Halingvall - Die erste Siedlung

  • ~

    "Halt !! Hier schlagen wir unser Lager auf", rief Dorian und ließ sich erschöpft in die Mitte der kleinen Lichtung fallen. Nachdem sie das neue Land betreten hatten, waren sie stundenlang durch den dichten Wald gelaufen, auf der Suche nach einem geeigneten Ort, wo sie länger rasten könnten.

    Schließlich war ihre Wahl auf diese Lichtung gefallen, nahe einer Wasserquelle mit reichlich Wild, circa eine Stunde Fußmarsch vom Ufer entfernt, sodass, falls es zu Schwierigkeiten auf der Insel käme, sie jederzeit zurück aufs Wasser gelangten.


    Am nächsten Tag begannen Arrmon und seine Leute, auf Anraten der Waldläufer, mit dem Bau einer kleinen Holzhütte am Rande der Lichtung. "Dies soll von nun an unser vorzeitiger Handels- und Knotenpunkt sein, bevor wir weiter in die Wälder eintauchen", meinte Ben, der sich mit Nadus bereits bestens im Wald eingelebt hatte.

    ~

    Unterdessen erkundeten Falk, Kilian und Lynn die nähere Umgebung nach potenziellen Gefahrenquellen, Ureinwohnern und Versorgungsquellen. Als ausgebildete Waldläufer waren sie in der Lage mit der Umgebung zu verschmelzen und keine Spuren zu hinterlassen.

    So entdeckten sie nach kurzer Zeit einen plätschernden Bach, an dem Wildschwein- ähnliche, zottelige Tiere grasten. An ihrer Schnauze hatten sie riesige Zähne, die aus dem Maul ragten und mit denen sie vermutlich ihre Beute erlegten.

    "Lasst und besser umkehren, wir haben genug gesehen", meinte Kilian und machte sich auf den Weg Richtung Lichtung.

    Von diesen scheinbar günstigen Bedingungen, mal abgesehen von den wilden Tieren, und der guten Lage beschlossen sie auf dieser Lichtung ihre erste Siedlung 'Halingvall' zu errichten.

    ~

         


      

    Heyho Rogues,

    Nachdem ich ja verspätet ins Spiel eingestiegen bin und die Challenges knapp verpasst habe, hier nun auch meine erste Siedlung. Der Bau der ersten Hütte Halingvalls läuft noch, weil dem Baumeister das Holz fürs Dach ausgegangen ist...

    Aus diesem Grund wünscht er sich 2E Holz. (Kann ich das noch machen ??)

    Das Szenario ist, anders als viele meiner Bauten, nur fürs Foto gebaut und muss leider danach auch wieder abgerissen werden, da ich die freien Steine brauche, um überhaupt etwas bauen zu können...;(

    Ich hoffe es gefällt euch !

    LG

    Elias,

    der jetzt unbedingt seine anderen Aufgaben erledigen muss, die er aufgrund der Bauphase vor sich hergeschoben hat...8)

  • Eine sehr schöne Castle-Szene, toll!

    Alles sehr fei arrangiert, aber nicht zu abgedreht, so gefällt ers mir meist am Besten. Diese Snot-Wände für Blockhütten mag ich auch sehr gern, nutze ich immer wieder mal bei Wildwest-Bauten. Auch das Baustellen-Feeling kommt gut rüber. Toll gemacht!

  • Hallo Elias,

    was du hier an genialen Mocs raushaust!

    Echt Klasse!

    Angefangen vom Boden, dem coolen Holzhaus,den Bäumen und der Feuerstelle!

    Das habe ich alles so noch nie gebaut!

    Wahnsinn, was du als "Neuling " hier so präsentierst!

    Lars, der sich so langsam gedanken über seinen Moc Ruhestand macht ...da komme ich nicht mehr mit

  • Hallo Leute,

    Es freut mich, dass euch die kleine Szene so gefällt...

    Eine sehr schöne Castle-Szene, toll!

