Tag 23 in Isolation: Ich trete einem Forum bei ; )

  • Hallo Rogue,

    Ich.will.zum.Friseur.

    ..und mich mal kurz vorstellen :)

    Ich bin Elias, 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Braunschweig.

    Ich bin seit zwei Jahren relativ aktiv auf Ausstellungen dabei und interessiere mich, neben dem Städtebauen, auch sehr für Mittelalter/Fantasy -Szenarien.

    Die letzten Jahre habe ich damit verbracht meine Stadt "Brickvile" umzubauen und zu erweitern, ehe ich keine Steine und keinen Platz mehr hatte und daher letzten Sommer beschlossen habe alles abzureißen :grimace:

    Momentan arbeite ich an meinem ersten größeren Fantasy Moc (für das ich noch einen Namen bräuchte !! Vorschläge Willkommen :relieved:) , welches ich voraussichtlich in spätestens 2 Wochen hier auch vorstellen werde.

    Neben dem Bauen spiele ich in meiner (restlichen) Freizeit Tischtennis und E-Gitarre und gehe zur Jugendfeuerwehr.

    Ich freue mich auf euch, Rogue

    Gespannte Grüße

    Elias

    P.S.: Hier noch ein Bild von meinem letzten Moc..

  • Ja, die Isolation bringt einem auf schlimme Gedanken.;)

    Herzlich Willkommen hier bei Roguebricks.

    Wenn du dich für Fantasy und Mittelalter interessierst, dann sind Die 9 Reiche vielleicht was für dich. (Ich tippe mal, den Vorschlag wirst du von anderen noch bekommen.........:S)

    Da bin ich mal sehr gespannt auf deine kommenden MOCs, wenn die alle so gut (und groß) sind, wie Brickvile, dann alle Achtung.

    Dann noch viel Spaß und liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Dankeschön :D (im doppelten Sinne)

    Ja, von den 'Neun Reichen' hab ich schon gehört. Würde mich ja schon sehr reizen; auch wenn ich das System, wie das Ganze abläuft und funktioniert noch nicht so ganz verstanden habe..

    Aber dafür gibt es hier ja genug Experten hier :relieved:

  • Hallo Elias,

    herzlich Willkommen hier bei den Rogues.

    Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Castle-Bauer sind immer gerne gesehen.

    Wenn du dich zurechtgefunden hast, kannst du dich ja mal bei den Neun Reichen einlesen. Momentan laufen auch noch die RogueOlympics und sowieso die Jahres-Challenge.

    Schau dich um! Und wenn du Fragen hast, dann beantworten wir sie dir gerne.

    Beste Grüße

    Ben

  • Willkommen im Forum, Felix!


    Castle, City, Tischtennis. Da haben wir ja einige ähnliche Interessen.

    Bin sehr gespannt auf dein Fantasy-MOC, die City-Szene ist auf jeden Fall sehr beeindruckend, nicht nur von der Größe her.


    Hab‘ Spaß auf roguebricks, wenn Du mit irgendwas nicht klar kommst oder Fragen hast, kein Problem, einfach melden👍🏻

  • Hallo Zusammen,

    Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier :D

    Willkommen im Forum!

    Castle bauer können wir nie genug haben!

    Lars, der Burgenbauer

    hehe... :grimace: ..Also an Burgen habe ich mich bisher noch nicht herangetraut.. zu groß, und so :whistling:

    Momentan baue ich eher Landschaften, aber wer weiß ;)

    Deine Burgen sind auf jedenfall große Klasse :overpleased:

    Wenn du dich zurechtgefunden hast, kannst du dich ja mal bei den Neun Reichen einlesen. Momentan laufen auch noch die RogueOlympics und sowieso die Jahres-Challenge.

    Schau dich um! Und wenn du Fragen hast, dann beantworten wir sie dir gerne.

    Beste Grüße

    Ben

    Hi Ben,

    Ja, ich werd mich da mal einlesen. Die Mocs, die ich zu dem Thema bisher gesehen habe, waren allesamt ziemlich beeindruckend, daher fänd ich es schon cool.

