Die Letzten der Nadolis - Vorstellung

  • Während die Letzten der Nadolis das erste Siedlungsgebäude bauen, nutze ich die Zeit, euch einige Protagonisten meiner Gemeinschaft vorzustellen. Da ich verspätet ins Spiel eingestiegen bin, kommt der Vorstellungs-Thread erst jetzt und an dieser Stelle. Also gleich zur Sache:

    Die Nadolis wurden über Jahrhunderte von den sechs hohen Ämtern regiert. Abkömmlinge der angesehensten Familien strebten nach einem dieser Ämter und nur die Fähigsten unter ihnen gelangten an ihr Ziel.

    Und auch die Letzten der Nadolis halten diese Regierungsform in Ehren und besetzen weiterhin die sechs Ämter zur Führung ihrer Gemeinschaft. Nur gibt es schon lange keine große Auswahl mehr an geeigneten Bewerbern und so soll es bereits vorgekommen sein, dass einige nur durch puren Zufall in ihr Amt gewählt wurden. Aber eines ist sicher, alle sind redlich bemüht und bestrebt ihr Amt angemessen auszufüllen.


    (von links nach rechts)

    Präfektin

    Theda bekleidet das erste der hohen Ämter, das Amt der Präfektin. Theda ist eine etwas extrovertierte Botanikerin und Heilkundlerin. Seit der Flucht aus der Heimat ist es ihre besondere Aufgabe, die letzte Frucht des Baumes Nataro zu pflegen und vor der Fäulnis zu bewahren. Die Hoffnung der Letzten der Nadolis ist es, diese Frucht an geeigneter Stelle zu pflanzen und im Schatten des neuerwachsenen Baumes Nataro in Frieden und Wohlstand zu leben.

    Wächter der blauen Flamme

    Ansbald bekleidet das Amt des Wächters der blauen Flamme. Die blaue Flamme ist eines der wichtigsten Symbole der Nadolis, denn sie begründete ihren Anfang; und ihr werden besondere Fähigkeiten nachgesagt. Die Macht der blauen Flamme ist auf einer Steintafel in der alten Schrift der Nadolis niedergeschrieben. Leider ist Ansbald nicht in der Lage, diese Schrift zu entziffern. Aber vielleicht wird es in naher Zukunft jemandem gelingen.

    Marschall

    Sewolt bekleidet das Amt des Marschalls, dem Kommandanten der nadolischen Streitkräfte. Er ist ein fähiger und beherzter Soldat, der auch zu alten Zeiten die Voraussetzungen für dieses Amt erfüllt hätte. Auch wenn die Letzten der Nadolis zurzeit über keine geordnete Streitkraft verfügen, so ist es Sewolt gelungen, durch regelmäßiges Training und Verpflichtung aller Frauen und Männer eine schlagkräftige Verteidigung aufzubauen, die nicht unterschätzt werden sollte.


    (von links nach rechts)

    Das älteste Amt

    Alda, die Älteste, bekleidet das älteste Amt. Die Erinnerung an die Aufgabe dieses Amtes ist in den letzten Jahren mehr und mehr verblasst und so bekommt der jeweils Älteste der Letzten der Nadolis dieses Amt zugeschanzt. Immerhin bekommt man zum Amtsantritt einen metallischen Gegenstand überreicht, der zu besonderen Anlässen gegen einen Stein geschlagen wird und dabei wundervolle Klänge erzeugt.

    Drost

    Wendell bekleidet das Amt des Drostes, dem Walter der Bücher. Und hiervon gibt es viele. Einen ganzen Wagen an alten Büchern und Schriftrollen haben die Letzten der Nadolis retten können; nur gelesen hat sie noch keiner. Wendell ist dabei durchaus belesen, traut sich allerdings nicht, sein Wissen zum Nutzen der Letzten der Nadolis einzusetzen.

    Hüterin der Schlüssel

    Mathilde bekleidet das Amt der Hüterin der Schlüssel und dies in einer ungewohnt patenten Art und Weise. Ihre Aufgabe ist es, die Versorgung der Letzten der Nadolis sicherzustellen, sei es mit Nahrung, Kleidung oder sonstigen Dingen. Dank ihres Handelsgeschicks und ihres Improvisationstalents ist es ihr gelungen, die Letzten der Nadolis gut versorgt bis zu den nördlichen Nebelinseln zu führen. Ihr Schlüssel steht symbolisch für den Zugang zum Vorrats- und Handelshaus.

    Das war es erst einmal. Mal sehen, wie es mir im Rahmen des weiteren Spiels gelingt, die Geschichte der Letzten der Nadolis fortzuentwickeln...

    Noch eine Frage an die Alterfahrenen. Ich hatte beim Fotografieren große Probleme mit den Lichtverhältnissen. Habt ihr euch eine Fotobox oder so gebaut? Mir ist es nur gelungen, weil ich mit drei Büchern versucht habe, jeden Lichteinfall zu vermeiden. Vielen Dank für Tipps.

    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!