Grias eng aus Salzburg

  • Hallo an Alle und zugleich einen schönen Sonntag Vormittag!

    Auch wenn mich der Großteil von diversen Plattformen her kennt, einige auch schon Privat etwas besser, möchte ich mich dennoch hier kurz vorstellen und ein paar Worte über meine Person verlieren.

    Ich bin der Markus, komme aus dem schönen Österreich (Salzburg Land) und bin mittlerweile 33 Jahre alt/jung (wei ManN es sehen will :)).

    Als Kind hab ich schon extrem gerne mit Lego gebaut, die Set`s wurden immer gleich zerlegt um quasi MOC´s damit zu bauen. Da es bei mir kein SW gab wurde da viel selbst gebaut und vor allem der Buntstift oft ausgepackt um diverse Stormtrooper und CO aus den damaligen Figuren zu machen.

    Ich hab Jahrlang nach den damaligen Fotos gesucht und ich war soooo Happy als meine Mum sie zuletzt gefunden hat!

    WEIL - ich hatte damals schon einen UCS AT-ST gebaut :D (war grob im Jahr 1992).

    34083240671_b395e7964f.jpg

    Tja, wie bei den Meisten kamen dann die DarkAges. Getrieben durch Cool sein wollen, "Erwachsen" werden usw.

    Irgendwann kam dann Lego mit Star Wars Modellen daher und ich war Stinksauer, da ich mit Lego ja nix mehr am "Hut" haben durfte!

    ABER als mein Neffe ins Legoalter kam war es endlich soweit und meine alten Schätze wurden hervorgekrammt - die perfekt Ausrede um wieder Lego bauen zu können :D.

    Das war ca vor 7 Jahren, als ich von meiner Frau den UCS Y-Wing zu Weihnachten bekommen habe (für Angebotspreis von ganzen 59,90 =O) und meine Leidenschaft zu dieser SW Sammler Serie begann. Schnell wurde versucht alle mögilchen Modelle (leider auch zu hohen Preisen) nachzukaufen um die Sammlung komplett zu haben (nur noch 2 die mir fehlen).

    Leider war auch das nicht genug und es ging mit dem MOCèn los! Keine Ahnung davon und nur teuer Steine auf EBay und Co gekauft inkl. einen Haufen Set`s damit ich den SSD von Anio nachbauen konnte - war einfach begeistert was sich alles in Sachen Lego getan hat.

    Jo, so ging es dahin und ich lernte meinen ersten richtigen AP in Sachen Lego kennen. Das war Roli (Jojimmbo :)). Lange hat es nicht gedauert und schon kam ich zu IDS, Eurobricks und Co.

    Feute mich einfach das meine Bauten scheinbar gut ankamen und somit wurde aus einem "kleinen Vogel" eine wahrliche Leidenschaft auf die ich mittlerweile sehr Stolz bin!

    MOC Werdegang finde ihr auf einer flickr Seite (die im Grunde eh schon jeder kennt).

    Auch verging nicht viel Zeit bis wir endlich mal ein kleines Treffen Namens IDS@Home (jetzt Rogue@Home) mit genau 3 Leuten (Moritz Roli und mir) ins Leben gerufen haben.

    Es war einfach nur Hammer endlich unter "Gleichgesinnten" zu sein um Fachzusimpeln.

    Irgenwie wurde dieses Treffen dann zu einem fixen Bestandteil in der Communitiy, über Jahre hinweg sogar.

    Vor allem der Wahnsinn von wo überall die Leute kommen um einen halben Tag gemeinsam verbringen zu können (Schweiz, Deutschland, Amsterdam, Dänemark =O).

    Einfach nur Fantastisch und es freut mich persönlich auch sehr das ich diese Treffen immer ausrichten darf.

    Nicht zu vergessen das man sich mittlerweile nicht nur ein Hobby teilt, sonder mit einigen sogar wirkliche Freunschaften entstanden sind!

    Also ich bin sehr Froh das ich wieder zu diesem Hobby zurückgefunden habe und vor allem auch das ich Leute gefunden hab denen es genauso viel Spaß macht und im Grunde die komplette Community einfach Hammer ist!

    Somit Danke für die Letzten tollen Jahre und hoffe auf ncoh viele mehr!

    LG
    Markus

    PS: Fehler darf man behalten :P ich schau später nochmal drüber um diverse Änderungen vorzunehmen.

  • Das ist nicht Dein Ernst das Du erst jetzt mit einem Vostellungsthread rausrückst Markus:?::!:  ;)

    Wobei Markus und sich vorstellen müssen ist auch eher ein wenig müßig, da kommt man "in der Szene" ja eh nicht an Ihm vorbei. ^^

    Die Dark Ages hatten wir wohl alle mal. Irgendwann war LEGO mal für ein paar Jahre nicht mehr so interessant, auch wenn man sich die Sets im Shop noch betrachtet hat. Ich hatte mich auf Modellbau verlegt, was ja nun auch nicht so weit davon entfernt war.

    Aber irgendwann hat es doch wieder geprickelt, spätestens als die Movie-Sets kamen und SW immer besser wurde,

  • Hallo Markus aus Salzburg,

    willkommen im neuen Forum ;)

    Lt. deinem Bild stehts du ja noch ganz am Anfang deiner Baukarriere...

    Ach so, das ist von 1992 ^^ Ne, im Ernst, ich finde das Foto echt Geil!!!

    Schöner Vorstellungsthread markus! :thumbup:

    LG Roland

  • Willkommen an Bord, Markus!

