Symmetrios Labor

  • Symmetrio's Workshop by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Für Runde 2 des "Style it Up!"-Contest, den InnovaLUG gerade hostet, galt es, ein symmetrisches Modell zu bauen. Und das ist mal gar nicht so einfach, denn unterbewusst will man immer für Unordnung sorgen :D

    Seit einer ganzen Weile will ich schon etwas in einem Maßstab bauen, der größer ist als der einer Minifigur – Marcel hat das z.B. schon mal toll vorgemacht. Und nachdem ich mir zwei, drei andere Ideen erfolgreich ausgeredet hatte, habe ich dann munter Fliesen gelegt, Bücherregale gebaut, und dutzende toller Techniken direkt wieder eingepackt, als ich realisierte, dass die verwendeten Teile nicht symmetrisch waren. Tjaja.

    Wie dem auch sei: Hat Spaß gemacht! Nur in medium dark flesh kann ich jetzt nichts mehr bauen :S

    Ich hoffe, es gefällt!

    Beste Grüße

    Markus

  • Das Motto „Symmetrie“ gilt auch für die diesjährige Steinerei (Brickfilm-Festival) und obschon die Zeit da wäre, mag‘ mir nichts einfallen...


    Die Idee die du hier hast geht gut auf, da hast du ja sehr akribisch gearbeitet, um den Symmetrie- oder Spiegelungseffekt so sauber hinzubekommen.


    Auch wenn du selbst jetzt vielleicht nicht 100% zufrieden zu sein scheinst (wegen der verworfenen nicht-symmetrischen Techniken) -ich finde das Gesamtbild überzeugend. Es müssen nicht immer nur ausgefallene Techniken sein, letztlich entscheidet doch immer das Gesamtbild. Und da finde ich das Ergebnis sehr gelungen!


    Beleuchtungstechnisch hast du es ja auch nochmal schön bearbeitet und gebaut ist sowieso immer alles schön bei Dir. Von daher viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!