"Stur Lächeln und Winken, Männer" - Runde 6

  • Einfach nur stur Lächeln und Winken, Männer.

    Einfach nur Lächeln und Winken.

    Denkt dran:

    Wir sind süß und knuddelig.

    Süß und knuddelig.


    Als ich nach Ideen und möglichen Techniken/ Mechaniken suchte, die, im Gegensatz zu einer mechanischen Uhr oder Fahrstuhl, leicht umzusetzen sind, fiel mir spontan das Konzept der Winkekatzen ein (Edit: Oder heißt es "Winkelkatze ??).

    Da ich aber keine bloße Katze bauen wollte, dachte ich über andere Tiere nach, die ebenfalls winken...;).. man möge bloß an gewisse Pinguine auf einer bestimmten Insel denken...

    So präsentiere ich heute:

    "Den Schwinguin"


    Diese niedlichen Tiere leben auf einer Insel nördlich der Antarktis, da es ihnen am Nordpol selbst zu kalt wäre, und ihr Hobby ist es nach Schiffen o. a. Ausschau zu halten und bei Bedarf zu winken..

    Das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Da ich, was Mechaniken mit Lego umsetzen angeht, leider ein ziemlicher Legastheniker bin und alle meine Technikteile in einer großen Box lagere, habe ich entsprechend lange für diese eigentlich einfache Mechanik gebraucht.

    Ursprünglich war der Winke- Arm direkt an einem Zahnrad befestigt, sodass man jeweils nur eine Vierteldrehung vor und zurück machen konnte, aber mein Vater meinte daraufhin, dass das besser gehen müsste.

    Verbaut sind mit Motor 86 Teile.

    101 Teile



    Im Jetzigen Zustand lässt sich der Motor leicht an- und abmontieren, sodass der Schwinguin auch per Hand gedreht werden kann.

    Ästhetisch bin ich größtenteils zufrieden, auch wenn ich mir beim Schnabel immer noch leicht unsicher bin.

    Ich hoffe euch gefällt der kleine Kerl :D

    LG

    Elias,

    der seine Technikteile mal sortieren müsste..

  • Hallo Elias,

    Pingiune finde ich besser als Katzen. Ich bin auf das Video gespannt. Das EV3 hat mich neugierig gemacht.

    Mindstorms wäre auch noch eine Idee von mir gewesen, aber ich hatte keine Lust auf Programme schreiben.

    LG, Marion

  • Hallo zusammen,

    Schön, dass euch der Schwinguin so gefällt. :)

    Das Video läuft jetzt!

    Sehr schön!

    Na endlich !! Das war auch höchste Zeit :crosseyed: Hätte sonst bald länger für das Video als für das Modell gebraucht...

    Lächeln und winken... das kennt auch jeder, oder?

    Hehe.. Das stimmt wohl 8) Meine absolute Lieblingsstelle ist ja immer noch die, in der die Pinguine am Südpol ankommen, aussteigen und mit dem Kommentar; "Scheiße, ist das kalt hier." wieder umkehren...

    Hey Elias, der ist ja niedlich! :love:

    Ich finde du hast ihm super getroffen und dann noch mit Funktion... wie Marion schon gesagt hat...viel besser als so ne Katze.

    Danke dir :D Ich hatte zwischenzeitlich auch erst mit dem Kopf und dann erneut mit der Technik zu kämpfen, da ich diese ja nochmal umgebaut habe und dabei dann die Rückseite auseinander pflücken musste...

    LG

    Elias,

    der vor vier Jahren mal ne Zeit lang nur Technik gebaut hat...:evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!