S.O.S.

  • Montag 27. April ist Tag des Morse Code. Ich hab mir desewegen ein Morse Gerät als Thema genommen.

    Hoffentlich gefällt es euch.

    49818117567_7ca080248f_b.jpg

    49818117517_4bb6284fbb_b.jpg

    Ich habe dazu 99 Tile gebraucht:

    Spoiler anzeigen

    Und für die die gerne Morse Code lernen wollen:

    Spoiler anzeigen

    Hat wieder Spaß gemacht außerhalb mein Comfort Zone zu bauen :)

    LG Mark

  • . ..-. ..-. . -.- - .. ...- . ... / -- --- -.. . .-.. .-.. / --. . ..-. .-.- .-.. .-.. - / -- .. .-. / ... . .... .-. / --. ..- - .-.-.- .- ..- -.-. .... / -.. .. . / - .... . -- . -. .-- .- .... .-.. / .. ... - / --- .-. .. --. .. -. . .-.. .-.. / ..- -. -.. / .. -. ... .--. .. .-. .. . .-. - .-.-.- / . .. -. . -. / -- --- .-. ... . / - .- ... - . .-. / .... .- -... . / .. -.-. .... / --.. ..- -- .. -. -.. . ... - / -. --- -.-. .... / -. .. -.-. .... - / --. . ... . .... . -. .-.-.- . .. -. / -... . -.- .- -. -. - . .-. / ...- --- -. / -- .. .-. / -....- -.. . .-. / -... ..- -.-. .... .- ..- - --- .-. / .--- --- . -....- / -... .- ..- - / --. . .-. .- -.. . / .- .-.. .-.. . ... / .- ..- ... / .-.. . --. --- / -. .- -.-. .... --..-- / .-- .- ... / . .-. / .. -. / -.. .. . / ..-. .. -. --. . .-. / -... . -.- --- -- -- - / ..- -. -.. / ... ..- -.-. .... - / ... - .-.- -. -.. .. --. / -. .- -.-. .... / -. . ..- . -. / -- --- - .. ...- . -. .-.-.- / ...- .. . .-.. .-.. . .. -.-. .... - / ... --- .-.. .-.. - . / .. -.-. .... / .. .... -- / -- .- .-.. / ...- --- .-. ... -.-. .... .-.. .- --. . -. --..-- / .- .-.. .-.. . ... / --.. ..- / -... .- ..- . -. --..-- / .-- .- ... / . ... / ...- --- .-. / .---- ..... ----- / .--- .- .... .-. . -. / --. .- -... .-.-.-

  • Thx! Freut mich dass es euch gefällt. :)

    Mesch Mark,

    was du alles weißt :D Krass wie schnell da die Teile draufgehen, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber auf jeden Falle eine coole Idee, auch wenn man das den jüngeren vielleicht erklären muss. Oder weiß man das heutzutage noch, was morsen ist? Ich habe mich auch mal durch den Text gequält. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ja, ich glaube bei Morse könnte es echt schwierig werden, ich war letztes Jahr mit Kollegen beim escape room und da stand ein altes Telefon, wo man die code Drehen musste um weiter zu kommen...ich musste ein jungere Kollegin (Ende 20) erklären wie man früher ein Nummer gewählt hat...dann fühlt man sich richtig alt ^^

    . ..-. ..-. . -.- - .. ...- . ... / -- --- -.. . .-.. .-.. / --. . ..-. .-.- .-.. .-.. - / -- .. .-. / ... . .... .-. / --. ..- - .-.-.- .- ..- -.-. .... / -.. .. . / - .... . -- . -. .-- .- .... .-.. / .. ... - / --- .-. .. --. .. -. . .-.. .-.. / ..- -. -.. / .. -. ... .--. .. .-. .. . .-. - .-.-.- / . .. -. . -. / -- --- .-. ... . / - .- ... - . .-. / .... .- -... . / .. -.-. .... / --.. ..- -- .. -. -.. . ... - / -. --- -.-. .... / -. .. -.-. .... - / --. . ... . .... . -. .-.-.- . .. -. / -... . -.- .- -. -. - . .-. / ...- --- -. / -- .. .-. / -....- -.. . .-. / -... ..- -.-. .... .- ..- - --- .-. / .--- --- . -....- / -... .- ..- - / --. . .-. .- -.. . / .- .-.. .-.. . ... / .- ..- ... / .-.. . --. --- / -. .- -.-. .... --..-- / .-- .- ... / . .-. / .. -. / -.. .. . / ..-. .. -. --. . .-. / -... . -.- --- -- -- - / ..- -. -.. / ... ..- -.-. .... - / ... - .-.- -. -.. .. --. / -. .- -.-. .... / -. . ..- . -. / -- --- - .. ...- . -. .-.-.- / ...- .. . .-.. .-.. . .. -.-. .... - / ... --- .-.. .-.. - . / .. -.-. .... / .. .... -- / -- .- .-.. / ...- --- .-. ... -.-. .... .-.. .- --. . -. --..-- / .- .-.. .-.. . ... / --.. ..- / -... .- ..- . -. --..-- / .-- .- ... / . ... / ...- --- .-. / .---- ..... ----- / .--- .- .... .-. . -. / --. .- -... .-.-.-

    Sehr coole Antwort :love:

    Ja, sehr guter Idee...Schlag ihm vor Sachen nach zu bauen was mindest 150 Jahre Alt ist. Ich liebe in Lego nachgebaute Sache. Und bei alte Sache funktioniert dieses Lego Effekt (Holz/Metall Gegenstände in Plastik umgesetzt) noch stärker...obwohl ich es auch liebe wenn man Real von Lego kaum unterscheiden kann. So wie dein Kopfhörer.

    LG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!