LEGO Collectable Minifigures Diskussionsthread

  • Ich bin ganz vernarrt in die Giraffe <3 Das Waxmalstiftmädchen ist derart unnötig, aber auch sehr süß gemacht. Dorothy bekommt von mir ne andere Frisur und kurze Beine. Dann habe ich endlich Rosi, den Schwarm von Sam.^^ Die drei werdn es wohl bei mir und ein paar Teile via Bricklink. Leider finde ich den Löwen schrecklich und ein Kostüm mit richtiger Löwenmaske wird dank ihm wohl in absehbarer Zeit ausbleiben :/

  • Für dieses Jahr wurden auf der Spielwarenmesse in Nürnberg zwei weitere Serien angekündigt, aber die Themen sind noch nicht bekannt:

    • A series containing eighteen minifigures will be released in May - 3.99€ each
    • A series containing sixteen minifigures will be released in September - 3.99€ each

    Der Vollständigkeit halber endlich die Bilder für die Lego Movie 2-Figuren :S Leider bin ich nicht eher dazu gekommen.

    Pro Display kommt dieses Mal wieder jede Figur dreimal vor, es gibt keine limitierte Figur.

    Zwei ausführliche Reviews findet ihr auch auf Eurobricks und Brickset Teil 1 - Teil 2.


    71023-1.jpg?201901150203 71023-2.jpg?201901150203 71023-3.jpg?201901150203
    71023-4.jpg?201901150203 71023-5.jpg?201901150204 71023-6.jpg?201901150204
    71023-7.jpg?201901150204 71023-8.jpg?201901150204 71023-9.jpg?201901150204
    71023-10.jpg?201901150205 71023-11.jpg?201901150205 71023-12.jpg?201901150205
    71023-13.jpg?201901150205 71023-14.jpg?201901150206 71023-15.jpg?201901150206
    71023-16.jpg?201901150206 71023-17.jpg?201901150206 71023-18.jpg?201901150206
    71023-19.jpg?201901150206 71023-20.jpg?201901150207


    Viele Grüße,

    Nadine

  • Einige interessante Teile. Aber was ist das für ein Lincoln? Das Gesicht von dem erinnert mich btw an Logan (Wolverin).

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • 18Figuren im Mai? Mh... ist das denn wohl keine klassische CMF? Also eher eine Disney oder so? Was denkt ihr?

    Ich denke damit ist die lange schon von vielen traditionell verlässlichen Quellen auf eurobricks angekündigte Disneyserie ein Stück weit bestätigt :saint: Jetzt kommt es bloß noch drauf an, was für Figuren drin sind. Goofy muss einfach rein. Hoffentlich mit den langen Beinen und Armen von Woody. Persönlich hoffe ich ja auch darauf, dass Donald etc. auch nochmal mit mittellangen bedruckten Beinen kommen.

    Staffel 19 ist ziemlich sicher die 2., denn die nummerierten haben mit Ausnahme von Mr. Gold und dem Polizisten, die es als Jubiläumszusatz gab, immer 16 und ein Designer meinte mal, es wird immer jährlich mindestens eine normale Staffel kommen. Ich hoffe das Fuchsmädchenkostüm aus dem Lego Movie2-Screenshot, den ich mal gesehen habe, schafft es irgendwie in die Staffel... Die ist deutlich niedlicher und nützlicher als das Stift- oder Melonenkostüm aus der LM2-Staffel :/

    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf diese geniale Giraffe! Das ist das Tier, das ich mir am meisten gewünscht habe :love:

  • Hier bei TBB gibt es das Presse-Release und Bilder aller Figuren der neuen Disney Sammelserie, die es ab Mai zu kaufen gibt.

    71024-LEGO-Disney-Collectible-Minifigures-Series-2-Cover-1024x538.jpg

    Gefallen euch die Figuren? Insbesondere Gorilla94 müsste Freude an einigen der Figuren haben :)

    Mein Highlight ist vermutlich Dagobert aber die Mischung hier ist wirklich gut und mit Herkules ist sogar eine Figur dabei, von der man vielleicht ein paar mehr für eine kleine griechische Armee kaufen kann.

