MOC-Olympics Runde 4 - Versteckt in der Tiefe

  • Hallo Leute,

    hier mein Beitrag für Runde 4: Versteckt in der Tiefe!

    Hidden in the deep by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Eigentlich wollte ich das Filmplakat von "der weiße Hai" bauen, aber da gab es reichlich Probleme mit Halt und Teilezahl, außerdem fehlten mir passende Steine, um die Schrift akkurat hinzubekommen.

    Daher habe ich die Idee des Schreckens, der versteckt aus der Tiefe naht, etwas abwandeln müssen.

    Aber keine Angst um die nette Surferin, das Ganze ist eine reine PR-Aktion der LEGO City-Küstenwache, die damit zur Vorsicht in gesperrten Gewässern warnt;-)

    Erneut musste ich es zweimal aufbauen, um auf exakt 101 Teile zu kommen:

    Spoiler anzeigen


    Ich hoffe, der Beitrag gefällt Euch.

  • Krasse Idee! Tatsächlich habe ich den Film nie gesehen. Das Filmplakat ist definitiv ikonisch. Beim deutschen Titel wären es dann schon 101 Steine für die Schrift geworden!

    Aber auch die abgespeckte Idee passt gut zum Thema und weiss zu gefallen :)

    Dömm Dömm Dömm Dömm...

    Geht mir ehrlich gesagt auch so Ralf😂


    Richtig gesehen habe ich ihn nie. Hätte es schon mit „Jaws“ gebaut, aber da an der weißen Wand mit Bogensteinen eine Rundschrift anzubauen, hätte in der Tat zuviele Steine benötigt. Drangesnotet hätte klappen können, aber damit war kein gescheites „W“ hinzukriegen (jedenfalls für mich).


    Schön, dass auch die Variante gefällt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!