Avatar

Brick Invaders

  • 49734199888_27c35492e4_h.jpg101 Bricks: Brick Invaders by Markus  Rollbühler, on Flickr


    Ziemlich schnell war mir klar, dass ich irgendeinem 2D-Computerspiel Respekt zollen wollte. Und ich habe mit wenigen 2D-Spielen mehr Zeit verbracht als vor ca. 15 Jahren mit Space Invaders auf meinem alten Nokia 1100. Und so war schnell die Idee geboren, das kleine Spiel aus Steinen zu bauen. :/

    Soweit zu meinem Beitrag. Aber irgendwie war da noch was...


    ...


    Naja, um es kurz zu machen: Irgendwie hatte ich diese Stimme in meinem Kopf, die überlegte, wie cool es wäre, wenn man das jetzt auch noch spielen könnte. Und so habe ich mit ein bisschen Google eine Software gefunden, mit der man sich kleine Games bauen kann. Dazu noch Stud.io für die Modelle, damit man auch recht problemlos die nötigen Winkel abbilden kann und drei Abende später und das kleine Level war gebaut. :sleeping:


    Wenn ihr das ausprobieren wollt, folgt diesem LINK. Am Besten funktioniert das auf dem PC und ihr braucht nur die Pfeiltasten zum Steuern und die Leertaste zum Schießen. Garantiert gibts noch einen Haufen Bugs aber für drei Tage Spaß am Abend tut es doch recht gut, denke ich :shy:


    Viele Grüße

    Markus


    PS: Für den Contest bewertet bitte nur das MOC. Denn das kleine Spiel war nur just for fun und hat mit Bauen ja weniger was zu tun.

  • Hallo Markus,


    was soll man dazu noch sagen? Fantastisch!

    Als Beta-Tester des Spiels konnte ich früh die ersten Flugversuche wagen. Wobei das mit der Steuerung auf dem Handy etwas schwieriger ist.

    Die reale Umsetzung in Steinen fällt mir ebenfalls ausgezeichnet. Erneut eine starke Farb- und Steineauswahl. Und auch die Micro-Raumschiffe sind, ebenso wie der Endgegner im Spiel, super getroffen!


    Ein Beitrag mit Spaßfaktor! Klasse!


    Viel Erfolg und beste Grüße!

    Ben

  • Hey Markus, richtig geile Idee!

    Ich muss gestehen das es mir gar nicht gefallen hat als ich es auf mein Smartphone gesehen habe, aber als ich es dann gerade hier gesehen hab...fand ich es richtig gut...

    Und als ich es dann auch noch im spiel umgesetzt gesehen hab war ich begeistert! :love:

    Coole Nummer!


    LG Mark


    PS meckern auf hohem Niveau: beim Endboss hat mir die Soundeffekt gefehlt 8o

  • Natürlich sehr kreativ, Markus.


    Selbst kleine Spiele anzufertigen werde ich mir auch mal auf die "Könnte man sich ja mal per Youtube Tutorial selbst beibringen" - Liste schreiben. Also kann es voll verstehen, wenn man sich mal sowas in den Kopf setzt und dann völlig darin aufgeht.


    Super finde ich übrigens den Einsatz dieser Edelsteine als Geschosse, viel passender als die üblichen Studs.


    Gruß

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.