    Beste Grüße

    Markus

  • Ohja, die neuen Beinfarben find ich auch super! Ansonsten sind die Accessoires hier mal wieder richtig interessant, dass es die Schleuder nochmal gibt ist spitze, sowie die trans-clear "Magie/Power/krasser Effekt" Teile. Müsste deren erster Auftritt sein und eignen sich bestimmt für Wasser in irgendeiner Situation.

    Stimme dir zu, Herkules dürfte einige Leute glücklich machen die Army Building betreiben.

  • Ich bin hin- und hergerissen... Einige Figuren gefallen mir extrem, andere überhaupt nicht. Dass Goofy fehlt, überschattet halt die gesamte Serie für mich. Auch wären die 2 glatzköpfigen Figuren mal wieder eine Chance gewesen, ein schlichtes Glatzenkäppchen einzuführen, um die Noppe zu verbergen. Wäre ein granioses Teil von Superhelden über Dwalin aus "der Hobbit" bis hin zu regulären gelben Figuren. Die Staffel ist ohne jede Frage echt toll (auch der Lizenz geschuldet), aber zeigt leider auch irrsinnig viel verschenktes Potential... Ich finde es offen gestanden auch nicht gut, die neuen Röcke zu verwenden, wenn Staffel 1 noch die alten hatte. Sieht in der Vitrine doof aus.

    Tick, Trick, Track und Dagobert sind traumhaft und werden wahrscheinlich wieder dutzendfach im Bekanntenkreis nachgefragt sein, sodass ich ewig beim Tasten stehe xD

    A- und B-Hörnchen finde ich auch absolut klasse, obwohl ich sie doch lieber als kleinen Guss hätte von wegen Maßstab zu Donald. Gerade die neuen Farben für mittellange Beine sind mir aber herzlich willkommen. Da ist gerade schon die erste Bestellung eingegangen.

    Disneys Hercules ist einer meiner Lieblingskindheitsfilme. Daher freut es mich an sich, dass die beiden dabei sind. Um ehrlich zu sein, finde ich sie aber nicht allzu gelungen... Gerade Hades´ Gesicht, aber auch Hercules Oberkörper. Letzterer hätte zumindest etwas besser wirken können, wenn man den Gürtel etwas nach unten verlagert und kleiner gemacht hätte, um den Oberkörper wuchtiger erscheinen zu lassen. Die 2 Flammen als Zubehör wirken sehr lieblos (Blaue Superheldenenergie-Teile wie bei Frozone in clear wären besser gewesen) und, dass Hercules überhaupt einen Schild hatte, wäre mir zwar neu, aber zumindest ist er sehr schick. Gerade für Flesh-Fans wird es toll sein, etwas mehr Auswahl für die Antike zu bekommen.

    Jasmin ist famos getroffen. Jafars Gesicht lässt sich halt einfach schwer übertragen, also würde ich sagen, besser geht es eben nicht. Die Taube wirkt halt wieder daneben. Jago oder Abu wären hier schön gewesen, aber offenbar will man keine 2 Charaktere in einer Tüte haben - Stichwort Ariel mit Muschel statt sogar schon bestehenden Güssen für Sebastian oder Fabius.

    Anna und Elsa waren absehbar. Obwohl der Hype meiner Erfahrung nach schon wieder längst abgeklungen ist, freuen sich sicher viele darüber. Die Frisuren sind klasse, light flesh Gesichter praktisch, die Harry Potter-Lampe sehr nützlich. Die Schneeflocke ist halt ein eher fragwürdiger neuer Guss.

    Nightmare before Christmas ist einfach nicht meins, aber ich weiß, dass es eine große Fanbase hat, und kann verstehen, wieso sie drin sind. Dass man da aber nicht Woodys lange Arme und Beine verwendet hat, wertet die Figuren in meinen Augen extrem ab. Das Zubehör finde ich sehr schwach. Auch hier wäre etwa der Gespensterhund nett gewesen.

