Hamvästa - Das erste Gebäude auf Noordimma

  • Nachdem die Nordmänner mit ihren Schiffen vor der Insel Noordimma vor Anker gingen, ließen sie die Beiboote ins Wasser und erkundeten die ersten Meter ihrer neuen Heimat.

    Schnell wurde eine von Steinen umgebene und geschützte Stelle gefunden, auf der das erste Gebäude ihrer Siedlung Hamvästa entstehen sollte. Eilig wurden Werkzeuge und Materialien aus den Rümpfen der Schiffe geholt und man began zügig mit dem Fällen von Bäumen und dem Erstellen der Hausstruktur.

    49704210222_3585f3db7f_c.jpg

    Jeder - ob groß oder klein - hilft nun mit. Die Holzbauer orientieren sich am Plan des Baumeisters, und selbst die jüngsten Fegen den gezimmerten Fußboden sauber. Ein guter Start auf Noordimma.

    49703363943_af78541ee3_c.jpg

    EDIT: Die Nordmänner wünschen sich 2 Einheiten Holz als Bonus, damit der Bau des jetzigen Gebäudes - und der kommenden - schneller gelingt. (Danke Larsvader für den Hinweis!)

    Mein Beitrag zur aktuellen Challenge. Bin gespannt, wie es auf den anderen Inseln aussieht und was bei euch an Gebäuden entsteht.

    Beste Grüße

    Ben

  • Hallo Ben,

    klasse Beitrag und dann noch so schnell!

    Die Felsen sehen wieder toll aus und der Baum natürlich auch.

    Sehr schön wie alle beim Bau des Hauses helfen.

    Lars, der noch etwas mehr Zeit benötigt

    P.S. du mußt noch die Rohstoffe benennen!?

  • (...) klasse Beitrag und dann noch so schnell!

    Die Felsen sehen wieder toll aus und der Baum natürlich auch.

    Sehr schön wie alle beim Bau des Hauses helfen.

    Lars, der noch etwas mehr Zeit benötigt

    P.S. du mußt noch die Rohstoffe benennen!?

    Danke dir, Lars. Ja, das mit den Felsen klappt ganz gut mittlerweile und geht recht fix. Beim Baum habe ich mit dem Tree Trunk experimentiert. Schön, dass es dir gefällt :)

    Auf Noordimma hilft jeder jedem. Quasi ein ungeschriebenes Gesetz.

    Ha, du hast völlig Recht. Ich miss noch die Rohstoffe benennen. Danke dir für den Hinweis! Wie konnte ich das - als Spielleiter - nur vergessen? :/=O:crosseyed: Ich werde gleich mal den Beitrag editieren. Nochmals Danke!

    Liebe Grüße

    Ben

  • Nicht schlecht, gar nicht schlecht:D

    Das Haus wird bestimmt sehr robust sein, bei der Dicke der Pfähle.

    Das sind viele Baumkostüme die du da verarbeitet hast. Ich zähle 10... Vielleicht wird es Zeit, dass ich mir auch mal ein paar zulege, müssen ja nicht gleich 10 sein;)

    Irgendwie bekomme ich das Gefühl aber nicht los, dass es auf deiner Insel deutlich kälter wird, als auf den anderen. Der eine trägt eine Pelzmütze und der andere einen dicken Mantel:/


    Liebe Grüße von der wärmeren Nachbarinsel 4

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Konnte es gestern kaum glauben, als ich dein Moc gesehen hab :D bei mir sieht der Grundaufbau momentan fast gleich aus, quasi ein orientalisches Pendant.

    Dein Rockwork ist mal wieder erste Sahne und es gibt einige Details zu entdecken. Würde den Nordmännern wohl nur empfehlen die Stämme noch ein wenig vom Astwerk zu befreien ^^.

    Grüße

  • Hallo Ben,

    du erzeugst eine tolle Atmosphäre mit deinem MOC. Besonders der Baum und die felsige Umgebung gefallen mir. Und der Mantel des Nordmannes im Vordergrund ist super. Hoffen wir, dass deine Nordmänner schnell genug fertig werden, bevor der erste Regen einsetzt ;)

    Grüße,

    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!