Runde 6 - Aufziehpanzer WIP

  • Hallo Rogues,

    Mechanische Funktionen mit Lego zu bauen ist mir bisher nicht sonderlich gut gelungen, daher nutze ich das Thema dieser Runde für einen weiteren Versuch.

    Aus genau 101 Teilen habe ich hier ein Base für einen Panzer mit Aufziehmotor gebaut. Funktioniert gut, hat aber für nur 101 Teile viel zu viel Schmiss, weshalb man erstmal nur ein bisschen aufziehen darf, sonst fliegt es einem um die Ohren. Wenn ich darauf jetzt ein weiterführende Modell aufbauen würde, wird das Ding mit steigendem Gewicht langsamer bis zu dem Punkt, an dem die Power nicht mehr reicht.

    Ein kleines Beispielvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier die 101 Teile:

    Schöne Runde, bin gespannt was noch so kommt!

    Rogue on!

  • Hi Gino,

    diesen Aufziehmotor hatte ich auch in meinem ersten Mechanik_MOC verbaut. 2 Tage lang habe ich getüftelt um dann festzustellen, daß der Motor zu schwach ist, mein kompliziertes Konstrukt nur einen Millimeter zu bewegen.

    Deine Kettenlösung ist pfiffig, verbraucht aber so viele Teile, daß nix mehr für Deko übrig ist. ;)

    LG, Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!