Die Abtei Kupferberg

  • Es ist nun schon eine gewisse Zeit her, dass die Amrita bei Ambrosia vor Anker gingen.

    Die ersten spartanischen Gebäude waren schnell errichtet.

    Einfache Holzhütten als Unterkünfte, provisorische Werkstätten und Lagerräume wuchsen wie Pilze aus den Boden und bildeten das erste Basislager.

    Die allgemeine Euphorie und das Know-How der angeheuerten Handwerker sorgten für ein schnelles voran kommen und so entschloss Gabriel genau an dieser Stelle die neue Hauptstadt Zoar zu gründen.

    „Viele großartige Städte bildeten sich um Klöster“ sprach er und beauftragte die Müller Zwillinge damit einen Entwurf anzufertigen.

    Nicht viele Anführer würden sich entschließen als erstes großes Gebäude, einer neuen Siedlung,ein Kloster zu errichten. Doch näher betrachtet machte diese Entscheidung durchaus Sinn.

    Als Gabriel sich entschied, das Himmelsreich Eden auf Grund der politischen Spannungen zu verlassen, sammelten sich zahlreiche Mönche um ihn und folgten Gabriel in die Welt der sterblichen.

    Für die Mönche war dies ein besonders schwerer Schritt, da für sie als Halbblüter eine Rückkehr ins Himmelsreich ausgeschlossen ist.

    Das Kloster war somit neue Heimat und ein Geschenk für die Treue seiner geistlichen Anhängerschaft.

    Zum Glück hatte Tshang in unmittelbarer Nähe einen Fels aus weichen Gestein entdeckt.

    Das perfekte Ausgangsmaterial für die Abtei Kupferberg...

    Als Rohstoff wähle ich Holz.

    Beste Grüße RoboBlock alias Gabriel Anführer der Amrita...

  • Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes8o), wie viele Platten hast du den da verbaut?!8|

    Ein sehr statliches Kloster. Ich persönlich, finde die Holzgerüste super einfach, ber efektiv gelöst. Auch der Kran ist super, ach alles ist super. Ein tolles MOC.
    Aber wieso kloppt der eine mit einem Sextanten auf die Steine. Das ist nicht gerade das passende Werkzeug fürs mauern, außer er möchte die Position bestimmen...:/

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes8o), wie viele Platten hast du den da verbaut?!8|

    Ein sehr statliches Kloster. Ich persönlich, finde die Holzgerüste super einfach, ber efektiv gelöst. Auch der Kran ist super, ach alles ist super. Ein tolles MOC.
    Aber wieso kloppt der eine mit einem Sextanten auf die Steine. Das ist nicht gerade das passende Werkzeug fürs mauern, außer er möchte die Position bestimmen...:/

    Liebe Grüße

    Bennet

    Muss dir zustimmen, bin regelrecht "platt" ob der ganzen verbauten Teile. Und jepp auch bei den Gerüsten hast du vollkommen recht, die sind wirklich super gelungen.

    Was den Sextanten angeht, denke ich das der Kollege dort oben mal nachmisst was die anderen da so gebaut haben. :D

    Gut vorgelegt, Robo!

    Gruß

  • Hallo Stephan,

    schönes MOC und schöne Struktur der Mauern. Auch wenn das durch das Foto nicht ganz so rüberkommt. Hier sieht man beim ersten Hinsehen nur ein glatte Wand, aber die Struktur der 1x2 Plates leider nicht so gut. Vielleicht das nächste Mal noch ein paar 1x2 Tiles einbauen um das aufzulockern. Die Holzgerüste sind Klasse. Einfach gebeut und erfüllen total ihren Zweck! Die Verwendung der beiden Schleudern ist genial! Auch der Baukran gefällt mir sehr gut :love:

    Lachen musste ich, als ich rolli entdeckte, der wohl gerade auf Hühnerjagd geht. :D

    Tolles erstes Gebäude!

    Viele Grüße

    Ben

    PS: rOgUE Bricks - nicht "Rouge". Das schmiert man sich ins Gesicht ;):D

  • Hallo zusammen, vielen Dank für euer Zuspruch.

    Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes8o), wie viele Platten hast du den da verbaut?!8|

    Du kannst Fragen Stellen, habe es mal überschlagen, müssten so ca.800 Stk. sein. Festnageln ( :P ) lass ich mich darauf aber nicht.

