Avatar

[Review] Lego 12345 emotions - Runde 3

  • Moin Liebe Rogues,


    wir hatten hier schon lange kein Set Review mehr. Also dachte ich mir, ich nutze die viele Zeit Daheim nun mal sinnvoll, also ran ans Werk. Und weil es gerade so schön passt, habe ich mir dafür das brandneue Emotions Sonderset (Setnummer: 12345) vorgenommen. Gleich noch vorab, dieses Review wurde weder von Lego beauftragt noch gefördert, ich habe die Steine meiner Sammlung entnommen das Set selbst erworben und werde wie immer meine subjektive Meinung, in voller Härte, kundtun. Na dann auf ;)


    49749157092_0e4bc16f67_c.jpg


    Das Emontions Sonderset kommt in der von den DOTs Set bekannten blauen Box mit Pappumverpackung. Dessen Design reicht aber leider bei Weitem nicht an das der DOTs Sets heran. Man wollte sicherlich versuchen es möglichst dezent zu halten, um sich auf die starken Emotionen der abgebildeten Smilies zu fokussieren. Für mich sieht es aber eher so aus, als wenn ein drittklassiger Möchtegern-Designer stümperhaft mit Gimp rumgespielt hat. Das gibt auf jeden Fall schon mal Punktabzug in der B Note. Auf der Packung ist dann noch wie üblich die Setnummer und die Teileanzahl abgedruckt, wobei mir die UVP von19,95€ für schlappe 101 Teile dann doch etwas happig erscheint. Dieser Eindruck bestätigt sich dann beim Blick in das innere der Box, das sieht echt etwas mager aus:


    49748832181_7e1e3144f7_c.jpg


    Alles soweit halbwegs nach Farben sortiert, aber das schauen wir uns erst einmal etwas genauer an:


    49748290043_d4f6bf526b_c.jpg


    Ehrlich gesagt frage ich mich wie Lego hier genau auf die 101 Teile kommt. Ich zähle nämlich nur 99 Teile. Aber gut da hat man dann vermutlich einfach die Box und dessen Deckel mitgezählt und macht so den horrenden Preis gleich noch unrealistischer. Kommen wir aber nun zum eigentlichen Spaß an der Sache. Mit dem Set sollen sich diverse Emotionen mit einem Smiley nachbauen lassen. Diese kann man dann z.B. immer nach aktueller Tagesstimmung an der Zimmertür befestigen. So weiß man als Elternteil zumindest gleich, wann man die Tür des Kinderzimmers lieber zu lassen sollte. Eine Anleitung suchte ich in meinem Set leider vergeblich, nach einem kurzem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir aber, wie gewohnt äußerst kompetent und freundlich, zugesichert ein Exemplar zugeschickt zu bekommen. So lange wollte ich aber nicht warten und da ich zum Glück mit Lego nicht ganz unerfahren bin, baute ich einfach schon mal freestyle mäßig drauf los. Und dass war dann eine wahre Offenbarung, hier erschloss sich dann das brillante Konzept und die schier unendlichen Möglichkeiten. Die Flut der Emotionen die dort auf mich einprasselten nahm förmlich keine Ende. Ein Smiley nachdem anderen erblicke das Licht der Welt und es nahm einfach kein Ende. Und alles war dabei, vom klassischem "humpf" über "zwinker" bis hin zum Ikonischem "zum Kot..." war alles dabei. Es wäre zu viel euch nun alle zu zeigen, deshalb habe ich erst einmal nun eine kleine Auswahl vorbereitet:


    49748647203_fac1bb6a9c_c.jpg


    49749516102_c6b8652261_c.jpg


    49748646843_e3e86d3cb3_c.jpg


    49749188251_28ff10e0d2_c.jpg


    49748646768_f8a5a48404_c.jpg


    Alles in allem muss ich meine anfangs sehr negative Einstellung dann doch etwas revidieren. Das Set mach einfach Spaß, ich könnte Stunden- ach Tagelang damit verbringen Smileys zu bauen. Meine versprochene Anleitung ist dann auch kurze Zeit später eingetroffen und eröffnete mir nochmal zahlreiche bisher ungeahnte Möglichkeiten. Also von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung. Von der offensichtlich Desgin-Schwäche der Verpackung kann man meiner Meinung nach absehen und auch der, anfangs doch recht happig erscheinende, Preis kommt mir nun völlig gerechtfertigt vor.


    Soweit mein Set Review, ich hoffe ich konnte euch damit auch die ein oder andere Emotion entlocken. Mir hat es auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht.


    *kurzer Nachtrag zu den Teilen: die Münder (gebogenen Fliesen) wurden gemäß den Regeln digital eingefärbt (gibt es in schwarz).


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas,


    anfangs war ich doch etwas enttäuscht von diesem Set. Nur 101 Teile für 19,95 Tacken? Ham die noch alle Dots inner Schachtel?

