Verloren in Raum & Zeit

  • Als Ich 2 Dimensionen las, dachte ich gerade an Raum und Zeit und habe eine vorlage gefunden und umgesetzt. In der Zwischenzeit ist auch mir aufgefallen, das der Raum, per se ja eigentlich 3 Dimensionen hat.... 8| Oder Bilden wir uns das nur ein?

    So oder so hier mein Contestbeitrag, bei dem ich mal perspektifisch arbeiten wollte und die Umsetzung anders wurde als gedacht, aber urteilt selbst.

    49717795871_91bd53ac9d_c.jpg

    Und hier die schöne Künstlerische Vorlage.


    Spoiler anzeigen

    91 Teile: Da wäre noch was dringelegen....


    Runde 2 Teile

  • Sehr schöne Umsetzung der Vorlage. Wirklich toll!

    Ja, mit den Dimensionen hatten wir es beim Erstellen des Themas auch. Ursprünglich war das Thema Zweidimensional. Wir haben dann aber Zwei Dimensionen daraus gemacht, weil das im Prinzip mehr Freiheiten gibt. Der Raum - ist er nun 2D oder 3D oder ... - ist also völlig Themenkonform. Und ist der zweite, dritte, ... Raum wirklich ein Raum? Oder sind das nur Bilder an der Wand?

    Wünsche dir viel Erfolg mit dem Beitrag!

    Viele Grüße

    Ben

  • Sehr coole Idee, die sehr schwierig umzusetzen ist mit so ein beschränkter Teile-Anzahl. Ich mag den Effekt...die nennt man in die Niederlande das Droste Effekt...das war ein Kakao Produzent die auf die Kakao Dose ein Frau abgebildet hat, die die gleiche Dose festhielt, worauf auch so ein Frau abgebildet war...usw...usw

    LG Mark

  • Oh, wow, dein Beitrag ist mir bis jetzt irgendwie komplett entgangen! Glücklicherweise haben die (zu Recht) vielen Kommentare der Anderen einen Art Wegweiser gebildet, so dass auch ich nun sehen darf, wie toll dein Konzept für diese Woche passt!

    Sehr stark und gleichzeitig schön minimalistisch in seiner Umsetzung, denn mehr braucht es nicht, um zu überzeugen! Schön mit Forced Perspective gespielt, verschiedene Figurengrößen benutzt um das noch extremer zu gestalten, die Tiefenschärfe auf dem Punkt, toll!

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Markus

  • Danke Euch modestolus , Brixe, Sylon, YgrekLego, Larsvader , Si-MOCs!!

    Sehr coole Idee, die sehr schwierig umzusetzen ist mit so ein beschränkter Teile-Anzahl. Ich mag den Effekt...die nennt man in die Niederlande das Droste Effekt...das war ein Kakao Produzent die auf die Kakao Dose ein Frau abgebildet hat, die die gleiche Dose festhielt, worauf auch so ein Frau abgebildet war...usw...usw

    LG Mark

    Danke Mark, ja da lernt man ja noch was:)

    Oh, wow, dein Beitrag ist mir bis jetzt irgendwie komplett entgangen! Glücklicherweise haben die (zu Recht) vielen Kommentare der Anderen einen Art Wegweiser gebildet, so dass auch ich nun sehen darf, wie toll dein Konzept für diese Woche passt!

    Sehr stark und gleichzeitig schön minimalistisch in seiner Umsetzung, denn mehr braucht es nicht, um zu überzeugen! Schön mit Forced Perspective gespielt, verschiedene Figurengrößen benutzt um das noch extremer zu gestalten, die Tiefenschärfe auf dem Punkt, toll!

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Markus

    Danke Markus, Eigentlich wollte ich noch die Microfigur und erst dann die Nanofigur einbauen, hat aber Grössenmässig nicht gepasst. Die Tiefenschärfe, war eher Glückssache, aber schön wenn du es auf dem Punkt oder der Uhr empfindest!!

    Und hier noch ein Übersichtsfoto (anlicken um alle Dimensionen zu sehen:-):

    Hinter den Kulissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!