• Ah, Peter Carl Fabergé, natürlich! Wer kennt sie nicht, die wohl berühmtesten Ostereier der Welt.

    Okay, zugegeben: Das wusste ich jetzt ad hoc nur aufgrund des James-Bond-Films „Octopussy“😇


    Da spielt eines der Eier eine tragende Rolle. Das war aber glaube ich ein Grünes.


    Aber ist ja auch egal, hier geht es um Dein Werk und das finde ich wirklich rundum (😉) gelungen!


    Die vielen kleinen goldfarbenen Teile ergeben in Deiner Anordnung eine tolle Verzierung, das schaut richtig edel aus.

    Im wahrsten Wortsinn ein echtes „Schmuckstück“, Glückwunsch!

  • Danke euch beiden.

    Ich hätte das Ei ja am liebsten in dunkelgrün gebaut, aber dafür fehlten mir die Teile. Jetzt im nachhinein finde ich blau auch ganz gut.

    das Ei würde ich mir gern mal genauer ansehen, das ist ja von der Form her nicht ganz so einfach. Hast du da vielleicht noch ein Bild vom Ei allein?

    Ich hab beim Bauen leider keine Bilder gemacht. Frag mich niht warum. Sonst halte ich fast jeden meiner Bauschritte fest.

    Ich hab aber mal ein Paar Teile abgebaut, damit man das Innere sehen kann. Alles wollte ich nicht wegmachen, weil die Verzierung eine elende Frickelei war und ich sie nicht nochmal bauen möchte.

    Der Kern des Eis sind ein Block mit einer Grundfläche von 5x5 Noppen, an den von allen 6 Seiten Platten und Azmeps drangesnottet sind. Zum Schluss habe ich das ganze genoppte Ei noch mit Käseecken und Fliesen versehen.

    Ich hoffe, man kann es auf diesem Bild erkennen:

    49769296897_ddb75dd297_b.jpg

    LG, Marion

  • Ui, schönes Ei!

    Diese Raritäten sind mir bisher immer nur in Film & Musik begegnet, im osterlichen Kontext noch nie.

    Jetzt muss ich aber sagen, ist eigentlich ne feine Sache ^^

    Das Ei ist richtig schön anzusehen und gut umgesetzt, besonders die Form so hinzukriegen ist beachtlich.

    Würde ich mir glatt irgendwo hinstellen wollen ;)

    Gruß Manuel

  • Muss gestehen, dass ich Farberge Eier nicht gerade schön finde.

    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, auch wenns Kunst sein soll, ist es nichts für mich.

    Aber eins aus Lego Steinen, da würde ich nicht nein sagen.:D

    Ein schönes Ei.:thumbup:

    Wie lange hast du gebraucht, um mit der Form zu frieden zusein? Ist ja nicht gerade eine einfache, würde sagen, sogar schwieriger als eine Kugel.


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo,

    Das Ei ist richtig schön anzusehen und gut umgesetzt, besonders die Form so hinzukriegen ist beachtlich.

    Würde ich mir glatt irgendwo hinstellen wollen

    och, die Form war gar nicht so schwierig. Man muss nur eine gesnottete Kugel nach oben strecken. Ein schönes Programm für diese Kugeln ist Bram's Sphere Generator. Den hab ich anfangs gerne benutzt, aber mittlerweile mache ich die meisten Kugeln (oder Eier) freihand.

    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, auch wenns Kunst sein soll, ist es nichts für mich.

    Hihi, musst du nicht. Damals vor über 100 Jahren musste man das einfach haben um zu zeigen, daß man sich sowas leisten kann. Heute stellt man sich einen Tesla vor die Tür. ;)

    Wie lange hast du gebraucht, um mit der Form zu frieden zusein? Ist ja nicht gerade eine einfache, würde sagen, sogar schwieriger als eine Kugel.

    Für das Innenei ca. eine Stunde, für alles zusammen ungefähr 4 Stunden.

    WOW echt toll ! Frohe Ostern!

    Danke, wünsche ich dir auch gehabt zu haben. ^^

    LG, Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!