Der Bund von Hallas - Vorstellung

  • ~

    Nachdem die Kunde über eine neue Welt bis ans Ende der alten Reiche vorgedrungen war und sich alle Wagemutigen und Abenteuerlustigen bereits lange auf den Weg gemacht hatten,

    erreichte die Nachricht auch eine kleine Provinz in den tiefen Wäldern nahe der endlosen Steppe.

    Hier, wo es schon lange keine großen Herrscher mehr gab, sondern stattdessen nur einzelne Fürsten und Ritter kleine Provinzen beherrschten, lebte Dorian von Wolfenstein.

    ~

    Als ihn der Brief seines Freundes Calvin aus Kurvenheim nach 3 Monden erreichte, musste Dorian von Wolfenstein nicht lange überlegen und beschloss, sich unverzüglich auf den Weg in Richtung Norden zu machen.

    Schließlich war der Ort, an dem er momentan lebte, karg und unfruchtbar und ohne Hoffnung auf baldige Besserung.

    Doch wen sollte er auf diese gefährliche Reise mitnehmen ?

    Schließlich hatte er kein Volk und keine Untertanen, die ihm folgen würden, sondern nur endlose Wälder und Berge.

    Daher begab er sich in den Wäldern auf die Suche nach Anhängern und Leuten, die ihm in die neue Welt folgen mögen.

    Bald schon traf er auf eine kleine, im Wald versteckte Holzhütte, an der der Zahn der Zeit schon lange nagte.

    Als er sich auf die Suche nach dem Eigentümer dieser wunderlichen Behausung machte, entdeckte er unzählige Tiere, die in oder an dem Haus lebten.

    Er wollte gerade anklopfen, als eine tiefe Stimme hinter ihm sagte: "Du schaust in die falsche Richtung, Dorian von Wolfenstein."

    Er drehte sich um und entdeckte einen verschrobenen Kauz.

    "Mein Name ist Ben" sagte dieser, und während er sprach, verschwand die Illusion des Waldschrates und ein imposanter Zauberer stand vor Dorian. "Ich weiß, was du willst, Fremder, und ich werde dich unter 2 Bedingungen begleiten."

    Da Dorian bislang noch niemanden gefunden hatte, willigte er nach kurzer Bedenkzeit ein.

    "Erstens nehme ich Nadia mit."

    Er zeigte auf ein Maulwurf- ähnliches Geschöpf, das Dorian mit intelligenten Augen ansah.

    "Und zweitens musst du, Dorian, deine Tochter Lynn mit auf die Reise nehmen."

    Dorian schluckte.

    Seine Tochter.

    An sie hatte er in dem Reisefieber gar nicht gedacht.

    Er hatte angenommen, dass sie mit Ulrein, dem Habhaften, seinem Berater, hier in Wolfenstein bliebe.

    Doch wenn er genauer über diese Forderung nachdachte, umso besser schien ihm Bens Vorschlag.

    So machten sich diese 4 Gefährten auf in Richtung Nordküste, um zur Überfahrt anzusetzen.

    Ulrein, Lynn, Dorian, Ben

    Auf ihrem Weg durch die Reiche begegneten Sie auch einem Bergarbeiter- und Handelsvolk, die ihre Hoffnung ebenfalls in der neuen Welt suchten.

    Arrmon, der Anführer dieser Gruppe verhandelte mit den Vieren und sie schloßen sich zu einer Gruppe zusammen, auf dass Sie voneinander profitieren mögen.

    Schließlich, nach Wochen der Reise, durchquerten Sie einen besonders dichten Wald, als plötzlich 5 mit Langbögen bewaffnete und in dunkle Umhänge gehüllte Gestalten auf die Straße sprangen. Um sich und die Ware, die sie am Hafen für ein Schiff eintauschen wollten, zu schützen, zog Dorian sein Schwert um die bedrohlich aussehenden Waldmenschen zu bekämpfen.

    Diese jedoch nahmen ihre Bögen und Kapuzen ab und stellten sich als Waldläufer vor.

    Ein geheimer, sehr kleiner und mystischer Bund von Kriegern, deren Waffe die Tarnung und Täuschung sowie besonders strapazierfähige Langbögen sind.

    "Wir dachten ihr seid bewaffnete Räuber", meinte der ganz linke Waldläufer, der sich als Falk vorstellte.

    Während Falk sich noch ein Geplänkel mit einem sehr jungen Waldläufer namens Kilian lieferte, dachte Dorian über die Nützlichkeit solcher Elite-Kämpfer nach.

    Kurzerhand, ohne sein Angebot weiter zu überdenken, fragte er die Waldläufer, ob sie denn interessiert wären neues Land zu erkunden.

    "Auf jeden Fall" kam die schnelle und freudige Antwort Kilians, der offensichtlich Falks Lehrling war.

    "Nein, nein... das geht nicht, wir werden hier im Orden gebraucht. Habe ich Recht, Diggin?"

    Falk schaute die restlichen Waldläufer fragend an.

    "Nun, um ehrlich zu sein, überlegt unser Bund schon lange jemanden zu den Nördlichen Nebelinseln zu schicken..."

    Und so wurden aus Vieren Sieben, die nun die Überfahrt zu den Inseln antreten.


    Arrmon, Falk, Kilian,

    "Und wie wollen wir uns jetzt nennen ?" fragte Kilian und schaute aufs offene Meer hinaus.

    "Wir sind", Dorian erblickte in der Ferne den Horizont, "von nun an der Bund von Hallas, in Erinnerung an den großen Hallas, dem berühmten Waldläufer und der Tatsache, dass wir durch Freundschaft und Loyalität zusammenstehen. Daher wird unsere erste Siedlung auch den Namen Halingvall tragen."

    Lynn und Kilian blickten begeistert in die Runde und auch Falk könnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Woher wußte ein Ritter aus der Provinz bloß über eines der bestgehütesten Geheimnisse der Waldläufer bescheid ?", fragte er sich.

    Derweil sinnierte Ben über das neue Land."Liire

    soll sie heißen", murmelte er.

    In der Ferne tauchte eine undurchdringliche Nebelwand auf...

    ~

    Hallo Rogues,

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden auch bei den Neun Reichen einzusteigen :)

    Das war's erstmal mit der Vorgeschichte...

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text =O

    (An die Moderatoren: Kennzeichnung würde ich gerne noch ändern, stimmt so nicht ganz)

    LG

    Elias

    P.S.: Mögliche störende Zeilenumbrüche, Textfehler etc. bitte ich zu entschuldigen, unser Internet ist komplett tot, daher müsste ich alles über's Handy verfassen :rolleyes:

  • Hay,

    Ich freu mich auch, dass ich jetzt dabei bin :D

    An dieser Stelle auch nochmals einen herzlichen Dank an modestolus , der mich bei den Neun Reichen eingeführt hat

    Deine Figuren sind spitze, richtige Waldläufer sind nicht grundlos so beliebt, hab da auch ne Schwäche für.

    Yepp, spätestens seit den "Chroniken von Araluen" meine Lieblingscharaktere....;)

    Tolle Figuren schickst du in rennen. Insbesondere die ersten vier Charaktere finde ich sehr gut gelungen!

    Danke :)

    Aber ich verbrauche für diese paar Figuren gefühlt alle guten Minifig- Teile...:/

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, schön dass du dabei bist :thumbup:

    Die Figuren sehen alle auf ihre eigene Art und Weise gut aus, und mit diesen Charakterhintergründen ergeben sich bestimmt noch einige spannende Geschichten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!