    Aber wieso kloppt der eine mit einem Sextanten auf die Steine. Das ist nicht gerade das passende Werkzeug fürs mauern, außer er möchte die Position bestimmen...:/

    Liebe Grüße

    Bennet

    Naja, der sollte die Mauer ausloten , oder so - ist mir schwergefallen passendes Werkzeug zu finden...

    Muss dir zustimmen, bin regelrecht "platt" ob der ganzen verbauten Teile. Und jepp auch bei den Gerüsten hast du vollkommen recht, die sind wirklich super gelungen.

    Gut vorgelegt, Robo!

    Gruß

    Danke Marcel, die Gerüste hatte ich anfangs aus Tiles gebaut. Fand die dann aber zu klobig und habe mich umentschieden. Scheinbar die richtige Entscheidung.

    Hallo Stephan,

    schönes MOC und schöne Struktur der Mauern. Auch wenn das durch das Foto nicht ganz so rüberkommt. Hier sieht man beim ersten Hinsehen nur ein glatte Wand, aber die Struktur der 1x2 Plates leider nicht so gut. Vielleicht das nächste Mal noch ein paar 1x2 Tiles einbauen um das aufzulockern.

    Hallo Ben, die Stuktur ist schon so gewollt, sie soll neu und massiv wirken.

    Das Foto an sich ist nicht gerade erste Wahl. Mir ist etwas die Zeit weggelaufen. Mein kleiner hat morgen Geburtstag und Papa muß noch Kuchen backen und Geschenke einpacken...

    PS: rOgUE Bricks - nicht "Rouge". Das schmiert man sich ins Gesicht ;):D

    Ich hasse es - so Was passiert mir ständig. Das versaut mir gerade richtig das Moc- mit dem ich eigentlich zufrieden bin/war...

    Ich werde erstmal die Verbreitung über Flickr und Insta stoppen und sobald ich Zeit habe hier das Bild ersetzen.

    Pps. Ich heiße Stefan mit F und ohne ph - wofür ich meinen Eltern sehr dankbar bin.

  • Hallo Ben, die Stuktur ist schon so gewollt, sie soll neu und massiv wirken.


    Ich hasse es - so Was passiert mir ständig. Das versaut mir gerade richtig das Moc- mit dem ich eigentlich zufrieden bin/war...

    Pps. Ich heiße Stefan mit F und ohne ph - wofür ich meinen Eltern sehr dankbar bin.

    Massiv ist es. Das ist prima umgesetzt! :)

    Mir passiert das ständig mit Zahlen. =O Das MOC wollte ich dir damit aber wirklich nicht "vers..." Und schlechter ist das MOC dadurch ja überhaupt nicht!

    Und Entschuldige bitte, dass ich dich ständig "ph" schreibe. Hängt wohl mit Fletcher zusammen. Der schreibt sich anders. Hach.

    Viele Grüße und genieße den Geburtstag mit dem Kleinen!!!

    Ben

  • Na das ist doch genau das, was man sehen will im Neun Reiche-Sektor. Auch wenn ich aktuell nur zuschaue, freue ich mich doch, hier regelmäßig so schöne neue Bauwerke bestaunen zu dürfen.


    Gehen wir mal ins Detail:


    Dir gelingt hier eine großartige Balance zwischen klassischem Lego und kleinen, ausgefalleneren Highlights, wie den Geländern oder dem Kran. Das ergibt für mich ein sehr stimmiges und sehenswertes Gesamtbild!


    Die hellen Ecken lockern bei der Fassade angenehm auf, die Figuren sind gut gesetzt und bringen etwas Leben rein.


    modestolus : Der rolli geht doch da nicht auf Hühnerjagd😂(aber sehr lustige Vorstellung:-)


    Also für mich sieht es so aus, als ließe er sich nur gerade einen Streifen Fleisch von dem Kollegen abschneiden. Der macht halt kurz Mittag. Muss ja auch mal sein.


    Robo Block : Wo ich gerade nochmal schaue: Zoar? So wie Zoar, der Adler der Giganten/die Zauberin von Grayskull aus „Masters of the Universe“? Bist du ein Fan? (ich auf jeden:-)

  • Danke Fletcher Floyd ,

    Na das ist doch genau das, was man sehen will im Neun Reiche-Sektor. Auch wenn ich aktuell nur zuschaue, freue ich mich doch, hier regelmäßig so schöne neue Bauwerke bestaunen zu dürfen.

