Süß aber asozial - Runde 1

  • Guten Morgen Zusammen,

    dann werd ich mich auch mal in Runde Eins einklinken. ^^ Marions Beitrag hat mich auch in gewisser weise inspiriert, etwas zur aktuellen Situation zu Bauen. Und da gibt es eine Sache, die Mich und viele andere sicherlich auch gerade etwas aufregt. Aber seht selbst:


    Das Teile Foto reiche ich noch nach, da muss ich das süße Tierchen erst mal wieder zerlegen. :D

    So jetzt mit Teilefoto, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es (wenn die Scharniere jeweils als 2 Teile zählen) genau 101 Teile.

    49697314862_1811ef61de_c.jpg

    Auf Grund der doch echt krassen Begrenzung der Teile, muss ich gleich noch dazu sagen, dass der Hamster auf den nicht sichtbaren Seiten, nicht so gut "ausgestattet" ist. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Moin Thomas,

    einen Hamster hatte ich auch in der näheren Auswahl, aber meiner wäre sicher nicht so putzig geworden wie deiner.

    LG, Marion,

    die vorhin beim Einkaufen das Glück hatte, nach 2 Wochen Suche das meistgesuchte Objekt der Begierde zu ergattern. ;)

  • Danke Leute, :love:

    auch wenn ich eher einen Hamster erwartet hätte

    Na ich sehe schon, er (der Hamster) ist wohl nicht ganz so gelungen. =O Leider war Grau die einzige Farbe die das bei mir hergegeben hat. Und mit mehren Farben sah er irgendwie komisch aus. Dann doch lieber Grau auch auf die Gefahr hin, dass der arme Hamster für eine Maus oder schlimmer gehalten wird. 8o

    Liebe Grüße

    Thomas

  • :surprised: Jetzt verstehe ich das erst. Ich hab es schon heute auf Instagram bewundert, aber den Hamster auch nicht erkannt.

    Toilenttenpapier stand auch auf meiner Agenda - im Augenblick denken wir wohl alle gleich.

    Das Moc dass ich dazu gestern gebaut habe, hat mir aber nicht gefallen.

    Dein Moc ist sehr ausdrucksstark! Gefällt mir sehr gut! :love:

  • Danke Ralf,

    und Ich sehe schon, der Wiedererkennungswert ist wohl echt suboptimal. :D Aber alles gut Robo Block , das mit der Unterscheidung von Mäusen und Hamstern geht bei vielen oft auch bei den lebenden Objekten schief. Eindeutigstes Unterscheidungsmerkmal ist aber der Schwanz, den man ja hier auf Grund der Teileknappheit nicht sieht. :S

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Whaaaat, Fremdteile? :O

    Toll geworden, dein kleiner Hamster. Tiere sind ja generell nicht einfach, und angesichts der Tatsache, dass der Toilettenpapier-Connoisseur weder Flügel noch Propeller hat, gleich mal doppelten Respekt ;) Spaß! Aber ich begrüße es immer wieder, wenn du außerhalb deiner Kernthemen baust, denn du zeigst jedes Mal, was da so geht :thumbup:

    Die Kellen für die Ohren sind genial, muss die direkt mal anders einsortieren bei mir, denn ich vergesse irgendwie immer, dass es die gibt. Insofern begrüße ich die Teile-Überblicke echt sehr, da lernt man direkt was :)

    [...] (wenn die Scharniere jeweils als 2 Teile zählen) [...]

    Tun sie, richtige Entscheidung! :)

    Viel Erfolg und beste Grüße!

    Markus

  • He he danke, :love:

    die komischen Fremdteile standen da so rum, ich hoffe mal, dass das kein Problem ist. =O

    der Toilettenpapier-Connoisseur weder Flügel noch Propeller hat...

    Na das wäre doch was, stimmt, da fehlt der Propeller. :) Na mal sehen, was in den nächsten Runden so geht, dass bekommen wir doch bestimmt auch noch hin. Außerhalb der Komfortzone trifft es diesmal wirklich gut. Ich habe enorme Schwierigkeiten mit so kantigen Figuren. Das kostet mich immer extrem Überwindung, weil bei mir ja sonst jede Noppe glatt gebügelt und die kleinste Lücke geschlossen wird.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hui, bin ganz schön beeindruckt von der Ohren Konstruktion, manchmal sieht man ja gar nicht richtig wie kompliziert so ein Aufbau ist. Dein Einblick zeigt wie kreativ du vorgehst um Konstruktionen stabil zu bauen, was denke ich doch auf deine stets sehr ausgereiften Flieger hindeutet.

    Durch die Farbwahl könnte natürlich auch Ähnlichkeit zu einer Maus bestehen, aber die Teileauswahl in lbg is halt auch einfach angenehm zum bauen.

    Gruß

  • Und noch mal vielen Dank, :love:

    treffender Beitrag mit lediglich für meinen Geschmack etwas zu krassem Titel („rücksichtslos“ hätte mir persönlich da auch gereicht:-)

    Ok, das verstehe ich. Leider kann man manches was da in den Läden abging aber nicht mehr anders bezeichnen. Ein gute Freundin von uns arbeitet bei Lidl und die konnte/kann Stories erzählen, das glaubt man kaum. Da fällt einem dann leider kein netteres Wort dafür ein und da ich generell ein Freund von "harten und ehrlichen" Worten bin... :grimace:

    manchmal sieht man ja gar nicht richtig wie kompliziert so ein Aufbau ist. Dein Einblick zeigt wie kreativ du vorgehst um Konstruktionen stabil zu bauen, was denke ich doch auf deine stets sehr ausgereiften Flieger hindeutet.

    Vielen Dank Marcel, ja in der Tat sieht man das meist nicht, aber ich glaube, dass kennen wir hier alle. Ich bin für sowas schon seit einiger Zeit auf Technic Bricks gekommen. In Verbindung mit Noppensteinen und Brackets, kann man da echt viele und vor allem auch stabile Sachen machen. Aber pssst.... nicht so laut sagen sonst hört das der Jan und fängt an mich mit Löchern in den Steinen aufzuziehen. ;):D

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Leider kann man manches was da in den Läden abging aber nicht mehr anders bezeichnen.

    Gestern berichtete mir ein Arbeitskollege von Schlägerei mit Polizeieinsatz um die letzten Packungen.

    Was mich an der Geschichte so ärgert, ist, dass es so sinnlos ist. Es gibt ja noch nicht mal einen rationalen Grund, einzukaufen als gäbe es kein Morgen mehr.

  • Ein wirklich tolles Modell, Thomas.

    Ich dachte auch erst, es sei eine Maus. Hahaha.

    Das du im Modell selbst ein paar Teile weggelassen hast, kann ich gut nachvollziehen. In so einem Modell wird mit vielen 1x1 Teilen und SNOT gearbeitet. Da sind schnell die 101 Teile erreicht. Das durfte ich dann auch in meinem Modell erleben. Im Kopf befinden sich 82 Teile - auch wenn man das nicht sieht.

    Der Hamster ist dir wirklich sehr gut gelungen! Die Hinge-Teile für die Augen zu gebrauchen ist erste Sahne.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!