Alice in Wonderland 3 - Runde 3

  • Heyho Rogues,

    Ich bin für die dritte Runde gleich mal beim Thema geblieben, ich darf vorstellen: das weiße Kaninchen und die Herzkönigin

    Beide Figuren zusammen sind aus insgesamt 95 Teilen gebaut. Da die Aufgabe "Gefühle" heißt, fand ich das sehr passend, da die Charaktere in Alice im Wunderland doch sehr klar emotional charakterisiert werden können. Die Herzkönigin spiegelt Wut, Hass, Aggression (und auch Wahnsinn...) wieder und löst Abscheu aus oder vielleicht Verehrung, während das weiße Kaninchen an die Angst und die Scham denken lässt und Mitgefühl erweckt, immerzu muss es der Königin gefallen und hat wahnsinnige Angst zu spät zu kommen.

    Zusätzlich spielt die königliche Herzgesellschaft auch Croquet mit Flamingos als Schlägern und Igeln als Bällen, daher der kleine Igel (4 Teile)

    Der Wettbewerb gefällt mir immer besser, Leute. Rogue on!!

    Hier die 99 Teile:

  • Fletcher Floyd naja, zum lesen ist es ziemlich dröge und altbacken, man liest sich aber schnell durch. Bedenke es gibt zwei Teile (glaube ich)

    Cineastisch gesehen wieder schwierig, ich zumindest find die alle Murks.

    Empfehle kan ich American McGees' Alice, ein psychodelisches Horror-PC-Spiel. Es gibt auch verschiedene Graphic Novels

    Larsvader Danke, Mann!

  • Wieder ein schönes MOC, Gino.

    Besonders die Bauweise des Mundes des Hasen gefällt mir richtig gut. Sein Bibbern hast du da sehr gut rübergebracht. Auch die Herzköniging gefällt mir gut. Besonders ihr grimmiges Gesicht. Als Kind war ich wie der Hase - die Königin ging gar nicht. :D

    Und der Igel: total knuffig. Toller Beitrag!

    Viel Erfolg und beste Grüße!

    Ben

  • Hey Gino, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Klasse Figuren, anfangs gefiel mir der Hase besser - mittleweile kann ich das garnicht mehr so eindeutig sagen.

    Auf jeden Fall wird mir dein Beitrag am Montag eine Stimme wert sein:thumbup:

    Alice im Wunderland wollte ich tatsächlich selber no in die Jahreschallenge packen. Mal sehen ob ich mich das jetzt überhaupt noch traue ;)

    viel Spaß und Erfolg im weiteren Wettbewerb und frohe Ostern.

  • Hey Gino, cool das du Alice treu bleibst, ich hoffe dass du es den ganzen Olympics durchziehen kannst. sehr gut umgesetzt...du hast schon Mal beim Treffen angedeutet dass man die Flamingos gut benutzen kann für die Herzenkönigin. Bin gespannt auf die nächste Aufgabe und deine Interpretation davon.

    LG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!