Chinesischer Kompasswagen

  • Hallo,

    hier ist meine Einsendung für die sechste Runde der Rogue Olympics. Ich habe mich entschieden, für das Thema Mechanik einen chinesischen Kompasswagen zu bauen. Der Kompasswagen wurden wahrscheinlich vom chinesischen Erfinder Ma Jun, welcher von 200 bis 265 nach Christus lebte erfunden. Sie wurden eingesetzt, um sich auch im Nebel orientieren zu können. Dies funktioniert, indem eine Statue in die Startrichtung ausgerichtet wird. Egal ob der Kompasswagen geradeaus oder eine Kurve fährt wird die Statue immer in die selbe Richting zeigen. Mein Kompasswagen ist eine vereinfachte Version, da ich den Kompasswagen im Minifigurenmaßstab bauen wollte. Hier sind Bilder und ein Video von dem Modell.


    Kommpasswagen in Aktion

  • Hi! Die Teile müsstest du oben im ersten Post sehen können, dann kannst du schon einmal deinen eigenen Steinevorrat durchsuchen, welche der Teile du denn schon besitzt. Ansonsten kann man Steine gezielt auf Bricklink bestellen, die Seite musst du dir vorstellen wie ein Ersatzteilgeschäft für LEGO-Steine. Viel Spaß beim Nachbauen schonmal! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!