Mittelalterlicher Außenposten

  • Liebe begeisterte Burgenbauer,

    hiermit möchte ich euch mein neuestes MOC vorstellen: einen Mittelalterlichen Außenposten. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, war es echt eine Herausforderung für mich. Das Problem waren die Winkel und die damit verbundene Stabilität. Als erstes waren die Mauern des Turms acht Noppen breit. Allerdings entstand ein Abstand, denn ich nicht stabil befestigen konnte. Deshalb habe ich das ganze auf sechs Noppen verkürzt. Glücklicherweise ist es jetzt einigermaßen stabil. Außerdem ist es das erste Mal, dass ich Bäume gebaut habe! Es sind zwar nicht die unglaublichsten Bäume, die ihr je gesehen habt, für den Anfang bin ich aber mit ihnen zufrieden.;)

    Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen, wenn nicht, dann lasst wenigstens ein Däumchen da. So und jetzt viel Spaß beim gucken, wenn ich es diesmal mit den Bildern hinkriege. :rolleyes:

    MfG,

    Dunkler Vater


  • Für den Anfang nicht schlecht, viel besser als meine ersten Versuche ein Castle Konstrukt zu erschaffen. ;)

    Die Burg gefällt mir richtig gut, da habe ich gar nichts dran zu makeln. Echt toll zu sehen, dass du der kleinen Festung auch noch ein Innenleben spendiert hast und es sich dabei nicht nur um eine leblose Hülle handelt wie bei so vielen Castle MOCs dieser Tage.

    Die Natur ist auch schön verwachsen und überwuchert, die Bäume sind für den ersten Versuch echt schön geworden. Ich tue mich was Bäume anbelangt auch immer noch sehr schwer. Ein guter Baum ist für mich mit eine der Königsdisziplinen des moccens. ^^ Zum Glück haben wir aber den ein oder anderen Spezialisten im Forum bei dem man sich einiges abschauen kann.

    Bitte mehr Castle in zukunft von dir, da steckt sehr viel Potential drinnen! :thumbup:

    lg

    Jonas

  • Hallo Dunkler Vater,

    auch mir gefällt dein Außenposten sehr gut. Die von Jonas angesprochene Pflanzenwelt sagt auch mir zu und die Burg an sich - mit Innenleben - kann sich auf jedenfalls sehen lassen. Die Form, die Struktur und auch der Holzboden sagen mir hier besonders zu.

    Ich freue mich auf mehr Castle-Beiträge von dir. Dieser hier ist echt gut! :)

    LG, Ben

  • Hi Dunkler Vater,

    Klasse MOC :) Besonders gefällt es mir, dass du dich für eine Dicke von zwei Reihen für die Mauer entschieden hast. So hab ich das auch noch nicht gesehen :) Das lässt sie sehr massiv wirken.

    Auch dass du an ein Innenleben gedacht hast ist Top! Auch die Feuerschüssel am Dach find ich Klasse einfach gebaut!

    Ich freu mich auf mehr :)

    Grüße,

    Chris

  • Hallo Dunkler Vater :)

    Ein sehr gelungenes Castle MOC hast du da gebaut. Der mittelalterliche Außenposten gefällt mir sehr, besonders die Bauweise der Burgmauer und die Tatsache, dass auch in den jeweiligen Stockwerken ein Innenleben gibt finde ich super.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Castle MOCs :)

    Weiter so!

    Lg Patrick

  • Erstmal Danke für die ganzen Kommentare. Ich habe mit so einem Feedback ehrlich gesagt nicht gerechnet. Danke!

    Ach, zieh dich doch nicht so runter. Es ist ja auch nicht mein erstes Castle MOC, da gab es schon Vorwissen.

    Ein Innenleben ist für mich fast genau so wichtig, wie das Äußere.

    Bäume sind immer so eine Sache und auch für mich noch totales Neuland. Umso mehr freut es mich dass, obwohl sie so einfach sind, sie dir gefallen.

    Hi Dunkler Vater,

    dein MOC finde ich klasse gemacht. Die Idee mit den Fässern Bäume zu bauen hat was. Die Vegetation ist gut.

    Dein Außenposten hat eine schöne Spielfunktion. Schöner Innenausbau.

    Mir Gefällt es.

    LG
    Mariner69

    Runde 2x2er auf ein ander setzen kann ja jeder.;)

    Leider habe ich nicht genug Fässer für alle Bäume. ;(

    Echt gelungen meiner Meinung nach!

    Das Gesamtbild ist dir wirklich gelungen!

    Vor allem eine tolle Vegetation inkl. Innenleben beim Trum - echt Top!

    Wirklich Super und hoffe auf mehr Castle MOC`s von dir!

    LG
    Markus

    Freut mich, dass mir die Vegetation gelungen ist. Mir war es wichtig das ganze nicht nur mit Stalks oder Bamboo Leaves zu zupflastern.

    Die Mauer an sich ist nicht zwei Noppen dick. Nur, leider fehlt mir das Wort dafür, der obere Teil.

    Zur Feuerschüssel: Die Ritter müssen im dunkeln ja noch was sehen können. ;)

    @all

    Mit so einer tollen Rückmeldung bin ich mir sehr sicher, dass weitere Castle MOCs folgen werden.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Also bei dieser Vegetation kann man nichts aussetzen. Vor allem beim ersten Bild, der Gesamtsicht, fügen sich die Blätter; Bäume, der Bodenbewuchs super ins Gesamte ein und man erkennt, dass die Burg schon einige Jahre dort steht und von der Pflanzenwelt umzingelt und teilweise eingenommen wird.... das muss man erst mal so gekonnt hinbekommen! Da hat Wat eindeutig recht, wenn er sagt, dass das mitunter eine der Königsdisziplinen ist! Und das hast du ausgezeichnet umgesetzt!

    Auch das Innenleben der Burg finde ich super! Alles ist an seinem Platz. Da merkt man, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast!
    Danke fürs Zeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!