Avatar

Lord Of The Rings - Nazgul

  • Im Jahre 2001 saß ich gespannt im Kinosessel und hatte das Glück am Premierentag den Film Lord of the Rings - The Felllowship of the ring schauen zu dürfen. In den ersten Minuten verlief der Film recht freundlich und im Zeichen des glücklichen Auenlandes - natürlich mit all seinen Problemen der normalen Menschen Hobbits. Doch dann fesselt - auch durch die Musik - der Film den Kinobesucher immer mehr in die Kinosessel. Vor allem das Auftauchen eines Nazgul erzeugt Herzrasen beim Publikum. Und natürlich den Hobbits. Was müssen die eine Angst gehabt haben...


    Und schon bin ich bei meinem Beitrag für die dritte Runde der RogueOlympics: Thema ist Gefühle. Angst ist ein Gefühl. Ich baue also einen Nazgul und sein Pferd.





    Gebraucht habe ich für das Pferd, die Minifig und die Base insgesamt 94 Teile. Leider zu wenig Teile um noch einen Baum, Farne und Felsen der Nazgul-Szene aus dem Film darzustellen. Also habe ich es bei dieser Anzahl belassen. Im Spoiler die benötigten Teile.



    Tiere zu bauen finde ich ziemlich schwierig. Das Konzept hatte ich schon länger auf dem Bautisch liegen, aber letztlich war ich nie wirklich zufrieden. Nun bin ich es einigermaßen.

    Ich hoffe mein kleiner Beitrag gefällt euch.


    Beste Grüße und allen anderen viel Erfolg!

    Ben


  • Wie cool !!

    Das mit dem Thema Gefühle zu verbinden...
    Das Pferd ist echt klasse getroffen; vor allem in Anbetracht, dass ich mir die Filme erst vor 2 Tagen zum letzten Mal angeschaut habe 8):thumbup:

    Diese Reiter sind echt gruselig.
    Jetzt überlege ich ja glatt auch was für den Wettbewerb zu bauen 8o

    LG

    Elias

  • Ich bin im Kino bei dem Streifen noch vor der Pause eingeschlafen:-)


    Später dann die Bücher gehört und da hat‘s geklickt. Also wurde ein Neuanlauf mit den Filmen gestartet und inzwischen feiere ich die auch und hab‘ die „goldene Box“ (alle Extended Cuts).


    Dein Beitrag fängt diese unheimliche, bedrohliche Aura der Nazgul gut ein, die Atmosphäre kommt dank des sinistren Geistergauls sehr gut rüber.


    viel Erfolg!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.