Kits Star Wars Archiv

  • Hallo allerseits!

    Nachdem ich doch mit einiger Begeisterung eure Nostalgie-Threads mit den Schnelldurchläufen eurer MOC-Karrieren durchgeguckt habe, dachte ich, dass es vielleicht doch mal Zeit ist einen eigenen zu posten!

    Beim Durchschauen meines Flickr-Stream ist mir aufgefallen, dass ich doch ziemlich viel gebaut habe in den letzten Jahren und auch wie viel Fortschritte ich nicht nur in der Bildbearbeitung gemacht habe.. Aber seht selbst:

    Angefangen hat es mal ganz klein mit einem Naboo N-1 Starfighter. Der stand so auch die letzten vier Jahre bei mir im Regal, bis ich ihn vor zwei Wochen mal herausgenommen habe und mir dachte: "Das kannst du doch inzwischen besser.." ;)

    7787303496_95cdda7f0a_z.jpg


    Weiter ging es dann mit Obi Wans Jedi Starfighter, der durch so einige Varianten ging, bis ich mit diesem Endprodukt einigermaßen zufrieden war. Vielleicht ist es auch hier mal Zeit für ein Update..

    11266489315_84e16b4fd4_b.jpg


    Ein Jedi kommt selten allein! Auf Obi Wan folgte schon bald Plo Koon, dessen Starfighter ich immer schon besonders cool fand. Wie man sieht hatte ich damals auch keine Skrupel meine Modelle mit Custom-Stickern aufzuwerten. Begleitet wurde der Starfighter von einem V-19 Torrent, den ich irgendwie auf Grund seiner Einfachheit besonders attraktiv fand, dann aber feststellen musste, dass der garnicht so einfach zu bauen war..

    8648357840_a25d0e313e_b.jpg


    Diese Vignette kam im Rahmen eines Wettbewerbs auf Flickr zustande und bescherte mir (überwiegend dank mangelnder Konkurrenz ^^) meinen ersten Ersten Platz in einem Bauwettbewerb!

    12029376733_83e2f7e303_b.jpg


    Auch im Modden habe ich mich dann mal probiert und aus meinem uralten Set und vielen zusätzlichen Teilen diesen Eta-2 gebastelt. Obi Wans Version habe ich hier auch noch rumstehen, den habe ich aber irgendwie nie gepostet.. :/

    13599399615_383cf9d358_b.jpg


    Mein nächstes Projekt war dann das Republic Gunship, ein Gefährt, das ich seit seinem ersten Erscheinen in Episode II genial fand und durch seine Stammrolle in Clone Wars für mich zu einem Must-Have wurde. Vielleicht gucke ich auch hier demnächst mal wieder, was sich mit neueren Teilen und meinen erweiterten Fähigkeiten jetzt so machen lässt..

    13890099373_76781291f1_b.jpg


    Irgendwann bin ich dann größenwahnsinnig geworden und habe mich an "richtigen" Raumschiffen versucht. Das erste fertiggestellte Projekt war dann diese Fregatte, der es zwar an Details mangelte, auf die ich im Großen und Ganzen aber doch sehr stolz war.

    15096720104_bac204b8eb_b.jpg


    Und das nächste folgt sogleich.. Dieses Schiff war schon immer mein absoluter Liebling unter den Naboo-Schiffen und es wurde Zeit, dass ich mich an meiner dann schon dritten Version davon verwirkliche. Dass diese dann stabil und schön wurde (Ansichtssache, okay.. ^^) war für mich dann doppelter Erfolg. Sie steht auch immer noch auf dem Regal.

    15959799710_215e32ff65_b.jpg


    Auch im Micro-Scale habe ich mich mal versucht. Diese Szene entstand für einen IDS-Wettbewerb, war aber nicht sehr erfolgreich. Im Nachhinein sehe ich auch warum.. ^^

    17621735716_32e303c36e_b.jpg


    Nach den ganzen großen Raumschiffen wurde es wieder Zeit für etwas kleineres. Nach allem anfänglichen Spott ist mir Reys Speeder dann doch irgendwie ans Herz gewachsen..

    23941428741_57b4906d39_b.jpg


    Die neuen X-Wings waren für mich das beste an Episode VII, ein eigenes Modell musste also her!

    23583383533_92823ce4af_b.jpg


    Auch der A-Wing war schon lange einer meiner Favoriten. Entweder große Schiffe mit Innenleben oder möglichst kleine Starfighter, dieser ist letzteres.

