• Ich hoffe einmal ich poste mein MOC im richtigen Unterforum! Fantasy ist es allemal. Ist von mir frei erfunden... ursprünglich hatte es einen anderen Namen aber auf Ausstellungen höre ich immer die Besucher sprechen über das Baumhaus...

    Angelehnt ist dieses an die fabelhaften Fantasybauten von Cesar Soares.

    hasty departure by kofi, auf Flickr

    In der Shopping City Süd wollte ich das Baumhaus ausstellen, aber aufgrund der 2016 eingeführten verschärften Regeln von TLG bezüglich der Ausstellungsobjekte war ich quasi aufgefordert eine flachere Version zu bauen, damit das MOC in die niedrigen Schaukästen reinpasst.

    Geworden ist's dann ganz was anderes, aber auch das möchte ich euch hier nicht vorenthalten!

    alien lands - outpost by kofi, auf Flickr

    Mehr Bilder wie immer auf meinem Flickr Account!

  • Mir gefällt der Baustil des Mocs/der Mocs sehr, bin generell großer Fan der sehr detaillierten Fanstasy-Castle-gibts dafür eig ein Genre ? -Mocs.

    Dabei stechen vor allem die ungewöhnlichen Fenster heraus, die den Fantasy-Look noch ein wenig verstärken.

    Auch die zweite Variante gefällt mir, das "Baumhaus" hat aber für mich noch ein wenig mehr Charme^^

  • Hallo kofi,

    zwei sehr schöne MOCs die du vorstellst. Ich liebe diesen Baustil. Der ist echt was besonderes. Hier werden Dächer, Türen, Fenster etc. völlig neu interpretiert. Dadurch gibt so viel an Details (und Bautechniken) zu entdecken.

    Echt stark!

    Viele Grüße

    Bricknator

    Alles neu - aber immer noch der Alte!

  • Danke für die Komplimente!

    Die Farbenvielfalt und das hemmungslose drauflosbauen faszinieren mich bei sowas immer! Das macht richtig Spaß, wenn man sich an keine Regeln (Gravitation; Architektonische Anforderungen; Nachbauen von realen Objekten u.ä.) halten muss.

  • Ich stehe auch auf diese Farben - obwohl ich am liebsten Star Wars baue. Ich glaube, der ganze Friends- und Elves-Kram meiner Tochter hat doch mehr abgefärbt als ich dachte....

    Gibt es Fotos aus dem Inneren der Häuser, bzw. von der einen oder anderen Technik?

    Alles neu - aber immer noch der Alte!

  • Deine "Fremde Welten" MOCs schauen wirklich super aus, speziell das Farbschema gefällt mir richtig gut, sowie die interessante Teileverwendung (z. B. die violeten Turbane oder die Darstellung des Rauchs mittels des Haarteils vom Richter aus der CMF Reihe :)

    Lg Patrick

  • Danke für euer Lob!

    Ja Mondsee war letztes Jahr wieder spannend! Da gabs vieles zu Bestaunen!

    Das Baumhaus ist da eines der letzten MOCs die den Rücktransport überlebt haben! T-Rex und der Krake gibts nicht mehr.... war alles zu filigran und es wäre einem Neubau gleichgekommen, die MOCs wieder Instand zu setzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!