Die Suche auf Iany

  • Hallo,

    nun wird es ernst, ich stelle meine Idee vor, ein kleiner Ableger im erweiterten Universum. Es war eher die Idee, die zuerst bestand, woraufhin ich das untere MOC baute. Es handelt sich um eine Szene mit den beiden Protagonisten der Regel der Zwei, Darth Bane und Zannah. Ich fand die Bücher der Bane-Reihe von Drew Karpyshyn bereits sehr spannend und sie gehören, meiner Ansicht nach, mit zu den besseren der SW-Literatur. Die hier gezeigte Szene ist allerdings frei von mir ausgedacht und gehört zum Nichtkanon. Um die Szene aber noch mit einem geschichtlichen Rahmen zu versehen bzw. zu erweitern, gebe ich sozusagen einen Einleitungstext mit.

    Ich hoffe, euch gefällt meine Idee und die Szene, und bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

    ***

    Das Iany-System befindet sich in den Unbekannten Regionen. Es besteht aus dem gleichnamigen Planeten und einer Zwergsonne namens Hurra. Die Landschaft des Planeten ist von einer dichten Fauna überzogen. Durch seine hohe Nähe zum Sonnenstern herrschen durchweg tropische Temperaturen. Wegen der kleinen Systemgröße ist dieses System bislang nicht in den Blickwinkel der größeren galaktischen Politik geraten.

    Erst vor kurzem hatten zwei Menschen von seiner Existenz erfahren und begonnen Ianys Bedeutung einzuschätzen. Bei diesen Menschen handelte es sich nicht um gewöhnliche Lebewesen, die ihr Glück und Heil im Abenteuer oder in der Profitmaximierung sahen. Nein, diese beiden verfolgten einen weitreichenden und schwerwiegenden Plan. Am Ende sollte nicht weniger als die Vernichtung aller Jedi und die Unterwerfung der Galaktischen Republik unter einer neuen Herrschaft herauskommen. Es handelte sich hier um die einzigen Mitglieder des einzig noch existierenden Sith-Ordens, ein Meister und ein Schüler - nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, der andere, der nach ihr giert.

    Darth Bane hatte durch seine akribischen Recherchen im Verborgenen von der Existenz dieses Planeten erfahren. Diese Information wäre für ihn nicht weiter von Bedeutung gewesen, hätten er nicht in Verbindung mit den Adeganischen Kristallen gestanden. Jene Kristalle, die den Kern eines jeden Lichtschwertes der verhassten Jedi bildeten. Ihre Existenz ist rar und die größten Vorkommen befanden sich in der Hand der Jedi. Bane beschloss daher, dieses Vorkommen zu erschließen. Dieses musste natürlich wie gewöhnt unter äußerster Tarnung und Diskretion stattfinden. Er instruierte seine Schülerin, Darth Zannah und zusammen brachen die Beiden zum Iany-System auf. Nachdem sie eine Landestelle auf der dicht bewaldeten Oberfläche gefunden hatten, betrieb Bane seine Schülerin zur Suche an. Bald wurden sie in der Nähe eines Bergmassivs fündig. Ein kleines Vorkommen der seltenen Lichtschwertkristalle…

    Das Diorama:

    Und nochmal die Szene vergrößert:

    Lg Scatha

  • Also im Grunde hast du ja schon mal einen schicken Anfang gemacht!

    Trotz der Formteile kommen die Felsen gut rüber und inkl. der Vegetation wirkt das ganze sehr harmonisch.

    Eventuell könnte man noch ein paar Dunkelgraue Teile an diesen "Formteilen" dran bauen damit es etwas "realistischer" wirkt.

    Bis darauf das es noch nicht so ganz nach Star Wars aussieht ist dir das MOC wirklich gelungen und die tolle Geschichte rundet das alles sehr gut ab!

    Also nur weiter so :thumbup:

    LG
    Markus

  • Hey Scatha!

    Ihre Existenz ist rar und die größten Vorkommen befanden sich in der Hand der Jedi. Bane beschloss daher, dieses Vorkommen zu erschließen.

    Oh, ja, das klingt nach mir. Ich nehme mir immer, was in der Hand der Jedi befindet, um die Vorkommen zu erschließen. :D

    Als großer Bane-Fan (wer hätte es gedacht) freue ich mich immer, wenn jemand etwas aus diesem Teil des Star Wars-Universums baut. Deine Story ist schon mal sehr ansprechend! Fast eine Überlegung wert, einen Comic bzw. eine Storyline draus zu machen. Und danke, dass du mich daran erinnerst, mal wieder die Bücher ausm Regal zu holen :)

    Woher hast Du den Kopf der Bane-Minifig? Es ist zwar nicht flesh-farben, aber abgesehen davon passt der echt relativ gut zur Figur.