    Alles sehr fein arrangiert, aber nicht zu abgedreht, so gefällt es mir meist am Besten.

    Dankeschön :D Hab vorher auch lange überlegt, wie ich die einzelnen Elemente anordnen soll...

    Gar nicht so einfach =O

    Schön das du so zeitnah dein Siedlingsgebäude eingereicht hast.

    "Man gebe ihm Steine und er baue" ;)
    Meine Bestellung ist erst am Mittwoch angekommen und da ich für mein letztes Moc so ziemlich alle Teile verbaut habe, konnte ich auch erst dann anfangen mit Bauen.

    Die Bäume und das Lagerfeuer sind allerdings nur aus anderen MOCs "entliehen"...

    was du hier an genialen Mocs raushaust!

    Echt Klasse!

    Angefangen vom Boden, dem coolen Holzhaus,den Bäumen und der Feuerstelle!

    Das habe ich alles so noch nie gebaut!

    Jetzt übertreibst du aber..:relieved: Freut mich wirklich, dass es dir gefällt :overpleased:

    (Wobei ich sagen muss, dass ich auch außerordentlich zufrieden mit dem Gesamteindruck bin :P Das ist immerhin mein erstes Mal, dass ich solche Bautechniken wie die bei den Felsen und dem Boden anwende...)

    Wahnsinn, was du als "Neuling " hier so präsentierst!

    Lars, der sich so langsam gedanken über seinen Moc Ruhestand macht ...da komme ich nicht mehr mit

    Nun, so neu bin ich genau genommen gar nicht...;) Hab bisher nur nie was vorgestellt...8)

    Und wenn ich mir deine Burgen ansehe, gehe ich einpacken !!

    LG

    Elias,

    der auch irgendwann solche Burgen bauen will...

  • Hallo Elias,

    sehr schönes Siedlungsgebäude. Und schöne Base. Schöne Felsen und Bäume. Und Figs.Und Feuerstelle und Leiter.

    Hammer und ein toller weitergeführter Einstig.

    Die 2 Holz habe ich dir gutgeschrieben, das passt. :thumbup:

    Vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Der Baum rechts im ersten Bild hat viel Luft unter seinen "Wurzeln" und darunter dunkelgrüne Slopes. Klar, so etwas kommt vom Aussehen her auch in der Natur vor. Viellicht kannst du (wenn vorhanden) mal mit "Wurzeln" arbeiten, die noch nach unten hängen. Zum Beispiel die braunen Grasstengel über Kopf eingebaut. Oder braune Hörner, Zauberstäbe, Bionicle Spine, ...

    Herzliche Grüße

    Ben

  • Schöner Einstieg :D Neben der Blockhütte gefällt mir vor allem die stimmungsvolle Platzierung der Gebäude und ihrer Bewohner. Immer weiter so :thumbup:

    Danke dir :D Ein "Weiter so" kann ich hoffentlich einrichten..8)

    Hammer und ein toller weitergeführter Einstig.

    Vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Der Baum rechts im ersten Bild hat viel Luft unter seinen "Wurzeln" und darunter dunkelgrüne Slopes. Klar, so etwas kommt vom Aussehen her auch in der Natur vor. Viellicht kannst du (wenn vorhanden) mal mit "Wurzeln" arbeiten, die noch nach unten hängen. Zum Beispiel die braunen Grasstengel über Kopf eingebaut. Oder braune Hörner, Zauberstäbe, Bionicle Spine, ...

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Mit dem Baum könntest du recht haben..^^.. Der hat wirklich ein bisschen viel "Freestyle" untenrum..:/.. Leider habe ich keine braunen Hörner (die aber schon seit gefühlter Ewigkeit auf meiner Wanted List stehen) und außerdem muss ich das Szenario auch wieder auseinanderbauen.

    Also Notiz an mich fürs nächste Mal; Keine schwebenden Bäume mehr...8o

    LG

    Elias,

    dessen Lieblings- Fahrradstrecke heute gesperrt wurde...X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!