Aurora Vorposten

  • Logbucheintrag Captain Morton:

    Die „Nordstern“ ankert in der großen Bucht der Insel Aurora.

    Ich beobachte durch mein Fernrohr, wie die Ladung nach und nach auf die kleine Insel , die mitten in der Bucht liegt transportiert wird.

    Auf alten Seekarten wird diese kleine Insel Dracheninsel genannt. Die Siedler haben den Namen einfachhalber beibehalten.

    Durch die Untiefen der Bucht ist es nicht möglich mit dem Schiff die Ware direkt auf die Insel Aurora zu bringen.

    Deshalb haben die Siedler auf der Dracheninsel einen Vorposten errichtet. Die ersten Steinhäuser werden bereits gebaut.

    Alle sind hoch konzentriert bei der Arbeit.

    Aurora Outpost 1 by Larsvader, on Flickr

    Von Oben:

    Aurora Vorposten 2 by Larsvader, on Flickr

    Bootsmann Gustav hilft beim Entladen.

    Albert schultert wort wörtlich die Organisation und die Logistik

    Graf Waldemar und Mathilda planen das weitere Vorgehen

    Aurora Vorposten 3 by Larsvader, on Flickr

    Karl hat die Möve entdeckt, die in schon seit Wochen verfolgt.


    Phillip witmet sich ganz der Inselschönheit.

    Wo hat dieser Casanova nur die Rose aufgetrieben....die wächst auf der ganzen Insel nicht!!!!


    Hausbau...natürlich aus Stein!

    Aurora Vorposten 4 by Larsvader, on Flickr

    Irgendwoher müssen die Steine ja kommen: der Steinbruch:

    Aurora Vorposten 6 by Larsvader, on Flickr

    Plötzlich ertönt ein lautes und entsetzlichen Gebrüll. Alle fahren erschrocken herum und sehen, wie sich ein riesiger Seedrache aus den Fluten erhebt.

    Aurora Outpost by Larsvader, on Flickr

    Aurora Vorposten 7 by Larsvader, on Flickr

    Aurora Vorposten 8 by Larsvader, on Flickr

    Der wachsame Wächter Lukas bekommt natürlich nichts mit und passt gewissenhaft auf seinen Rum auf!

    Aurora Vorposten 5 by Larsvader, on Flickr

    Seeschlange Gertrud: Da war ich nur vier Wochen auf Besuch bei meiner Großtante Siglinde und jetzt das!

    Fremde Menschen haben sich auf meiner Schlafinsel breitgemacht.

    Nicht nur das, sie haben auch meinen Lieblingsfelsen kaputt gemacht.

    Einfach nur frech und unerhört dieses Volk!


    Werden sich die Siedler und Gertrud friedlich einigen können …. oder gibt es ein unschönes Ende????

    …aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden!


    Lars, der auch keine fremden Leute in seinem Wohnzimmer haben will

    P.S. Die Insel erinnert mich von oben echt an das schöne Spiel Siedler.

    Bei diesem Moc hat mir am meisten Spaß der Bau von Gertrut gemacht.

    Mein erster "Drache" und dazu sieht er noch kommplett lustig aus!

    Allein dieser Kopf...ich könnte mich wegpacken! Ha,Ha,Ha...schön!

    So sollte es sein!

    Die Rohstoffe der Dracheninsel sind: Holz, Stein….und Ziege! :D

    Auf der Insel herrscht leider eine extreme Ziegenplage….wie viele Ziegen kannst du entdecken?????

    P.P.S. Tausche Ziegen gegen Chromgold!!!!!

    Als Rohstoff wähle ich: Holz und Stein

  • Ziegen gegen (Chrom)Gold? Dachte, Ziegen wären gehen Gold nicht aufzuwiegen :D

    Ich zähle übrigens 6 Ziegen verteilt auf der ganzen Insel. Was für eine Population. :)

    Wahnsinns-MOC. Besonders der Drachen ist der Knaller. Aber auch die für dich typischen kleinen Szenen machen es zu einem echten Augenschmaus. Die Häuser gefallen mir ausgesprochen gut und das Haus im Rohbau im Besonderen.

    1A Vorposten, Lars :love:

    Viele Grüße

    Ben

  • Wow sehr Cool, Lars - ein riesen Teil.:thumbup::lucky:

    Gewohnt starke Bepflanzung ung tolle "Richtungswechsel"

    Schön, dass du auch schon Steinhäuser baust. Ich hatte etwas sorge etwas zu weit vorgeprescht zu sein.

    Grüße von der Insel Ambrosia - wo es keine Ziegen gibt.

    Gar keine - Null !!!

  • Alles klar. Baut der einfach ne komplette Insel 8|

    Willst du die jetzt im Verlauf des Spieles noch weiter verändern und anpassen? Finde es auf jeden Fall sehr interessant was es bei dir schon alles zu sehen gibt und ja...die Ziegen, die Rolex des Lego - Fans. Nicht schlecht, da kann man schon mal neidisch werden.

    Grüße :thumbup:

  • ich denke du gehst noch arbeiten, baust du sowas dann im Schlaf, oder was? Das Monster, oh entschuldige Gertrud :D ist ja mal der Megaknaller. Ich hoffe mal das nimmt ein gutes Ende, sonst war es ja eine eher kurze Besiedelung.

