Avatar

[MOC] Ein Schiff mit schwarzen Segeln

  • Hallo Leute,



    hier mein erster Versuch, ein berühmtes Piratenschiff umzusetzen. Als Basis diente, wie man an Rumpf, Segeln und den Masten gut erkennen kann, das entsprechende Playset. Ich bin noch nicht 100 % zufrieden, wenn man es mit der Vorlage vergleicht; hinten ist es noch zu hoch und ich hätte etwas mehr Länge herausarbeiten können. Auch den Kabinenbereich finde ich aktuell noch etwas grob. Da werde ich wohl bald nochmal einen Neuversuch wagen. Als MOC-/Playset-Mix finde ich es so aber auch schon irgendwie ganz cool, hatte erst so meine Bedenken, ob ich mir das Projekt zutrauen soll, es gibt ja schon sehr viele hervorragende Umsetzungen der Vorlage


    A ship with black sails by Fletcher Floyd, auf Flickr



    Macht sehr viel Spaß der Schiffsbau!

  • Sehr coole erster "Versuch"! :love:

    Gefällt mir sehr gut...also die Befürchtung kein MOCs mehr von dir zu sehen war so was von nicht berechtet. :)

    Und das mit die Farbe muss ich wohl auch zurück nehmen ^^ ...aber schwarz kriegst du auch gut hin!


    LG Mark

  • Avatar

    Sehr coole erster "Versuch"! :love:

    Gefällt mir sehr gut...also die Befürchtung kein MOCs mehr von dir zu sehen war so was von nicht berechtet. :)

    Und das mit die Farbe muss ich wohl auch zurück nehmen ^^ ...aber schwarz kriegst du auch gut hin!


    LG Mark

    Danke Mark:relieved:


    Ja, das ist ein großes schwarzes Biest. Ich habe versucht, immer mal wieder etwas dark gray reinzuschummeln, damit es nicht ganz so eintönig wirkt, aber gut, ist halt ein schwarzes Schiff. Und man sieht jedes einzelne Staubkorn=O


    Freut mich, dass es dir gefällt!


    Viel Spaß dabei Lars!


    Ich fand' es sehr interessant. Habe allerdings auch vorher etwas recherchiert, verschiedene Modelle/Tutorials, etc. angesehen und grob geplant, wie meine Interpretation am Ende in etwa aussehen soll. War ja komplettes Neuland für mich. Da greift man verschiedene Ideen auf und mischt das dann gemäß den eigenen Vorstellungen durch. Ich bin in dieser Größenordnung ja auch normal nicht unbedingt zuhause aber wollte es halt mal ausprobieren. Von daher bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden, auch weil ich für einige schwierige Stellen eigene Lösungen finden konnte.


    Avatar

    Wow, sehr schickes Schiff - dachte beim ersten Blick, es handle sich hier um ein reguläres Set. :huh:

    Ich hoffe da kommt bald mehr von dir in diese Richtung - gefällt mir richtig gut dein Segelschiff. :)


    Lg


    Danke Scorch,


    freut mich, wenn das Ergebnis gefällt!


    Als Playset würd edas Schiff vermutlich noch nicht ganz durchgehen, immerhin aber sind 2/3 des Oberdecks abnehmbar (auf Tiles aufgehängt), die Seitenwände der Kapitänskabine lassen sich aufklappen und die gesamte Heckwand oben abclippen und herunterklappen (wobei sie aber meistens unten abbricht).


    Da kommt auf jeden Fall noch mehr: Castle und Piraten sind gerade wieder extrem angesagt bei mir. Von daher wird die Pearl demnächst nochmal überarbeitet/neu gebaut. Dabei will ich dann versuchen, die Originalvorlage noch besser zu treffen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.