    Nun zu meiner hoffentlich konstruktiven Kritik. Zunächst einmal sieht man auf den Fotos, dass du manche Bausteine nicht richtig aufeinandergedrückt hast, das ließe sich schon mal relativ leicht beheben :)

    Du hast auch relativ viele "BURP"-Bricks benutzt, Lego-Slang für big ugly rock piece, und die heißen so aus gutem Grund. Wenn Du die Steine parat hast, würdest du die Szene um einiges aufwerten, wenn du sie durch andere Fels-Bautechniken austauschen würdest! Eine einfache Möglichkeit wäre zum Beispiel so etwas. Momentan sehen die Felsformationen etwas zusammengewürfelt aus.

    Ansonsten guter Anfang, freue mich auf mehr!

    Viele Grüße

    Bane

  • Hallo Scatha,

    mir gefällt die Geschichte, die du zu deinem MOC geschrieben hast, sehr gut. Gerade für Unwissende, so wie ich, helfen diese zusätzlichen Worte viel, um die Geschichte, das das Gebaute erzählt, zu untermalen.

    Wie Markus schon schrieb, hast du mit dem MOC einen schönen Anfang gemacht. Die Felsen sind trotz der Formteile und aufgrund der Vegetation abwechslungsreich und selbst die Noppen, die man sieht, fügen sich wunderbar ein.

    Als Verbesserungsvorschlag könntest du mit SNOT-Teilen und Slopes die "Felsrichtung" ändern. Das würde diese etwas realistischer machen. Bane hat ebenfalls gute Tipps gehabt ;)

    Die Figuren gefallen mir auch gut.

    Ich freue mich auf weitere MOCs von dir und ich bin sicher, dass die noch besser werden! :thumbup:(ohne, dass sich dieses verstecken muss)

    LG, Ben

  • Erst einmal vielen Dank für eure Kritik. Als Einsteiger hab ich natürlich noch viel zu lernen und auch den Anspruch mich zu verbessern. :)

    Eventuell könnte man noch ein paar Dunkelgraue Teile an diesen "Formteilen" dran bauen damit es etwas "realistischer" wirk

    Die hab ich leider nicht; dunkelgraue Teile sind bei mir große Mangelware . Daher war ich sehr auf die schlichten, grauen angewiesen.


    Woher hast Du den Kopf der Bane-Minifig?

    Da musste ich selbst erstmal überlegen ^^ Es ist eine Stingray-Minifig aus dem alten Aquazone-Set. Mir gefiel vor allem sein grimmiges, rotäugiges Gesicht, das mich stark an Bane erinnerte.

    Die Burps fand ich im Nachhinein auch nicht mehr so toll, für die Zukunft versuch ich auf sie zu verzichten.

  • Hallo Scatha :)

    Freut mich, dass du uns hier gleich ein MOC präsentierst. Allenvoran gefällt mir die von dir zu deinem MOC geschriebene Geschichte sehr, aber auch das Bauwerk selbst ist für den Einstieg gut geworden. Die Darstellung der Vegetation mittels der verschiedenen Pflanzenteile gefällt mir, aber auch die Details, wie z. B. der Skorpion, der Affe oder der angedeutete Fluss sind mir ins Auge gestochen. Wie meine Vorredner vor mir schon schrieben, würde ich bei den Felsen noch etwas mehr Schrägsteine und graue Käseecken verwenden, aber dies sind nur Kleinigkeiten. Du hast einen schönen Anfang hingelegt und ich freue mich schon auf dein nächstes MOC :)

    Lg Patrick

  • Hi Scatha,

    ein schönes erstes MOC! Vor allem überzeugt mich die Geschichte und macht mich neugierig auf die Bane Geschichte. Gern würd ich auch eine Fortsetzung deiner Geschichte lesen :)

    Zu deinem MOC wurde eig. schon alles gesagt. Ich hab auch noch Probleme Felsen darzustellen, weil sie einfach so massiv viele Steine schlucken. Deshalb konnte ich es noch nicht richtig probieren.

    Dennoch ist das ein gelungener Start, denn nur wenn man aktiv baut lernt man dazu :)

    Gruß,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!