    Das habe ich an drei Samstagen gebaut. Und wei ich es so langweilig fand, habe ich an einigen Abenden Gertrud gebaut!

    ...ach ja vielen Dank für deinen netten Kommentar! ;)

    Ziegen gegen (Chrom)Gold? Dachte, Ziegen wären gehen Gold nicht aufzuwiegen :D

    Ich zähle übrigens 6 Ziegen verteilt auf der ganzen Insel. Was für eine Population. :)

    Wahnsinns-MOC. Besonders der Drachen ist der Knaller. Aber auch die für dich typischen kleinen Szenen machen es zu einem echten Augenschmaus. Die Häuser gefallen mir ausgesprochen gut und das Haus im Rohbau im Besonderen.

    1A Vorposten, Lars :love:

    Oh, vielen Dank!

    Ja, Gertrud gefällt mir auch am Besten.

    6 Ziegen?.......stimmt, mehr habe ich leider nicht! 8)


    Wow sehr Cool, Lars - ein riesen Teil.:thumbup::lucky:

    Gewohnt starke Bepflanzung ung tolle "Richtungswechsel"

    Schön, dass du auch schon Steinhäuser baust. Ich hatte etwas sorge etwas zu weit vorgeprescht zu sein.

    Dankeschön!

    Steinhäuser sind halt umweltfreundlich und schonen den Baumbestand der Insel!


    Alles klar. Baut der einfach ne komplette Insel 8|

    Willst du die jetzt im Verlauf des Spieles noch weiter verändern und anpassen? Finde es auf jeden Fall sehr interessant was es bei dir schon alles zu sehen gibt und ja...die Ziegen, die Rolex des Lego - Fans. Nicht schlecht, da kann man schon mal neidisch werden.

    War nur als Ausschnitt geplant...dann kam die Idee des Vorpostens dazu....dann schnell Wasser drumherum gekippt! ...fertig

    Ich habe keine weiteren Pläne damit...eigendlich wollte ich es am Wochenende wieder wegpacken.

    Wer einen König als Avatarbild hat, sollte ruhig mal ein wenig protzen dürfen!

    Lars, der sonst immer viel zu bescheiden ist.

    P.S. die Ziegen habe ich schon seit den Sets des Windmühlen Angriff ( habe ich mir 3 x gegonnt ) da gab es noch coole Castle Sets...schnief!

  • Das ist ja mal eine belebte Insel. Toll, wie viele Tiere und Minifiguren zum Einsatz kommen. Da gibt es für den Beobachter viel zu entdecken. Besonders die vielen kleinen Geschichten bringen mich zum Schmunzeln. Ich könnte mir vorstellen, dass Phillip noch gerne etwas auf der Insel bleiben würde, wenn die anderen sich auf den Weg nach Aurora machen ;) Jetzt muss nur noch Gertrud mitspielen.

    Und deine verschiedenen Bautechniken werde ich bestimmt mal aufgreifen. Habe da noch viel zu lernen. Sieht insgesamt super aus.

    Gruß,

    Torsten

  • Gigantischer Beitrag :thumbup: Anscheinend werden bei dir statt Ostereiern neuerdings Ziegen gesucht, wenigstens weiß ich jetzt wohin Bens Ziegen ausgewandert sind ^^

    Oder sind die ein kleiner Snack für den Drachen :/ Der ist auch super geworden, sind die Flügel von der 2007er Castle Drachen ? Das gesamte Ausmaß des Mocs ist aber allein schon bemerkenswert, Hut ab :thumbup:Wenn der Vorposten schon so aussieht, musst du für die Hauptinsel dann bestimmt eine eigene Industriehalle mieten ^^

  • Das ist ja mal eine belebte Insel. Toll, wie viele Tiere und Minifiguren zum Einsatz kommen. Da gibt es für den Beobachter viel zu entdecken. Besonders die vielen kleinen Geschichten bringen mich zum Schmunzeln. Ich könnte mir vorstellen, dass Phillip noch gerne etwas auf der Insel bleiben würde, wenn die anderen sich auf den Weg nach Aurora machen ;) Jetzt muss nur noch Gertrud mitspielen.

    Und deine verschiedenen Bautechniken werde ich bestimmt mal aufgreifen. Habe da noch viel zu lernen. Sieht insgesamt super aus.

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar!

    Gigantischer Beitrag :thumbup: Anscheinend werden bei dir statt Ostereiern neuerdings Ziegen gesucht, wenigstens weiß ich jetzt wohin Bens Ziegen ausgewandert sind ^^

    Oder sind die ein kleiner Snack für den Drachen :/ Der ist auch super geworden, sind die Flügel von der 2007er Castle Drachen ? Das gesamte Ausmaß des Mocs ist aber allein schon bemerkenswert, Hut ab :thumbup:Wenn der Vorposten schon so aussieht, musst du für die Hauptinsel dann bestimmt eine eigene Industriehalle mieten ^^

    Gigantischer Beitrag???? Ich hatte doch 3 Wochen Zeit dafür!!!!

    Die Drachenflügel habe ich dem roten Drachen der Fantasy Era entliehen. Dürfte 2007 gewesen sein!

    Weitere Ideen habe ich derzeit nicht, werde ja von RogueBricks ständig anderseitig gefordert!

    Lars, der schwer gestresste 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!