    28662104532_58efc84f13_b.jpg


    Zu den nächsten Sachen muss ich glaub ich nicht viel schreiben, die sind denke ich noch ganz gut in Erinnerung:

    IDSMO 17 - R1: Mission on Eadu

    32340673880_0da59f3e37_b.jpg


    IDSMO 17 - R2: Grow your own Planet

    33084955582_f78736bfc4_b.jpg


    IDSMO 17 - R3: Fighting for Scraps

    32649448234_1df029668d_b.jpg


    IDSMO 17 - R4: Final Cut

    33809903081_34c0bdf6c5_b.jpg


    Und ein Projekt gibt es da noch, das einige auch kennen werden und das sich in den letzten zwei Jahren zu meinem Sorgenkind entwickelt hat.. Der Millennium Falke, ein ewiges WIP.. :S

    23774155280_f17a9ffb8e_b.jpg


    Ich hoffe euch hat mein kleiner Rückblick gefallen, er ist nun doch ein bisschen ausführlicher geworden als eigentlich geplant.. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Jawoi, schön das du auch eine kleine Review deiner MOC`s hier präsentierst!

    Hat sich auch einiges angesammelt über die Jahre!

    UND es gibt in noch den MF :D:love:.

    Mein absolutes Higlight aus deiner SW Collection ist "Final Cut" - bin echt verliebt in das MOC!

    Somit freue ich mich schon auf "neue" Bauwerke in diesem Bereich von dir!

    LG
    Markus

  • Danke Kit für das Zeigen deiner bisherigen MOCs, einige davon kenn ich noch gar nicht :huh::/

    Ich denke hier sieht man wieder gut, was man für eine Entwicklung durchmacht. Man steigert sich wirklich von MOC zu MOC und wenn man sich das erste MOC und das letzte MOC anschaut, das sind Welten ( nicht böse nehmen, ich denke du weißt was ich mein ^^)

    Deine MOCS gefallen mir durch die Bank immer gut und von deinen deisjährigen MO Beiträgen war ich schlichtweg begeistert :thumbup:

    Weiter so, mir gefällts was du so zauberst :D

    Lg KevFett2011

  • Ein schöner Rückblick!

    Ich warte ja immer noch auf dein "Sorgenkind" ;)

    Grüße

    Tastenmann

    Jaja.. Es wäre ja kein Sorgenkind, wenns nicht noch ein paar mehr Probleme machen würde.. :P Mir fehlte in letzter Zeit einfach die Lust daran weiter zu bauen und ein anderes Projekt hat mich dann umso mehr in seinen Bann gezogen.

    Natürlich gibt es den Falken noch! Der wird auch irgendwann noch mal fertig..! :saint:

    Hab ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, freut mich natürlich immer noch, dass dir das Final Cut Modell so gut gefällt. :) Mich würde jetzt nur noch interessieren wie es der Jury gefallen hat.. ;)

    Ich hoffe, da werde ich euch nicht enttäuschen! :)

    Danke Kit für das Zeigen deiner bisherigen MOCs, einige davon kenn ich noch gar nicht :huh::/

    Ich denke hier sieht man wieder gut, was man für eine Entwicklung durchmacht. Man steigert sich wirklich von MOC zu MOC und wenn man sich das erste MOC und das letzte MOC anschaut, das sind Welten ( nicht böse nehmen, ich denke du weißt was ich mein ^^)

    Deine MOCS gefallen mir durch die Bank immer gut und von deinen deisjährigen MO Beiträgen war ich schlichtweg begeistert :thumbup:

    Weiter so, mir gefällts was du so zauberst :D

    Lg KevFett2011

    Jetzt kennst du sie. ;)

    Ja, deshalb hat es mir auch so Spaß gemacht diesen Post zu schreiben, ich habe meine eigene Entwicklung einfach nochmal im Schnelldurchlauf nachvollziehen können.

    Natürlich nehm ich dir das nicht böse. :D Das Modell selbst war sogar garnicht so übel finde ich, die "Bildbearbeitung" hat es nur sehr viel furchtbarer gemacht.. :D

    Das freut mich sehr zu hören! Natürlich etwas schade, dass die IDSMO ausgerechnet dieses Jahr dann so überschattet wurden durch den Forenwechsel, aber dafür haben wir ein wirklich schönes neues Forum bekommen, das lebendig und ohne absurde Einschränkungen ist. :)

    Liebe Grüße,
    Kit

  • Ja bau den Falken mal zu Ende. Wer sowas wie den Schneidetisch bauen kann, der kann auch den Falken fertigbauen, da habe ich keine Bedenken. Los, los, sei nicht so unprouktiv. :D harharhar

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Find's immer spannend zu sehen, wie sich Leute mit der Zeit entwickeln. Super "Rückblick"! Auch ziemlich cool finde ich deine Bauweise bei den älteren Mocs, diese "classic-lego"-Bauweise mit Rundungen aus Bricks (Naboofighter-Triebwerke, Cockpit des Gunships) erinnern mich an die 70er Jahre Lego-Baukästen :) Hat auf jeden Fall was!

