Kitbash Figuren (GoT, SW, Mittelerde und Co.)

  • Hallo zusammen,

    anbei möchte ich euch gerne ein paar Kitbash Figuren vorstellen die über die letzten Jahre entstanden sind, aber im alten Forum nie vorgestellt wurden.

    Ich liebe Minifiguren einfach und bin immer noch froh, dass ich alle alten Figuren behalten habe als ich mich vor einige Jahren durch die Dark Ages von meiner Sammlung trennte.

    Diese kleinen Männchen sind unheimlich vielseitig einsetzbar. Kein Wunder also, dass meine ersten Bestellungen bei bricklink ausschließlich Minifig Teile im Wert von mehreren hundert Euro beinhalteten.

    Mittlerweile habe ich zum Glück sehr vieles aufgeholt was ich die letzten Jahren verpasst habe und unbedingt haben wollte. Wobei das ein oder andere Teil wohl auf ewig ein Traum bleiben wird, z.B. die Haare von Bellatrix Lestrange. :(

    Sollte ich einmal wieder dazu kommen einen Figbarf zu photographieren, so werde ich diesen in diesem Thread hochladen um das Forum nicht unnötig mit Threads zu überfülen. ;)

    Game of Thrones:

    Sandor Clegane, Varys, Petyr Baelish, Margaery Tyrell, Lannister Soldat


    https://flic.kr/p/nWhKxT

    Benjen Stark, Jeor Mormont, Jon Snow, Alliser Thorne

    Tyrion Lannister, Jaime Lannister, Cersei Lannister, Tywin Lannister, Joffrey Baratheon, Tommen Baratheon

    Loras Tyrell, Margaery Tyrell, Mace Tyrell, Olenna Redwyne

    Oberyn Martell und Ellaria Sand


    Star Wars:

    https://flic.kr/p/wcn5Zd

    Bothaner Spion, Togruta Jedi Ritter, Rebellen Feldsanitäter, IG-88 Kopfgeldjägerdroide

    Imperialer Marine, Tuskenräuber, Schattenwache, Rebellen Kommandotruppe

    Mittelerde:

    Wildlinge aus Dunland, Orks aus Mordor, Menschen aus Harad

    Fallout:

    Supermutant, Wissenschaftler des Insituts, Raider, Einsamer Wanderer (mittlerweile überarbeitet), Siedler des Commonwealth, Ritter der Stählernen Bruderschaft

    Alle Bilder gibt es auch in einem Album meines Flickr Accounts zu sehen. ;)

    lg

    Jonas

  • Interessant an solchen "Projekten" finde ich ja, dass man die Figuren erkennt ohne die Namen dazu zu lesen - Und das war zumindest bei den Game of Thrones Figuren zu ~80% der Fall! Alleine das zeugt von der extrem guten Umsetzung!

    Insgesamt wirken die Figuren sehr gut abgestimmt und beinhalten viele Details, auch da kann ich deine Liebe zu Minifiguren nachvollziehen. Gerade der IG-88 sticht hervor, was Kreativität und Technik anbelangt.

    Gefallen mir sehr gut, bin gespannt auf deine Bricklink Bestellung und was uns da sonst noch so erwartet!

  • Dass deine Figbarfs klasse sind, muss man keinem erzählen, das ist klar. Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich deinen Joffrey sehe :D Und dass es ohne deinen Fallout Figbarf meine Tankstelle so nicht gegeben hätte, weißt du ja auch schon (Danke!).

    Und deswegen:

    Sollte ich einmal wieder dazu kommen einen Figbarf zu photographieren, so werde ich diesen in diesem Thread hochladen um das Forum nicht unnötig mit Threads zu überfülen. ;)

    Äh, nein. Bitte in eigenen Threads, damit die die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen :)

    Wer weiß, was ich wegen deinen Figbarfs in Zukunft so bauen will ;)

    Viele Grüße

    Markus

  • Nur eine Frage: Woher stammt der "Bothaner Spion" Kopf?

    Das ist der Kopf von Splinter aus Ninja Turtles.

    Die Figur gab es vor ein paar Jahren mal als Schlüsselanhänger gratis zu einer Bestellung im LEGO Shop.

    Ich konnte nicht widerstehen und habe den Kopf mit einer Zange vom Metallstift getrennt. ^^

    Deine Figuren gefallen mir gut, besonders der Fallout-Bereich und hier auch speziell die Bruderschaft.

    Die Rüstung habe ich zwischendrin auch schon einmal überarbeitet. Ist aber auch schon wieder eine Weile her, das ganze sieht dann so aus:

    Haha, danke dir! Weiß ich zwar schon, aber das ist bestimmt das größte Kompliment das ich bisher für nen Figbarf bekommen habe. :thumbup:

  • Hab ja echt schon auf den Thread von dir gewartet!

    Konnte leider fürher nicht viel mit den GoT Figuren anfangen da ich mich nicht auskannte.

    Nachdem ich es aber letztes Jahr endlich angeschaut hab bin ich total begeistert von deinen Figuren!

    Da werd ich die ein oder andere defintiv nachbauen müssen für diverse MOC`s :P.

    Super Sammlung an Hochwertigen Kitbashs!

    LG
    Markus

  • Hallo Jonas :)

    Deine Kitbash Figuren gefallen mir allesamt richtig gut, seien es die perfekt zusammengestellten Game of Thrones Figuren, jene von Fallout oder die Herr der Ringe Figs. Besonders hervorheben möchte ich die Wildmen of Dunland aus deiner Herr der Ringe Reihe, diese sehen echt klasse aus und gefallen mir richtig gut :) .

    Lg Patrick

  • Hallo Jonas,

    toll, dass du deine Figuren hier zeigst. Ich könnte keinen Favoriten benennen, da die Figuren mir alle zusagen. Alle haben sie einen hohen Wiedererkennungswert. :love:

    Da ich auch ab und an gezielt MiniFig-Teile auf BL suche, kann ich vor dir nur den Hut ziehen. Das ist nämlich wirklich Arbeit...

    Bitte mehr von deinen Kitbashes!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!