    Vielen dank für das tolle Kompliment. Ich bin ja noch recht neu bei den Reichen, versuche die Teilnahme aber sehr ernst zu nehmen.Daher freut es mich um so mehr, wenn es so einen "alten Hassen" wie dir gefäll


    Robo Block : Wo ich gerade nochmal schaue: Zoar? So wie Zoar, der Adler der Giganten/die Zauberin von Grayskull aus „Masters of the Universe“? Bist du ein Fan? (ich auf jeden:-)

    Als Kind der 80er lösen die Masters natürlich eine menge Emotionen aus. Tatsächlich besitze ich sogar ein Paar Figuren im mässigen Zusatand - leider nicht aus meiner eigenen Kindheit -


    Zoar bezieht sich hier aber auf eine Antike Stadt am schwarzen Meer mit Biblischen hintergrund.

    Ich dachte mir ich zieh dieses Engelsding voll durch - auch wenn es mich manchmal etwas nervt-

    ps: Vllt gibst du bei den Reichen mal einen Gastauftritt oder du segels uns später zu den Nebelinseln hinterher.

  • Klasse Moc!

    Die Muße alles aus Platten zu bauen, hätte ich echt nicht!

    Mir gefällt die Farbkombination dunkelgrau und ein wenig grau!

    Sehr cool finde ich die ganzen Gerüste und vor allem der Krahn! :love:

    Ein ganz starker Beitrag für die Neun Reiche!

    Lars, der nur eine schnöde Hütte gebaut hat ;)

  • Eine wirklich eigenwillige Idee von Gabriel, mit einem Kloster die Besiedlung der Insel zu beginnen, aber wow, diese Umsetzung überzeugt. Das ist mal ein Statement und zeigt, dass die Amrita sich nicht mit Kleinklein aufhalten.

    Die robuste Bauweise gefällt mir besonders. Den Müller Zwillingen hätte ich was erzählt, wenn die mir da eine windschiefe Hütte hingesetzt hätten ;) Die Baugerüste sind toll geworden. Ich habe mich auch an welchen versucht, aber Hut ab, die sind dir wirklich gelungen. Und der Kran spricht für sich selbst.

    Bin schon echt gespannt, was da noch alles kommt :)

    Noch eine Frage, verwendest du ein dunkelblaues Tuch für den Unter- und Hintergrund? Suche da für mich noch nach einer passenden Lösung.

    Grüße,

    Torsten

  • Hallo Larsvader - schön das die als Castle-Medival Experten mein Werk gefällt.

    Das du nur eine schnöde Hütte gebaut hast ist mir auch schon aufgefallen ^^;)

    Wenn ich gewusst hätte, dass hier alle so auf den Krahn abfahren, hätte ich mir den Rest echt schenken können.

    :/ oder ist der Krahn das einzig Nennenswerte :/


    Ps. Plates stapeln ist voll mein Ding :!:


    Hallo Bricksten / Torsten ohne H..

    Erstmal finde ich es wirklich Klasse, dass du noch hinterher gesegelt bist.

    ich habe nicht vergessen, dass du dich vor eingen Monaten angemeldet hast, und interesse an den Reichen hattest.

    Also Willkommen an Bord.

    Danke für dein Lob und das du die Einleitung gelesen hast^^

    Natürlich der Krahn;) ..vllt verkaufe ich Anleitungen dafür :/:disguise:

    Zu deiner Frage:

    ich Fotografiere seit einiger Zeit in einem Fotozelt.

    ich habe ein mir ein Set von Amazon ausgesucht mit 2 Lampen und 5 wechselstoffen für den hintergrund.

    ich glaube das lag bei ca. 50€ -- ich lasse mir sowas gerne schenken -- der nächste Feiertag kommt bestimmt.

    Grüße an euch Stefan - Robo Block - Gabriel ... bla bla bla

  • Man merkt direkt dass dein Volk zum Himmel strebt, klasse Turm:thumbup: Noch dazu massiv und schön verarbeitet, da merkt man direkt welches Volk da wohnt. Allein schon das Gerüst ist filigraner als alles was mein Volk zu bieten hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!