Kingfisher - Eisvogel

  • Hallo Rogues,

    während den RogueOlympics hatte ich ein Rotkehlchen als Beitrag gebaut. Mein absoluter Lieblingsvogel ist aber der Eisvogel, den ich schon öfter in freier Natur bewundern durfte.

    Was soll ich sagen, ich mag die Farbenkombination eben und frage mich stets, wieso der Eisvogel dieses auffallende Farbenkleid hat.

    Da zur Zeit der Iron Forge Contest läuft, habe ich den Vogel sowie einen passenden Baumstamm mit mehreren Minifigbeinen gebaut, dem Seedpart für die erste Runde der Challenge.

    Es war schon fast ein Segen mal ohne die Einschränkung 101 Teile bauen zu dürfen. :D Dennoch, ich werde mich nun doch noch um die aktuelle Runde der Olympics kümmern. Und dem Brickeing Bavaria Contest. Und den Neun Reichen, und .... =O=O=O

    Viele Grüße

    Ben

  • Hi Ben,

    Cooler Vogel mit schöner Farbkombi :)
    *ungläubiger zweiten Blick*

    Besteht der Baum etwa nur aus Minifigbeinen ?? :surprised:

    Sieht verdammt gut aus...

    Da zur Zeit der Iron Forge Contest läuft, habe ich den Vogel sowie einen passenden Baumstamm mit mehreren Minifigbeinen gebaut, dem Seedpart für die erste Runde der Challenge.

    49825584658_ab5c3db690_c.jpg

    Wenn ich was vorschlagen könnte, würde ich aber auf jeden Fall die orangenen Beine unter dem Kopf weglassen... :/ Ich denke dabei immer automatisch an Beine und nicht an ein Federkleid. Irgendwie wirkt es meiner Meinung nach zu "auf-den- Vogel- draufgesetzt"...

    Es war schon fast ein Segen mal ohne die Einschränkung 101 Teile bauen zu dürfen. :D Dennoch, ich werde mich nun doch noch um die aktuelle Runde der Olympics kümmern. Und dem Brickeing Bavaria Contest. Und den Neun Reichen, und .... =O=O=O

    Hehe... ^^ Kommt mir ein wenig bekannt vor... :S Mach dir doch nen Terminplan; sonst postest du nachher bei den Neun Reichen noch ne mechanische Uhr aus 101 Teilen =O

    LG

    Elias,

    der auch nen Vogel hat...;)

  • Danke dir, Elias.

    Besteht der Baum etwa nur aus Minifigbeinen ?? :surprised:

    Wenn ich was vorschlagen könnte, würde ich aber auf jeden Fall die orangenen Beine unter dem Kopf weglassen... :/ Ich denke dabei immer automatisch an Beine und nicht an ein Federkleid. Irgendwie wirkt es meiner Meinung nach zu "auf-den- Vogel- draufgesetzt"...

    Ja, der Baum besteht an der "Außenfassade nur aus Minifigbeinen.

    Mit der Brust hast du wahrscheinlich recht. Ich bin da ziemlich betriebsblind geworden. Im Rotkehlchen hatte ich als Brust einen 2x2 Slope round genutzt. Den hatte ich hier auch erst verbaut und später wieder weggelassen.

    Den Terminplan habe ich glücklicherweise. Aber der Druck! :D

    Beste Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!