    Jetzt aber, als ich fertig gelesen hatte, finde ich es doch gar nicht so übel. Wann kommt es raus? Nur Exclusiv online oder auch im freien Handel?


    HABENWILL!!!


    LG, Marion


    PS: das ist meiner Meinung nach der beste Beitrag bis jetzt. Super! Weiter so!

    Das Set könntest du locker bei Ideas reinstellen. Meine Stimme hättest du.

  • ^^

    Ich dachte auch am anfang was für ein Verarschung von Lego...

    Aber als ich dann den thread nochmal gechecked habe, hab ich es gecheckt.

    Super Beitrag! :love: manchmal ist die Idee allein schon ausreichend...aber dieses Thema haben wir schon öfter diskutiert und da sind wir beide einer Meinung.


    LG Mark

  • :/ :crosseyed: :D :love:



    Im Prinzip habe ich damit alles gesagt...



    Aber im Ernst: Wahnsinn.

    Erst dachte ich, was eine grandiose Idee des Settings. Wer kommt auf Review bei einem Bauwettbewerb?

    Dann der Text. Erst war ich verwirrt, dann musste ich schmunzeln - und habe mich natürlich köstlich amüsiert.

    Und was soll ich sagen: Wahnsinnsbeitrag!

    Tolle Idee, tolle Umsetzung in Text, Bauwerken und als Gesamtpräsentation. :love:


    Ich bin sehr dankbar, dass wir diesen Contest so umgesetzt haben und das solche grandiose Beiträge dabei herauskommen. So kreativ, so anders. BAM!


    Super! Viel Erfolg damit!

    Ben

  • wow Thomas, das ist ja super, die Idee eines Wettbewerbsabschnitts in Verbindung mit einem Review. Das ermöglicht ja ganz neue Wege und das Set ist ja optimal gewählt für die Runde.

    Ich hatte mir nur Armbänder besorgt, die sind auch ganz cool. Dieses Set werd ich mir zu dem Preis erstmal kneifen, aber was du damit anstellst ist das Grandiose daran, so gibt das Set deiner Idee eigentlich eher einen Rahmen und Namen, als dass es hier um ein Review geht.


    Ganz.grosses.Kino!!!

  • He he danke Leute, :love:


    Solche Reaktionen habe ich mir erhofft, aber dennoch nicht wirklich daran geglaubt. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich scheinbar doch den richtigen Riecher. ^^ Und so wie ich das lese, konnte ich euch doch auch den einen oder anderen Schmuzeler entlocken, sehr schön. Eure Reaktionen bewirkten aber selbiges bei mir. :D

    Avatar

    Ham die noch alle Dots inner Schachtel?

    Der Spruch ist ja mal wohl der Knaller. :D Und wenn man dem Set ein paar mehr Steine (als geitzige 101 *hust*) spendieren würde, hätte das glaube echt Potential. Da könnte man noch schöne andere Farben mitnehmen und kleine Häufchen machen. :D

    Avatar

    :/ :crosseyed: :D :love:

    Und das trifft es ebenso gei. oh Pardon :D genial, wenn es sich nicht gleich klar war und man wirklich diesen Aha-Effekt hat.

    Avatar

    manchmal ist die Idee allein schon ausreichend...aber dieses Thema haben wir schon öfter diskutiert und da sind wir beide einer Meinung.

    Jupp nur all zu wahr mein Freund. Ab einem gewissem Level, ist die Idee im Prinzip alles was den Unterschied ausmacht. So liegt meine Hoffnung auch voll bei der Idee und dem besagten Aha-Erlebniss. Denn bautechnisch kann ich mit den gelben Köpfen glaube ich wirklich nicht punkten...


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ha,Ha,Ha,


    Klasse!

    Erst gewundert.....dann gelesen 101 Steine...grübel.....oben dann "RogueOlympics" gelesen....dann viel der Groschen.

    Sehr kreative Idee, dazu noch die schöne Umsetzung.


    Lars, der beim Lesen deines Beitrages sehr viele verschiedene Emotionen hatte.....Verwunderung, Nachdenklichkeit, Erkenntniss, Bewunderung


    .....du kannst dir gerne davon eine Aussuchen :)

  • Avatar

    And Thanks a lot [user = '182'] Si-MOCs [/ user] sounds like you found a good translation that kept the gags, or at least some of them. : D

    Google translate has been hit or miss, sometimes I get confused and need to ask for help.


    But some times it's pretty fantastic:

    unknown.png

  • Dieser Beitrag verdient einfach mehr als nur einen profanen Klick auf den Like Button!


    Du arbeitest hier bewusst auf sehr vielen Ebenen und das Ergebnis ist absolut überzeugend! Idee, Text, Umsetzung, Präsentation... hier greift alles ineinander und passt zusammen. Leider war ich die letzten Wochen abwesend und habe auch an keiner Wahl teilgenommen, aber ich gehe mal davon aus, dass du den ersten Platz geholt hast?


    Applaus, Applaus, Applaus!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.