    Bei Fragen melde ich mich.

    Willkommen im Forum, Felix!


    Castle, City, Tischtennis. Da haben wir ja einige ähnliche Interessen.

    Bin sehr gespannt auf dein Fantasy-MOC, die City-Szene ist auf jeden Fall sehr beeindruckend, nicht nur von der Größe her.

    ^^ Noch ein Tischtennisspieler; einer mehr und man könnte auf auf einer gemeinsamen Ausstellung Doppel spielen..8)

    Jetzt setzt ihr mich aber unter Druck hier :shy:

    (Nächste Woche sollte ich fertig sein, je nachdem wie schnell meine Bestellung da ist)

    LG

    Elias

  • Von mir auch mal ein herzliches Willkommen ;) Es kann nie genug Fantasy-Moccer geben :D

    Ich finde den Baum in deiner Stadt ja mal richtig grandios :love: Eine größere Aufnahme davon gibt es nicht zufällig, oder? :saint:

    LG, Flo

  • So, genug Sport für heute,

    Einmal am Tag Fahrrad fahren reicht vollkommen aus...

    Hallo Elias,

    Hihi, das kommt mir doch so bekannt vor. Mein Sohn ist auch schon am Jammern.

    Schön, daß es dich auch hierher verschlagen hat.

    LG, Marion

    Ich jammer nicht. Ich stelle nur Tatsachen fest ;)

    Ich finde den Baum in deiner Stadt ja mal richtig grandios :love: Eine größere Aufnahme davon gibt es nicht zufällig, oder? :saint:

    8) Na logo gibt es die... Zeig ich, wenn ich mein anderes Moc fertig gestellt habe, wo ich den Baum auch integriert habe :S

    (Den Baum habe ich übrigens bereits mehrmals für andere Sachen 'recycelt', sehr praktisch, aber leider furchtbar instabil. Ich bau den quasi nach jedem Transport neu..:crosseyed:.)

  • Hallo Elias, willkommen im Forum!

    Cool das du zu unserem Forum gefunden hast. Dein brickville sieht super aus, bin also sehr gespannt, wie dein Castle MOC aussehen wird. Wie Ben schon erwähnt hat, würde es sich für dich lohnen beim 9 Reiche einzusteigen :). Den eeste Wettbewerb Beitrag hast du schon Mal hinter dir:thumbup:.

    Also bis jetzt vielversprechend...ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

    LG Mark

  • Hi Mark,

    "Vielversprechend" hört man doch gern :D

    ...ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

    Aber sowas von :) Bei so einer freundlichen Aufnahme...

    Gerade die Atmosphäre hier ist toll, ganz zu schweigen von den Mitgliedern ;)

    Ich bin mit meinem Moc jetzt zu ca. 95 % fertig, also mit Bilder machen etc., wird's vielleicht Sonntag was mit der Vorstellung...

    Vorher muss ich aber erst einmal meinen Bautisch aufräumen..=O..

    Chaos ist ja schön und gut, aber wenn man nichts mehr wiederfindet :P

    LG Elias

  • Hey Gino,

    Du bist doch der Elias, der 2019 in Braunschweig auch eine funktionierende Ampel im MOC hatte, oder? Ok wir kennen uns. Willkommen bei den Rogues!!

    Du erinnerst dich...:) Dieses Jahr haben wir uns ja schon gesehen ( phaeno Wolfsburg) 8) Danke; deine Sachen sind immer eine der coolsten Bauten bei uns...

    Cool zu hören, dass du schon so aktiv auf Aufstellungen unterwegs warst, vielleicht trifft man sich ja mal auf einer!

    Wenn du irgendwann mal in der Nähe von Braunschweig unterwegs bist, sicher ;)


    (Ich versuche ja meine Eltern immer mal wieder zu überreden mich nach Hamburg oder Berlin zu fahren :pleading:

    Hat bisher nur einmal geklappt...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!