    Frozone hätte in die Incredibles-Sets gehört und besonders gut getroffen finde ich ihn nicht vom Gesicht her. Da wäre weit mehr möglich gewesen. Edna sieht solide aus, aber ich verstehe nicht, was sie da zu suchen hat, nachdem es letztens erst einen Polybag mit ihr gab. Abgesehen von der Tasse finde ich das Zubehör ebenfalls nicht berauschend.

    Mickey und Minnie gefallen mir so garnicht und ich finde es schon etwas daneben, sie dann 1:1 mit von schwarz zu grau umgeändertem Detail am Hut im Ideasset zu verbraten, wenn man die 4€ pro Minifigurentüte mit der Refinanzierung neuer Teile rechtfertigt... Da hätte man wenigstens Minnie die Ziege aus dem Film dazugeben können. Aber es gibt ja zum Glück schöne Versionen aus der alten Serie.

    Alles in allem würde ich der Staffel verglichen mit anderen Lizenz-Staffeln eine 2 geben. Wenn man sie nach dem gegebenen Potential bewertet, wäre es eher eine 3.

  • Fletcher Floyd : Die Figuren rechnen sich doch nur über Preis und Blindbag - würdest du sie wegmachen, müsstest du bei Serie 19 Mummie ganz weglassen, den Spaceman in geringerer Zahl, und so weiter produzieren oder die Hälfte der Figuren bleibt liegen.


    Nicht zu vergessen die Feuerwehrfrau, die bei mir in besagtem Laden in fast jedem dritten Beutel "lauerte":-)

    Das System dahinter würde mich schon näher interesieren. Werden nicht ohnehin schon einzelne Figuren in geringerer Zahl produziert? Früher habe ich mir die horrenden Preise für Einzelfiguren bei ebay & co. immer mit den "Army-Buildern" erklärt, die halt nicht einen, sondern am liebsten gleich 50 Römer, Elfenkrieger, etc. haben wollen und entsprechend alles früh raustasten -und das die Figure dadurch "seltener" (=teurer) wurden.

    Ich will mich da auch gar nicht groß anstellen, ich finde es halt einfach interessant. Also gern Aufklärung, wie da ausgewählt wird, was ggf. wie oft produziert wird, wenn jemand was weiß.

  • Bei mir ist es meine Meinung, mein Gefühl und nix ist statistisch belegt. Bitte in den Antworten berücksichtigen! :)
    Bei mir stimmt es so in den Serien, das Figuren, die ich nicht oder nicht so besonders finde/brauche immer bei den höher aufgelegten Figuren dabei ist und ich auch dementsprechend viele bekomme. Und eigentlich bräuchte ich von den Seltenereren mehr als ich dann bekomme.

    Ich bin schlecht im Fühlen, (waren das noch Zeiten mit den Punkten hintendrauf) daher habe ich bestimmt in einigen (vielen )Serien auch mal 40 Figuren gekauft - Eigentlich Wahnsinn so rückbetrachtet.

    Wenn ich die serien ohne blindbag verkaufen wollte, würden viele Figuren in den Regalen liegen bleiben. Das Verhältniss müsste gefühlt umgedrreht werden und die Auflage verkleinert.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Lego hat schon Figuren verknappt, obwohl klar gewesen sein sollte, das diese Figuren gut verkauft werden würden!

    Disney Serie 2. Trick, Trick und Track sind nur jeweils zweimal in einer Kiste drin!

    Das ist doch eingeplant und Absicht!!!!

    Lars, der leider trotzdem weiterkauft! ;)

  • Schlimmste Verknappung waren der Vigilant und der Polizist =1 x Pro Karton, zum Glück sind die 2 Testläufe gescheitert, hoffentlich.

    In einer Serie sind ja (normalerweise, aber was ist bei TLC normal) sind manche 5 x drinnen und manche 2 oder 3 mal, das heißt hochgerechnet auf die Kartons das macnhe mehr und manche weniger aufgelegt sind. aber meinem Gefühl nach entgegengesetzt des Wunschverhalten vieler.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!