Zuwachs für die Rogues

  • Hallo zusammen,

    Daniel hier. :) Mich treiben die Ausgangsbeschränkungen, digitale Vorlesungen und Home Office im schönen Mittelfranken momentan in den Wahnsinn, deshalb flüchte ich mich vermehrt in meine noch recht kleine LEGO-Sammlung.

    Ich bin 22 Jahre alt, die Dark Ages habe ich seit ca. 2 Jahren hinter mir und seitdem kommt und geht das AFOL-Dasein (leider) in Wellen. Angefangen hat es im September 2018 mit Bricklink's Anniversary Challenge, dann kam erstmal lange nichts außer dem Aufbauen von gekauften Sets und seit Jahresanfang bin ich nun wieder vermehrt im MOC-Bereich unterwegs.

    Im Rahmen der IronForge habe ich viel neuen Input bekommen und tolle Gespräche auf dem Discord-Server geführt, und da sich dort ja auch einige Rogues rumtreiben und ich zusätzliche Motivation und Konversation immer gut gebrauchen kann, habe ich mich jetzt auch mal bei Euch angemeldet. :)

    MOC-mäßig sehe ich mich eher im Bereich Microscale, was nicht zuletzt an der limitierten Größe meines Steinevorrates liegt, durch IronForge und die zahlreichen anderen Seedpart-fokussierten Challenges die momentan in der AFOL-Community ausgetragen werden bin ich momentan aber auch enorm von NPU Builds fasziniert.

    Das wäre wohl erstmal das Wichtigste zu meiner Person, bei Fragen einfach fragen.

    Auf viele tolle Threads, MOCS und andere Dinge, ich gehe mich jetzt erst einmal orientieren ;)

    Daniel

  • Hallo Daniel,

    Na, dann erst einmal Herzlich Willkommen hier bei RogueBricks :)

    Schön, dass du hierher gefunden hast und tolle Vorstellung. Da bin ich ja mal gespannt auf deine Bauten...

    (Komisch so was jetzt zu schreiben...:/.. Ist bei mir schließlich auch noch nicht so lange her ^^)

    Wenn du ne Zeit lang baust, kommen die Steine und die Erfahrung schon von ganz alleine und hier bekommst du sicher auch viele hilfreiche Tipps in Sachen Bautechniken, Präsentation etc...;)

    Wobei ich bei Microscale aufpassen würde, die meisten Bauten sind Teile- intensiver als man denkt...=O

    Bei Fragen melde dich einfach, hier gibt es genug Leute, die dir gerne weiterhelfen...:D

    Schau dich einfach um !!

    LG

    Elias,

    der heute seit exakt einem Monat ein Rogue ist...;)

  • Hallo Daniel,

    herzlich Willkommen vei den Rogues. :)

    Zwischenzeitlich dachte ich heute auf Discord ‚Hä? München oder Frankfurt...?‘. Aber letztendlich macht es Sinn, du kommst ja aus Mittelfranken und nicht Texas ^^ Das hatte ich ich ob der vielen internationalen Teilnehmer und Zuschauer völlig aus den Augen verloren.

    Also nochmal hier auf Deutsch: Mit BB machst du nichts verkehrt ;) Ihre jährliche Ausstellungen sind schließlich auch die Hausausstellungen der Rogues.

    Für alles andere bist du hier, denke ich, ganz gut aufgehoben.

    Egal ob mit großer oder kleiner Sammlung, welches Bauthema dir zusagt, wir freuen uns über jeden :)

    Also, viel Spaß hier!

    Viele Grüße

  • Herzlich Willkommen Daniel,

    interessant über welche Wege man so zu roguebricks gelangt, Discord können wir jetzt also auch auf die Liste setzen :D

    Microscale hört sich sehr an, für einen kleinen Steinevorrat eignet sich zudem das Bauen von Vignetten hervorragend (ich muss dafür werben, wird mir so nachgesagt).

    Bis bald hier im Forum oder, wie Ben perfekt erklärt, auf einer der Austellungen der BB wo wir eigentlich stets anzutreffen sind.

    Grüße

  • interessant über welche Wege man so zu roguebricks gelangt, Discord können wir jetzt also auch auf die Liste setzen :D

    Microscale hört sich sehr an, für einen kleinen Steinevorrat eignet sich zudem das Bauen von Vignetten hervorragend (ich muss dafür werben, wird mir so nachgesagt).

    Alle Wege führen nach Rom, oder so ähnlich... ;)

    Vignetten sehen tatsächlich immer sehr spaßig und nicht allzu teileintensiv aus, vielleicht sollte ich in die Richtung auch mal etwas mehr probieren und/oder mich einfach trauen, es im Zweifelsfall so richtig schön zu versemmeln. :D

    An der Stelle nochmal ein großes Danke an all die netten Willkommenszeilen. Da fühlt man sich direkt integriert. ^^

  • Hallo Daniel,

    Willkommen hier im Forum!

    Bin ein sehr großer Fan von Microscale...also so gesehen kannst du bei mir schon mal nichts falsch machen. ;) und Marcel ist das beste Beispiel dass man mit Vignetten richtig groß werden kann. Und auch 9 Reiche war für mehrere ein Sprungbrett ins große Lego Meer.

    Ich hoffe du fühlst dich wohl hier :)

    LG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!