    Dein Final Cut-Moc fand ich eh schon mega-kreativ, und dein Millenium Falke sieht mal klasse aus! Da freu ich mich auf mehr!

    Viele Grüße

    Bane

  • Hallo Kit :)

    Eine schöne Zusammenfassung deiner bisherigen Star Wars MOCs zeigst du uns da. Deine heurigen Beiträge für die MOC Olympics waren ein ganz großes Highlight und haben mir allesamt richtig gut gefallen, da mir vor allem auch deine kreative Herangehensweise an die jeweiligen Kategorien sehr zugesagt hat. Auch deine Umsetzung von Poe´s X-Wing ist mir noch sehr gut in Erinnerung, sowie Rey´s Speeder :)

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Star Wars MOCs.

    Lg Patrick

  • Hallo Kit,

    gerne mehr solcher ausführlicher Berichte mit tollen MOCs von dir.

    Deine älteren Modelle waren mir unbekannt. Die Beiträge zu den diesjährigen MO auf IdS, bei denen du verdient im Finale standest, sind der absolute Hammer. Die Schneidemaschine - und das habe ich ja an entsprechender Stelle geschrieben - gefällt mir wahnsinnig gut. Die Idee, die Umsetzung...mein persönlicher Favorit im Finale. Grow your own planet war ebenfalls eine fantastische Idee. :love:

    Ich freue mich schon auf deine folgenden MOCs. Und auf ausführliche Berichte darüber! ;)

    LG, Ben

  • Ja bau den Falken mal zu Ende. Wer sowas wie den Schneidetisch bauen kann, der kann auch den Falken fertigbauen, da habe ich keine Bedenken. Los, los, sei nicht so unprouktiv. :D harharhar

    Hehe, immer mit der Ruhe, Hac! :D

    Find's immer spannend zu sehen, wie sich Leute mit der Zeit entwickeln. Super "Rückblick"! Auch ziemlich cool finde ich deine Bauweise bei den älteren Mocs, diese "classic-lego"-Bauweise mit Rundungen aus Bricks (Naboofighter-Triebwerke, Cockpit des Gunships) erinnern mich an die 70er Jahre Lego-Baukästen :) Hat auf jeden Fall was!

    Dein Final Cut-Moc fand ich eh schon mega-kreativ, und dein Millenium Falke sieht mal klasse aus! Da freu ich mich auf mehr!

    Viele Grüße

    Bane

    Danke dir, Bane!

    Ja, das ist dann wohl der große Einfluss den die Werke von Ralph Savelsberg (MadPhysicist) auf mich hatten, als ich in der Lego-Community gestartet bin. Ich finde solche Bautechniken auch nach wie vor irgendwie schön, auch wenn ich inzwischen häufig andere Wege finde. Der Naboo N-1 hat seit gestern zum Beispiel neue Triebwerke - Bilder folgen die Tage!

    Hallo Kit,

    gerne mehr solcher ausführlicher Berichte mit tollen MOCs von dir.

    Deine älteren Modelle waren mir unbekannt. Die Beiträge zu den diesjährigen MO auf IdS, bei denen du verdient im Finale standest, sind der absolute Hammer. Die Schneidemaschine - und das habe ich ja an entsprechender Stelle geschrieben - gefällt mir wahnsinnig gut. Die Idee, die Umsetzung...mein persönlicher Favorit im Finale. Grow your own planet war ebenfalls eine fantastische Idee. :love:

    Ich freue mich schon auf deine folgenden MOCs. Und auf ausführliche Berichte darüber! ;)

    LG, Ben

    Und auch hier nochmal ein großes Dankeschön, Ben! Ich bin ja immer noch gespannt wen von uns die Jury vorne gesehen hat.. hehe ;)

    Ja, die ausführlichen Berichte haben mir auch Spaß gemacht, war ein schöner nostalgischer Trip durch meine bisherige MOC-Laufbahn. Jetzt habe ich nur leider total Lust noch mehr meiner alten Modelle nochmal zu überarbeiten.. ^^


    Auch an alle anderen nochmal ein großes Dankeschön! Dass euch auch meine alten Modelle noch so gut gefallen freut mich total. :)

    Liebe Grüße,

    Kit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!