Avatar

Das Dorfzentrum - Al'Tamasuk

  • Hallo liebe Rogues,


    auch ich habe in den letzten Tagen noch mal ordentlich Zeit in mein Siedlungsgebäude investiert und präsentiere euch heute das neue Dorfzentrum der Al'Tamasuk.


    Heart of the village - Al'Tamasuk


    "Saeed war aufgeregt. Nun hatte er mit seinen Männern das neue Dorfzentrum fertiggestellt und Mansur kam von der Küste Jaziras angereist um den Bau zu begutachten. Er wollte seinen großen Bruder nicht enttäuschen. Saeed führte Mansur zur Baustelle und wartete gespannt auf dessen Reaktion. "Es ist...es ist wirklich schön geworden," sagte Mansur. Saeed war erleichtert und glücklich."


    Der Rohstoff, den ich wähle ist Holz.


    Grüße, Marcel

  • Hallo Marcel,


    ein Klasse Gebäude haben deine Siedler da so als erstes hingezaubert!

    Einen super orientalischer Flair hat dein Haus!

    Gefällt mir sehr gut.

    Auch den gebogenen Rahmen finde ich Klasse!

    Ha, Pistolen als Verzierung!


    Lars, der beeindruckte

  • Hallo Marcel,

    den Einsatz von Pistolen als Türrahmen finde ich genial. Wie kommt man auf so Ideen. Habe ich bislang noch nicht gesehen. Auch ansonsten ein sehr ansprechendes Moc. Mal ein ganz anderer Baustil. Das gefällt mir gut. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Dort wachsen wird.

    Grüße,

    Torsten

  • Ein schönes Moc präsentierst du uns da, mir gefällt wie deine Fraktion immer die Gebäudelandschaft auflockert und mit neuem Flair bereichert :thumbup: Nebenbei ist dein Moc auch schön und sauber gebaut und voller netter Details :D

  • Ich bekomme sehr sehr sehr starke Age of Empires Vibes.

    Die symmetrische Anordnung, der Rechtewinkel, die L-Form, der Turm in der Mitte...:)


    Schönes Haus. Schließ mich meinen Vorschreibern an, der orientalische Baustil ist mal sehr angenehm, wo alle anderen sehr europäisch bauen.
    Ist das Mosaik nur gelegt und zerfällt bei der kleinsten Erschütterung, oder ist es standhaft?

    Der Ork-Kopf als Topf ist aber sehr nett, ich hoffe, das für musste kein Ork seinen Kopf geben.;)


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Oh, vielen Dank Lars! Es freut mich, wenn der Rahmen gut ankommt, habe mir diese eigentlich recht simple Idee aufgehoben um sie mit einem gesnotten Wüstenboden zu kombinieren. :)



    Avatar

    Hallo Marcel,

    den Einsatz von Pistolen als Türrahmen finde ich genial. Wie kommt man auf so Ideen. Habe ich bislang noch nicht gesehen. Auch ansonsten ein sehr ansprechendes Moc. Mal ein ganz anderer Baustil. Das gefällt mir gut. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Dort wachsen wird.

    Grüße,

    Torsten

    Dank dir! Habe schon einige "Skizzen" für weitere Gebäude, ich denke man kann schon bald Neues erwarten.



    Avatar

    Ein schönes Moc präsentierst du uns da, mir gefällt wie deine Fraktion immer die Gebäudelandschaft auflockert und mit neuem Flair bereichert :thumbup: Nebenbei ist dein Moc auch schön und sauber gebaut und voller netter Details :D

    Sauber gebaut ist für mich immer ein großes Kompliment, da ich meinen Stil ja als bewusst "clean" bezeichnen würde. Von daher freue ich mich sehr :)



    Auf jeden Fall! Man erkennt es schon am Titel, ich habe mir die verschiedenen Dorfzentren angesehen und mich inspirieren lassen. Da ja auch dass Rollenspiel an sich Anlehnungen an Age of Empires hat, finde ich das sehr passend.


    Tatsächlich ist das Mosaik der Startpunkt des Mocs, daran habe ich erst einmal zwei Abende getüftelt. Alles ziemlich fest, basierend aus einer Unterkonstruktion von Mechanical Claws, Rundeinern mit Loch, 1x1 Fliesen mit Clip, und den neuen Espressoteilen. Die Unterkonstruktion gibt auch die Höhe des Mosaiks vor, was ich dann durch die Treppenstufen ans Gelände angepasst habe.


    Avatar

    Hallo Marcel , eine Diorama wie aus Tausend und Eine Nacht.

    Da passt wirklich alles von der Idee über Form bis hin zur Farbe.

    Für mich der stärkste Beitrag in dieser Runde!

    Ui, vielen Dank! Wie angedeutet, habe schon einige Gebäudeteile probemäßig gebaut, ich möchte noch ein paar ganz neue orientalische Bauweisen vorstellen. :)


    Gruß

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.