Guten Appetit!

  • 49814228177_d431d55d7d_b.jpg101 Bricks: LEGO Ramen by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Für diese Woche habe ich mir sehr schwer getan. Erst gestern Abend kam der zündende Gedanke. Heute musste dann eine passende Schüssel besorgt werden, denn der rolli'sche Haushalt hat nur weißes Geschirr, aber glücklicherweise wohnt thebrickbin um die Ecke und hat Passenderes im Schrank stehen. Fluchs noch eine Schranktür ausgebaut, denn man will ja dieses tolle Holzmuster darunter ohne dem man auf instagram als Food-Influencer nicht weit kommt, und dann mit viel Geduld die ganzen Zutaten in die Schüssel geben. Noch schnell ein Handtuch passend drapiert und die Esstäbchen herausgeholt, voilá!

    Zutaten:

    • 1 Ei, halbiert
    • Shitake-Pilze, in Scheiben
    • Seetangplatten
    • 1 Stange Frühlingszwiebeln, klein geschnitten
    • 1 Paket flexible Ramen Nudeln
    • Dashi Brühe
    • ...

    Alternativ geht auch Leitungswasser und 3mm Flex-Tube für die Nudeln, schmeckt aber nicht wirklich.

    101 Teile, inklusive Schüssel und Handtuch, falls wir penibel sein wollen. Teile-Übersicht folgt, sobald das alles getrocknet ist. Hat Spaß gemacht!:D

    Beste Grüße aus der Küche

    Markus

    EDIT: Teileübersicht:

    Spoiler anzeigen

  • Der Rolli verbaut Fremdteile! Daß ich das noch erleben darf. :D

    Cooles MOC, auch wenn ich nicht so auf asiatisches Irgendwas in flüssigen Wasweißich stehe. Die Eier sehen aber verdammt lecker aus.

    Aber Stäbchen für eine Suppe?

    Damit angelst du die Glibberteile raus und der Rest wird geschlürft,

    oder auch nicht.


    Lars, der immer noch keine Idee hat....ich befüchte das wird bei mir diese Woche nichts mehr

    Och menno! Mach hin. Hast noch über 48 Stunden Zeit. Guck halt einfach mal in den Kühlschrank, auch wenn nur eine tote Maus drin liegt.

    LG, Marion

  • he he cool,

    an Essen hatte ich auch kurz gedacht. Wenn ich mir das so ansehe, merke ich, dass mir mein "Arbeitschinese" doch gerade ziemlich fehlt... komische Zeiten sind das. Auf jeden Fall aber eine super Idee und wie gewohnt klasse umgesetzt, besonders auch mit dem Hintergrundinfos. Da wird mal eben schnell beim Kumpel Geschirr entwendet, und ein Schrank zerlegt. :D Aber das hat sich glaube auch definitiv gelohnt. :thumbup:

    Nachtrag: Was mir gerade noch so einfällt, es sollte ja eine Kooperation von IKEA und Lego geben, so sieht das schon mal ziemlich gut aus. :D

    Und was hat es mit dem leak Hashtag auf sich? Welche Teile davon gibt es denn noch nicht? :overpleased:

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Haha, schon wieder nicht umbedingt Rolli-style, aber gefällt:)

    Hm... erinnert mich am ehesten an kosbrick wenn ich eine Assoziation nennen müsste ;)

    LG Simon, der ein MOC für drei parallele Contests baut...

    Man muss diese berüchtige Komfortzone ja stetig hinter sich lassen ;)

    Aber Stäbchen für eine Suppe?

    Marion hat das ganz gut erklärt und vollkommen Recht damit. Irgendwie muss man die Einlage ja essen, und Löffel sind in Asien nicht der Standard.

    Danke dir!

    Der Rolli verbaut Fremdteile! Daß ich das noch erleben darf. :D

    Cooles MOC, auch wenn ich nicht so auf asiatisches Irgendwas in flüssigen Wasweißich stehe. Die Eier sehen aber verdammt lecker aus.

    Ab und an hängt auch mal ein Hemd oder so im Hintergrund, wenn man hellblauen Himmel braucht ;) Ist ja Teil der Präsentation, da mache ich (selten) mal eine Ausnahme.

    Ja, mit den Eiern bin ich erstaunlich zufrieden. Und eigentlich ist Ramen recht human für den Mitteleuropäer, ist so gesehen auch nur Gemüsesuppe mit Einlage, meist Rindfleisch, Eier, Grünzeug. Ich mag das sehr gerne, auch wenn ich das in Dänemark extrem selten bekomme...

    he he cool,

    an Essen hatte ich auch kurz gedacht. Wenn ich mir das so ansehe, merke ich, dass mir mein "Arbeitschinese" doch gerade ziemlich fehlt... komische Zeiten sind das. Auf jeden Fall aber eine super Idee und wie gewohnt klasse umgesetzt, besonders auch mit dem Hintergrundinfos. Da wird mal eben schnell beim Kumpel Geschirr entwendet, und ein Schrank zerlegt. :D Aber das hat sich glaube auch definitiv gelohnt. :thumbup:

    Danke dir! Ja, ich dachte, die Hintergrund-Infos waren ganz unterhaltsam, normalerweise muss ich mir solchen Aufwand ja nicht machen. Wars aber wert, denke ich :)

    Und was hat es mit dem leak Hashtag auf sich? Welche Teile davon gibt es denn noch nicht? :overpleased:

    Ich leake doch nichts, Thomas, das ist alles handelsüblich seit Jahren zu haben. Wo kämen wir da denn hin? :crosseyed:

    Ne, den Hasthag nutze ich nur, damit da etwas mehr themenfremder Spam in der Übersicht landet und den dann die Leute (long term) hoffentlich weniger nutzen. So als LEGO Designer hält man von Leaks nämlich erstaunlich wenig ;) Da gibts diesen einen Typen, der sich dann unter jedem meiner Posts beschwert, dass ich den Hashtag doch bitte entfernen soll und ich finde das doch sehr unterhaltsam :D:saint:

    Hmmm...lecker! Ramen! Ich hatte gleich Lust auf Ramen als ich dein Bild sah! :)

    LG Mark

    Ich auch! Leider gibts das hier in der Nähe nirgends ;(

    Vielen Dank für eure Kommentare und beste Grüße

    Markus

  • Ne, den Hasthag nutze ich nur, damit da etwas mehr themenfremder Spam in der Übersicht landet und den dann die Leute (long term) hoffentlich weniger nutzen. So als LEGO Designer hält man von Leaks nämlich erstaunlich wenig Da gibts diesen einen Typen, der sich dann unter jedem meiner Posts beschwert, dass ich den Hashtag doch bitte entfernen soll und ich finde das doch sehr unterhaltsam

    Sehr geil ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!