Piraten, die seit Kriegsbeginn die Küstengebiete unsicher machten, den Untergang der Hansa besiegelten, war nun fast schon egal. Ola seufzte.

    "Hast du dich endlich entschieden?", vernahm Ola eine Stimme in seinem Rücken. Er drehte sich um und seine Miene hellte kaum merklich auf. "Haakon, alter Freund", antwortete Ola, nun doch mit einem leichten Lächeln im Gesicht, "du möchtest wohl lieber noch heute als morgen aufbrechen?"

    "Kannst du es mir verdenken, Ola? Diese Länder werfen nichts mehr ab, geblieben sind nur die Ärmsten der Armen, und die letzten Aussiedler sind schon vor Wochen aufgebrochen. Ich befürchte, dass jeder Tag, den wir hier mit Unentschlossenheit herumbringen, den Vorsprung der anderen Parteien uneinholbar vergrößert."

    "Du als Handelsminister musst es wohl wissen...", erwiderte Ola, nun wieder mit gerunzelter Stirn und zusammengezogenen Augenbrauen. Er drehte sich erneut zum Meer und ließ den Blick hinab wandern, zum letzten Schiff, das der Hansa geblieben war. Dem ersten Schiff. Dem Schiff, mit dem sie vor Dekaden über das Meer gekommen waren.

    "Nun gut. Gib den Männern Bescheid. Sag Frode, er soll noch einmal die Ladung durchgehen und eine Auflistung aller Dinge erstellen, die wir noch irgendwo auftreiben müssen. Und schick' Erik zur Taverne, Jarre ist sicher noch dort... Ich hoffe, wenigstens Arvid hat sich bereit gehalten, wenn er jetzt erst anfängt, seine Schmiede abzubauen, sind wir noch in einem Monat hier."

    Haakon räusperte sich. "Die Männer sind bereits alle an Deck, Ola." - Ola Bengtsson stutzte kurz und setzte sich dann wortlos in Bewegung, an Haakon vorbei in Richtung des steilen Pfades die Klippen hinunter. Nach ein paar Schritten begann er, kopfschüttelnd zu lachen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Wolfshansa mischt sich ins Spielgeschehen ein. An dieser Stelle ein dickes Danke an modestolus, der das so schnell und reibungslos bewerkstelligt hat. Ich freue mich auf tolle Challenges, ein interessantes, taktisches Spielgeschehen und natürlich ganz viel Spaß miteinander, beim MOC bauen und so weiter und so fort. ^^

    Die Wolfshansa besteht aus ...

    ... Ola Bengtsson, seines Zeichens Kriegsminister und zuständig für die Sicherheit der Hansa und ihrer Unternehmungen sowie Expansionsstrategien

    ... Haakon Dahl, Handelsminister und somit wichtigster Mann der Hansa in Friedenszeiten

    ... Frode Hermundsgaard, Dahl's Schreiber und persönliche rechte Hand

    ... Erik Lund, Kindheitsfreund Bengtsson's und dessen oberster Offizier

    ... Jarre Lund, Erik Lund's ungestümer Sohn und Geleitschutz für Handelskonvois

    ... Arvid Næss, Quartiermeister und Zeugwart der Gilde, als das noch etwas hieß. Seit dem wirtschaftlichen Niedergang der Gilde Schmied.

    49866822446_5507bbe339_k.jpgJarre, Frode, Haakon, Ola, Erik, Arvid (v.l.n.r.)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Wo sich die Wolfshansa niederlassen wird, wie ihre Pläne aussehen und alles Weitere wird sich dann wohl im Spielverlauf zeigen.

    Ha det bra, vi sees! ;)

  • Hi Daniel,

    wie bereits mitgeteilt; Schön, dass du dabei bist...;)
    Tolle Vorstellung inklusive Minifiguren...:) Sehr interessante Truppe, die da an den Start geht...

    (Allerdings würde ich vielleicht Haakon noch einen gelben Kopf verpassen, das wirkt, denke ich, dann besser)

    Vielleicht begegnen sich Dorian von Wolfenstein und die Wolfshansa ja...?

    (Komisch, ob da wohl gemeinsame Vorfahren am Werk waren :/)

    LG

    Elias,

    dessen Bundes einzig ein paar zerstrittene Gesellschafter als Handelskraft hat...=O

  • Tolle Vorstellung inklusive Minifiguren... Sehr interessante Truppe, die da an den Start geht...

    (Allerdings würde ich vielleicht Haakon noch einen gelben Kopf verpassen, das wirkt, denke ich, dann besser)

    Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt! Eigentlich habe ich den blasseren Kopf absichtlich genommen, weil Rothaarige Leute aus dem Norden gerne mal weiß wie Papier sind... ;)

    Was die Ahnenschaft angeht, müssen wir vermutlich einen Historiker auftreiben. Ob es sowas auf den Nebelinseln gibt? Wir könnten eine Universität errichten und bei der historischen Fakultät nachfragen. ^^


    LG

    Daniel, der beim Anblick seines zusammengewürfelten Haufens wie Ola nur den Kopf schütteln kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!