    Irgendwie immer wieder aufs neue komisch wenn man hier die ganzen altbekannten User begrüßt, noch komischer wird es dann wenn man sich noch dazu persönlich kennt. :D

    Ich weiß echt nicht was ich hier im Thread noch großartig schreiben soll, außer dass ich auf viele weitere MOCs gespannt bin. :thumbup:

    Man sieht und liest sich!

    lg

    Jonas

  • Hi Markus!

    Schön, dass du es zeitlich geschafft hast, endlich deinen ganz eigenen Vorstellungsfred trotz deines Hauptberufs als "Post - Hunter", hier im Forum, zu verfassen. 8o:D
    Nun, mir geht's hier gerade wie Jonas ... was soll man groß sagen, außer das allgemeine BlaBla? :/  
    Deshalb kurz und knackig: have fun, stell nichts an und bis zum nächsten Treffen! :S

    mfg. Michael

  • Na dann sag ich auch noch mal offiziell, herzlich willkommen. :)

    Danke für den kleinen Extraeinblick. Da ich auch schon auf die Foto-Spurensuche meiner Kindheit gegangen bin, kann ich mir gut vorstellen, wie großartig es ist derartige Schätze zu finden. Leider war ich bei meiner Suche nicht ganz so erfolgreich, es gibt nur sehr sehr wenig Bilder aus meiner Kindheit, von meinen Legobauten mal ganz zu schweigen. Schön zu sehen, dass du mehr Glück hattest. Na dann weiter so, irgendwann schaffe ich es auch mal vorbeizukommen. :)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Markus :)

    Herzlich Willkommen auf RogueBricks. Das Foto mit den Star Wars MOCs aus deiner Kindheit ist richtig cool und ich finde es super, dass du uns dieses hier in deiner Vorstellung zeigst. Ich wünsch dir noch viel Spaß im Forum und freue mich schon auf deine kommenden MOCs :)

    Lg Patrick

  • Hi Markus,

    auch schön, dich nochmal hier begrüßen zu dürfen ;)

    Auch wenn man dich schon kennt, ist so ein Einblick in den "Werdegang" immer wieder interessant.

    Und wie bereits von den anderen angemerkt, waren die Bauten für die damalige Zeit schon top!

    Ich freue mich schon auf deine künftigen Werke!

    Viel Spaß im Forum!

    lg

    Johannes

  • Hallo Markus!

    Ja, sehr viel brauche ich in diesen Fall wohl nicht mehr schreiben da wir uns eh schon kennen. Aber weil es sich gehört: schön, dass du auch da bist! :) Glaube deine Carbon Freezing Chamber (oder war es die Vader Transformation Szene?) war damals das erste MOC bei dem ich mir wirklich bewusst den "Künstler" dahinter gemerkt habe. Davor interessierten mich nur die UCS Sets.

    Toll, dass du noch ein paar alte Fotos gefunden hast!

    LG Robert

  • Auch dich heiße ich schon mal herzlich willkommen in unserem neuen Stammforum !

    Immer wieder lustig die Hintergründe zu den einzelnen Personen zu lesen. Auch bei mir gab es eine Zeit in der ich - völligst euphorisiert von den Veränderungen bei Lego während meiner Dark Ages - allerhand überteuerte Einzelsteine bei ebay gekauft habe. Wie doch die Zeit vergeht und was wir mittlerweile alles noch so angeschafft haben.

    Insofern bleibt mir nur dir viel Spaß zu wünschen, auf einen weitergehenden langjährigen Kontakt ! :)

  • Herzlich Willkommen, Markus! ^^

    Sehr geschickt, dich erst jetzt vorzustellen, da konntest du dich auf das Begrüßen konzentrieren :)

    Dein Werdegang kannte ich so noch nicht. Es ist immer interessant diese zu lesen. Vielleicht müssen wir nochmal einen Werdegang-Thread aufmachen. Deiner kommt mir bekannt vor und ich denke viele hier, werden einen ähnlichen haben. Ich durfte dich zu der Mondsee-Ausstellung kennenlernen und ich bin sehr dankbar dafür. Freue mich sehr auf das nächste "legendäre" Treffen bei dir zu Hause. Und ja, dafür fliege ich sehr gerne ein :)

    Denn es ist mir wichtig, dass auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz kommt. Und die Personen auf diesem Treffen bedeuten mir sehr viel. Es ist ein Treffen von Gleichgesinnten und Freunden.

    Auf deine nächsten MOCs freue mich auch sehr. Sie gehören für mich - nicht nur was SW betrifft - zu den Highlights. Bei den Neun Reichen haust du ständig eine weitere Steigerung heraus. Und als neue Provinz hast du schon jetzt einen neuen Standard festgelegt. Besonders die MOCs zu der Auseinandersetzung mit Floggenbach haben es mir angetan. Aber auch dein letzter Beitrag für die C6.

    Viel Freude hier, Markus. Und immer den Platz an der Sonne (was die Kommentare angeht :D).

    LG, Ben

  • Wer ist denn das? Kenn ich nicht, muss man mal lieb begrüßen :D

    Hallo Markus, schön dass du dich hier bei uns angemeldet hast....ach komm...das ist doch lächerlich:D Klar bist du dabei, eigentlich total unnötig sich vorzustellen, wen den Ösi nicht kennt dem ist nicht mehr zu helfen ^^

    Ich wünsch dir viel Spaß im Forum 8o ( Ich komm mir gerade so vor als würde ich jemand in sein eigenes Wohnzimmer einladen ^^)

    Lg KevFett2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!