Auf in den Freizeitpark!

  • Das Riesenrad sich langsam dreht,

    im Hintergrund imposant steht.

    Der Freizeitpark lädt heute ein,

    einen Tag lang zu Gast zu sein.

    Egal ob man im Karussell die Runden dreht,

    und einem der Wind durch die Haare weht,

    ob man die Schiffschaukel liebt,

    und sich davor erst durch die lange Schlange schiebt:

    Der Tag wird bestimmt toll und stark,

    hier bei uns im Freizeitpark.

    Von mir gibt es für diese Runde nur etwas Kleines, Iron Forge und die Arbeit kosten einfach zu viel Zeit. Hoffe, es reicht nächste Woche für etwas mehr :shy:


    (Teile-Übersicht wird zeitnah nachgereicht. Bin irgendwo bei Mitte 90 gelandet.)

    EDIT: 96 Teile, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Spoiler anzeigen

    Beste Grüße

    Markus

  • Klein, aber oho !! :):thumbup:

    Wirklich schöner Mini- Freizeitpark mit Riesenrad, Schiffsschaukel... und so viel Bewegung ..:/

    Erstaunlich, was du alles in so ein Mini- Modell zauberst :overpleased: Läuft das alles mit einem Motor ??

    Von mir gibt es für diese Runde nur etwas Kleines, Iron Forge und die Arbeit kosten einfach zu viel Zeit. Hoffe, es reicht nächste Woche für etwas mehr :shy:

    Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass Markus andersartig beschäftigt ist und so uns "Normalos" auch Chancen lässt...;)

    LG

    Elias,

    der schon mit einer Mechanik überfordert war...

  • Rolli haut ja wieder ein Knaller raus!

    Baut mal so einfach einen bewegten Jahrmarkt!

    Wie Elias schon geschrieben hat, nicht auszudenken, wenn sich Markus mal anstrengen würde! ;)

    Lars, der sich auch langsam mal anstrengen sollte

    P.S. und reimen tut er auch noch ^^

  • Danke für die Blumen, Elias! :shy:

    Das Ganze läuft mit einer kleinen Handkurbel, die praktisch hinter dem Riesenrad versteckt ist. Man kann es auf dem Bild ein wenig weiter unten in diesem Post erahnen. Das Gif ist aus 90 Fotos entstanden im Prinzip als Stop Motion Film, denn ich konnte meine 9V-Kabel nicht finden, sonst hätte ich einen Trafo angeschlossen, der das langsam hätte drehen können. Not macht erfinderisch oder so :)

    PS: Meine Mechanik ist auch nicht wirklich komplex, tue mich mit Technik im Allgemeinen auch schwer...

    Rolli haut ja wieder ein Knaller raus!

    Baut mal so einfach einen bewegten Jahrmarkt!

    Wie Elias schon geschrieben hat, nicht auszudenken, wenn sich Markus mal anstrengen würde! ;)

    Lars, der sich auch langsam mal anstrengen sollte

    P.S. und reimen tut er auch noch ^^

    Haha, danke, Lars, aber als Knaller möchte ich das nicht bezeichnen :shy: Aber schön, dass es dir trotzdem gefällt :)

    PS: Reime machen alles besser :D


    Supi, freut mich, dass du es noch geschafft hast Markus. Und dann auch gleich so... super schön. :love: gefällt mir sehr gut. Lediglich ein bissel mehr Einblick würde ich mir wünschen, denn das sieht alles schon mega interessant aus. Aber jetzt bloß keinen Extraaufwand, alles gut so. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke, lieber Thomas, auch für deine Motivation die Tage. Hatte eigentlich etwas anderes im Sinn aber meine Belville-Figuren waren unkooperativ :rolleyes:

    Du hast um einen Einblick gebeten, den sollst du auch bekommen. Denn auseinandernehmen musste ich das ja sowieso:

    Unterhalb des Riesenrads ist ein Reifen verbaut, durch den eine Technic-Achse läuft. Die wiederum verteilt die Rotation nach rechts bzw. links über die kleinen grauen Zahnräder. Mit dem ganz rechten Zahnrad wird ein kleiner Hebel im Kreis bewegt, der pro Umdrehung ein Mal das Schiff anstupst. Links wird die Rotation dann um 90° auf das Karusell übertragen, das ich relativ heftig MacGyvert habe, indem ich ein Zahnrad auf einem Drehteller mit einem Jumper befestigt habe – abenteuerlich, aber es tut :S

    Alles ohne Extraaufwand, alles gut so :thumbup:

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!