Das Leben des Björn.

  • Auch Bauer Björn, welcher vor einiger Zeit noch maßgeblichen Anteil an der Entstehung einer Siedlung auf der Asche der Neun Reiche hatte, musste einsehen, dass die Siedlung auf keinen grünen Zweig kommen würde. Zu tief ist das Böse ins Erdreich eingedrungen, hat die Böden sauer und die Flüsse salzig werden lassen.

    So entschied er, sich den Amrita anzuschließen, um auf den Nebelinseln einen Neustart zu wagen.

    Die neue Gemeinde nahm Björn und seine kleine Herde, bestehend aus Ochsen, Hühnern und seinem Husky, wohlwollend auf. So dauerte es auch nicht lange bis er einen kleinen aber feinen Bauernhof sein Eigen nennen konnte.

    Was wohl sein alter Weggefährte und Lebensretter Ser Gerwein dieser Tage treibt?

    Björn hörte, auch er wäre zu den Nebelinseln übergesetzt.

    Vielleicht sollte Björn ihm eine Flaschenpost zukommen lassen?!

    49834175998_065001aeae_w.jpg

  • Sehr schickes Moc!

    Klasse finde ich wie du das Dach des Kuhstalls gebaut hast!

    Habe ich so noch nie gesehen!

    Cool!

    Das Stroh aus Händen auch sehr genial!

    Fensterläden + gebauter Rahmen, Brunnen mit Hologramm ??? ^^

    Vorhänge und Türknauf ( was für ein Teil ist das?)!

    Alter Schwede, lauter neuer Ideen!!!!

    Lars, der Ser Gerwein ja mal als Besucher einbauen könnte

  • Hallo Lars, wie du richtig bemerkt hast, probiere ich mich z.Zt. gerade aus.

    -möchte micht weiterentwickeln, wenn man das so ausdrücken möchte^^

    Der Türknauf ist ist ein HP Zauberstab und ja der Imperator ist ebenfalls verbaut :D

    Björn wird sicher bald von sich hören lassen und würde sich sicher über ein Wiedersehen freuen.

    Grüße an das Freie Volk , Stefan

  • Hey Stefan,

    Sieht wirklich klasse aus...
    Sehr interessante Teileverwendung..:) Das Dach des Kuhstalls ist ja mal genial !!


    Deine Fraktion hat sich ja schon ziemlich gut eingelebt auf der Insel. Wo kriegen die bloß die Materialien dafür her...?... Dorian von Falkenstein wird wohl bei Bedarf mal den Architekten dieses Gebäudes anheuern müssen, sonst wird das mit ordentlichen Häusern ja nie was ;)

    LG

    Elias,

    dessen Bund noch in Holzhütten lebt...

  • Ein sehr fantasievolles Gebäude, passt aber gut zu deiner Fraktion, die ist ja bekanntlich in anderen Spähren unterwegs ^^ Schön dass auch ein Überlebender der Sommerkampagne noch eine Rolle spielt :D Hat Björn sich da einen Wasserhan mit fließendem Wasser gebaut :/^^

  • Hallo Stefan,

    ein schönes Haus zeigst du uns hier. Deine Jungs und Mädels haben das Bauen von Gebäuden sicherlich gut drauf. :) Die Müllerzwillinge leisten gute Arbeit, auch wenn ich es rein zeitlich gesehen, sehr modern finde.

    Es wird deutlich, dass die Beladung deiner Schiffe bei der Überfahrt vor allem auch aus Baumaterial bestand. Das lohnt sich jetzt.

    Mir gefällt gut, dass du die Baurichtung nicht am Noppenverlauf der Base orientiert hast, sondern verdreht dazu gebaut hast. Das fällt hier besonders auf, da du den Boden vor dem Haus nicht mit zusätzlichen Steinen geflastert, sondern auf einer Höhe gebaut hast. Das Stroh des Stalls ist klasse, benso das Dach. Mir gefallen zudem die Fensterläden, die Wasserpumpe, der Baum sowie die Ruhe, die das Moc ausstrahlt, trotz der vielen vier Tiere auf kleiner Fläche.

    Schönes Gebäude, mehr davon.

    Viele Grüße

    Ben

  • Hallo Ben, danke für deinen ausführlichen Kommentar.

    -Ja das Moc hat einige moderne Aspekte zu bieten. Besonders die Wasserpumpe ist ziemlich gewagt.

    Ich habe mich dazu entschieden ein Stück weit vom frühen Siedlertum frei zu machen und etwas mehr auf Ästhetik zu setzen.

    Das der Kuhstall so gut ankommt freut mich besonders, das Dach war der Grundstein für das gesamte Moc.

    -Die Ratschläge bzgl. der Überladung eines Moc's durch Tiere habe ich bei Brickleas gespannt verfolgt.

    Für mich war es hier auch nicht leicht einen Kompromiss zu finden, schliesslich stellt das Gebäude einen Bauernhof da.

    Viele Grüße Stefan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!